Unsere Wochenlieblinge 51/2021 – Noch … Mal schlafen bis Weihnachten

Wochenlieblinge

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ich bekomme nun jeden Tag einen Countdown von meinem kleinen Sohn, denn das nächste große Highlight ist natürlich Weihnachten. Noch x Mal schlafen, dann ist endlich Weihnachten. Jeden Tag kommt der Sohn zu mir und teilt mir mit, wie viele Tage es noch sind. Wie Weihnachten nun am Ende für uns werden wird, das wird sich noch zeigen, aber bis dahin genießen wir die kleinen Momente, die für uns Wochenlieblinge werden.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Mir fehlt ein wenig dieses positive Winterfeeling der letzten Woche. Der Tag mit Schnee und Rodeln war einfach nur schön und tat unglaublich gut. Nun steht der Schlitten vor dem Haus und wartet auf mehr solcher Tage.

Wochenlieblinge

Stattdessen ging ich am Montag Vormittag bei 8 milden Grad laufen. 6 Kilometer sollten es nochmal werden, denn am Nachmittag würden wir geboostert werden und dann fällt der Sport erst einmal eine Weile flach. Vorsorgen quasi. 

Wochenlieblinge

Relativ kurzfristig und spontan fanden wir einen Termin zum Boostern und nahmen den direkt war. So fanden sich der Mann und ich uns am Montag also für die dritte Impfung bei einer Neurologin ein. Etwas Bammel hatte ich ja schon, nachdem ich die letzte nicht ganz so gut weggesteckt habe. Es ging aber grundsätzlich dieses Mal. Schmerzen in Arm, Nacken und Kopf, müde, ein wenig Gelenkschmerzen. Aber nicht zu vergleichen mit der letzten Impfreaktion. Puuuh…

Obstmandala

Für die interne kleine Weihnachtsfeier der Kita gab es dieses Jahr auf Wunsch des Kitakindes ein Obstmandala für alle. Die muss ich auch für zu Hause mal wieder öfter machen.

MittagsaufdenTisch

Der Mann und ich stärkten uns nach der Impfung nach langer Zeit mal wieder mit Rosenkohl und immer wenn ich das esse, wundere ich mich über mich selber, dass ich dieses Gemüse inzwischen so mag, denn als Kind bekam ich nur beim Gedanken daran direkt einen Würgereiz *lach*.

Wochenlieblinge

Und dann haben wir es endlich auch geschafft den Baum aufzustellen. Wir haben uns kurzfristig doch für den weißen Baum entschieden, da der grüne nicht ganz so stabil steht. Ich gehe schon davon aus, dass das recht abenteuerlich mit den Katzen wird. Immerhin unser erstes Jahr mit Weihnachtsbaum und Katzen zugleich *lach*. Und statt traditioneller Farben oder gar dem typischen Harry Potter Thema, wird es dieses Jahr bei uns mal wieder pastellig süß.

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

Katzenkontent

Zum Ende der Woche noch ein Frida-Kuschelbild. Es ist so süß, wie sie sich vor der Heizung immer einrollt. Man möchte sich einfach jedes Mal dazulegen, wenn sie dort ist. Ob das ihre persönlichen Wochenlieblinge sind? Diese Kuschelmomente…

Ein paar Wochenlieblinge gab es auch wieder in der Blogsphäre: Schneeflocken TeelichterMini Sternleuchter TöpfernDuftkerzen selber machenGratis Nähplaner 2022Printable für WeihnachtspostLebkuchen zum Ausstechen.

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.