Glücksmomente

Unsere Glücksmomente 06/2021 – Eine unspektakuläre Ferienwoche

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Hachja, der einzige Unterschied zu letzter Woche liegt eigentlich darin, dass wir morgens länger schlafen konnten. Mehr auch nicht. Der Schnee war am Dienstag dann auch wieder weg und es nieselte viel. Die Möglichkeiten für Beschäftigungen war also sehr eingeschränkt. Die Kinder haben sich die Ferien sicherlich auch anders vorgestellt, aber gut. Wie immer heißt es: Wir machen das Beste daraus.

Demensprechend simpel sind unsere Glücksmomente diese Woche. Viel zu Hause, viel Wetter-Befindlichkeiten und all das…

Unsere Glücksmomente in dieser Woche…

Obst-Mandala

01. Obst-Mandala – Bei uns nun schon seit einigen eine Art neues Ritual: Das Obst.Mandala! Jeden Morgen, während ich das Frühstück herrichte, bereite ich auch einen Obststeller für die Familie vor, den ich dann auf den Esstisch stelle, wo sich alle jederzeit bedienen können. Wenn es erstmal da steht, wird es auch tatsächlich gegessen. Bei den Kindern kommt es sehr gut an.

Glücksmomente

02. Sportlich, sportlich! – Der Mann und ich haben am Dienstag, wie ihr ja wisst, die Yoga Challenge abgeschlossen. Mein Fazit dazu könnt ihr hier nachlesen. Wir haben uns nun eine neue Routine überlegt, die wir nun konsequent weiter durchführen wollen. Es bietet sich einfach an, nachdem es uns 30 Tage lang gelungen ist jeden Abend 15-40 Minuten dafür zu finden in Absprache mit den Kindern. Auch hat der große Sohn vom Fußballtraining eine tägliche Fitness-Aufgabe, die wir gerne gemeinschaftlich absolvieren. Selbst der kleine Sohn ist inzwischen mit Begeisterung dabei.

Glücksmomente

03. Ernährungs-Regenbogen – Parallel zu den Fitness-Aufgaben beschäftige ich mich ja noch immer mit dem Ernährungsregenbogen und versuche für die Kinder da schöne Ideen und Anregungen zu sammeln. Bei meiner Recherche für das Wochenmotto “Gelb/Orange” habe ich die Vitamin-C-Bombe Zitronenwasser gefunden, die wirklich für viele Bereiche gut sein soll. Aktuell habe ich mir nun jeden Tag eine Zitronen-Bombe zum Trinken gemacht. Ich bin gespannt, wie sich das bei mir weiter durchsetzt *lach*. Im Zuge dessen habe ich übrigens auch den tollen Tipp bekommen, dass sich mit einem kleinen Stück Käse die Säure der Zitrone neutralisieren lässt.

Glücksmomente

04. Kita-Liebe – Diese Woche gab es für den kleinen Sohn zwei wichtige Meetings. Am Dienstag lud die eine Erzieherin zur Vorlesestunde ein und heute die andere zu einer kleinen Yoga-Reise. “Es war so schön sie alle wiederzusehen” sagte der kleine Sohn und hatte viel Spaß. Vor allem, weil es sich anfühlte wie bei seinem Bruder, der ja auch oft in Meetings sitzt. Glücksmomente für unser Kita-Kind, das seine Kita so sehr vermisst.

Glücksmomente

05. Das volle Winter-Programm – Nachdem wir letztes Wochenende die wunderbare Schneepracht genießen und alles ausleben konnten, was zu einem richtigen Winterwonderland dazu gehört, konnten die Kinder diese Woche auch mal die Erfahrung machen, wie es ist auf einem zugefrorenen See zu laufen. Natürlich nur am Rand und immer ganz nah bei uns, aber trotzdem war es für sie ein spannendes und faszinierendes Erlebnis.

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

Obstmandala

Nun sind die Winterferien auch schon wieder fast vorbei und am Montag holt uns der seltsame Alltag wieder ein. Erstmal nur für eine Woche und dann mal sehen, wie es danach weiter geht, aber immerhin. Bis dahin können wir aber noch mehr Glücksmomente sammeln und jetzt erst einmal auch die aus der Blogsphäre für diese Woche mit euch teilen: Vogelfutterhaus aus Milchtütevegane Mandelhörnchen backenMeisenknödel und Vogelfutter selber machenPanda aus Jogurt Deckeldie schönsten Bastelideen aus Klorollen.

Mal sehen, was das Wochenende für uns noch bereit hält und welche kleinen Glücksmomente sich in ihm verstecken. Was habt ihr denn so für Pläne für das Wochenende?

Was waren eure Glücksmomente der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Glücksmomente enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert