Wo ist die Maus versteckt? Ein herbstliches Ausmalbild zum Download!

Ausmalbild

Witzig, vor genau einem Jahr schaffte ich es auch gerade so noch vor Ende des Monats das monatliche Ausmalbild für euch zur Verfügung zu stellen *lach*. Genau heute habe ich nämlich wieder Lust darauf gehabt etwas in der Hinsicht zu kreieren und besser hätte es nicht passen können. In Berlin geht nämlich gerade massiv die Welt unter mit Starkregen, Donner und Gewitter. Noch mehr als gestern ist heute das Bedürfnis groß sich einfach nur zu Hause einzukuscheln. Ich wollte es eigentlich den gesamten Winter vermeiden, aber ich glaube ich werde nachher noch schnell Kakao holen, damit ich mit den Kindern abends gemütlich einen warmen Kakao trinken kann.

Jedenfalls dachte ich, dass der Zeitpunkt für ein herbstliches Ausmalbild sicherlich nicht passender sein könnte. Ich weiß, dass bei vielen von euch zudem Krankenlager herrscht und da ist das sicherlich auch eine willkommene Abwechslung. Auch hier sitzt heute ein Kind zu Hause, wobei es ihm schon wieder super geht im Vergleich zu heute Morgen. Aber das nur mal am Rande erwähnt. So kleine Auszeiten dürfen durchaus auch mal sein, nicht wahr?

Hier kommt nun also das herbstliche Ausmalbild für 2021

Der kleine Sohn stand neben mir und meinte, ich solle eine Igel als Motiv zeichnen, aber Igel hatten wir irgendwie schon… hm… zwei Mal. Auf jeden Fall hier, so dass ich dachte, dass ich zwischen all die typischen Herbstboten auch ruhig mal etwas anderes setzen könnte. Beim Zeichnen musste ich an die kleinen Mäuse und Ratten denken, die wir am Sonntag beim Erdbeerhof beim Futtern beobachten durften. So süß. 

Wusstet ihr, dass ich als Kind immer gerne kleine Mäuschen als Haustiere haben wollte. Angeblich würden die aber so schlimm stinken, so dass ich nie welche haben durfte. Aber mit unseren Zwergkaninchen damals und unseren Katzendamen heute sind wir auch sehr glücklich. Wie dem auch sei… nun dürfen zwei kleinen Mäuschen unser diesjähriges Herbst-Ausmalbild zieren.

Ausmalbild

>> DOWNLOAD AUSMALBILD <<

Schaut euch doch gerne auch die Motive der letzten Jahre an, da findet ihr so einige Tiere. Vielleicht gefällt euch davon ja auch etwas. Ich muss definitiv die Liste auch mal wieder aktualisieren, da fehlen einige Ausmalbilder der letzten Monate, wenn nicht gar Jahre. Huch.

Ich freue mich wie immer sehr darüber, wenn ihr mir eure bunten Versionen zukommen lasst. Ich teile diese gerne mit Verlinkung zu euch auch auf Insta oder FB.

Habt eine schöne Wochenmitte!

Gelinkt beim Kiddikram

2 Kommentare zu „Wo ist die Maus versteckt? Ein herbstliches Ausmalbild zum Download!“

  1. Ist das goldig. Ganz herbstallerliebst.

    Vielleicht sollte ich kommendes Jahr auch mal versuchen jeden Monat was zu malen. Man muss es sich schon fest vornehmen, sonst wird nix draus. Und gerade ohnehin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.