Unsere Wochenlieblinge 35/2021 – Endspurt im Gäste-WC

Wochenlieblinge

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Oh man, werde ich irgendwann eigentlich auch nochmal munter? So langsam glaube ich da ja nicht mehr dran *lach*. Nein, Spaß beiseite. Grundsätzlich war diese Woche ja doch ruhiger und überschaubarer als die letzte. Weniger Training, nicht massig Termine… nur das Wetter war konstant doof irgendwie (wenn auch nicht immer), meine Nächte waren seltsam und nach wie vor herrscht in der unteren Etage Baustellenfeeling. Das kann schon zeitweise etwas mürbe machen, aber die Zielgerade liegt direkt vor uns und so langsam kann man erahnen, wie das Endergebnis aussehen wird. Darauf freue ich mich und das ist definitiv eines meiner Wochenlieblinge.

Diese Woche war ich auch wieder ein Mal laufen. Mehr war bisher nicht drin, weil ich mich teilweise wirklich sehr müde fühlte. Dafür lief dieser Lauf überraschend, denn mein Puls blieb konstant unter dem roten Bereich und das bei einer guten Zeit. Vielleicht pendle ich mich ja langsam wieder ein. 

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Die Woche begann für uns mit einem erneuten Besuch im Baumarkt *lach*. Bald kennt man uns da persönlich, wenn das so weitergeht. Die Bretter, die wir am Wochenende besorgt hatten, waren laut Handwerker die richtigen. Glück gehabt.

Wochenlieblinge

Doch wie vermutet mussten wir noch Winkel dafür besorgen. Anfänglich war mir nämlich nicht ganz klar, wie er sich das mit dem Anbringen der Bretter gedacht hatte. Ich hatte auf eine andere Lösung als Winkel gehofft, aber nun sind es doch welche. Ich bin ehrlich auf das Endergebnis gespannt.

Wochenlieblinge

Dem kleinen Sohn machte ich dann eine Freude, in dem ich mit ihm am Abend endlich die LED Lichter in seinem Zimmer anbrachte, die ich ihm vor einiger Zeit vom Einkaufen mitgebracht hatte. Einmal bunte und einmal reinweiße. Er findet das nämlich im „Zockerzimmer“ seines großen Bruder so toll, dass er das auch gerne wollte. Wer kennt das nicht. Aber er liebt es und es macht das Zimmer durchaus nochmal so richtig gemütlich, wenn es jetzt immer häufiger schon am Nachmittag im Kinderzimmer dunkler ist.

Bauarbeiten

Sah es Mitte der Woche vor dem Haus noch recht chaotisch aus und jeder, der an unserem Haus vorbei kam konnte sehen, das drinnen gewerkelt wird, lichtet sich das Chaos langsam aber sicher. Die vielen Baueimer sind weg, dafür geht es nun an die Details. Bretter, Heizung, Ablagen, Klorollenhalter… hach ich bin so auf das Endergebnis gespannt.

Wochenlieblinge

Passend zum Kinofilm vom Wochenende gab es von Spin Master noch ein schönes Holzpuzzle mit Motiven aus dem neuen Film. Der kleine Sohn war total begeistert. Normalerweise ist er für Puzzle nicht so zu haben, aber das hat ihm echt viel Spaß gemacht. So viel, dass er direkt alle drei aus dem Set machen wollte und wir so einen schönen Mama-Sohn-Moment am Abend hatten. Wochenlieblinge für Mama und Kind in einem. Was will man mehr?

Katzenkontent

Donnerstag waren der Mann und ich mit Streichen beschäftigt. Eine echte Herausforderung bei dieser Wand, die ordentlich Staub abwirft, so dass erst einmal grundiert werden musste. Mehrere Anstriche brauchte es und noch ist es immer noch nicht perfekt. Da werde ich am Ende noch einmal mit einem feinen Pinsel ran müssen, aber ich bin happy, dass wir es so hinbekommen haben, dass weder das Holz noch die Fliesen nun bunt sind.

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

Wochenlieblinge

Diese Woche begleitete mich der Sohn beim Bringen und Abholen des großen Bruders. Das war auch irgendwie auch mal wieder ganz schön. Wir konnten gemeinsam raus schauen, uns in Ruhe unterhalten und einfach etwas Zeit miteinander verbringen. Außerdem schubbst er gerne den großen Bruder in die Schule und umarmt ihn innig, wenn er aus dieser wieder rauskommt. 

In der Blogsphäre habe ich diese Woche folgende Wochenlieblinge für euch gefunden: 10 einfache Nähideen für AnfängerMärchenhafter ApfelzwergHaifisch Stifte Mäppchen nähenaus Orangen Kerzen selber machenFilo Beeren Cups.

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.