Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 10/2022 – Schnupfnase und Sofa-Gesellschaft

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ruhige Woche im Heldenhaushalt. Praktischer Weise waren die ersten zwei Tage bei uns noch frei und das war gut so. Wir hatten einen Brückentag und einen Feiertag, so dass die Woche für uns offiziell eigentlich am Mittwoch startete. Da lag ich aber flach. Von morgens bis abends. Vorweg: Die Tests waren negativ. Wir sprechen hier tatsächlich von einer stink normalen Erkältung. Auch sowas soll durchaus noch vorkommen in Zeiten wie diesen. Also gibt es diese Woche Wochenlieblinge vor allem aus der Couch-Perspektive.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Montag ging es noch halbwegs, aber im Laufe des Tages und der kommenden Tage sollten Tee und Kuscheldecke zu geliebten Freunden für mich werden.

Wochenlieblinge

Aber ich hatte immer wieder mal lieben Besuch, der sich mit mir beschäftigen wollte. Der kleine Sohn holte zwar immer wieder ausgerechnet die Spiele hervor, bei denen ich den Kopf anstrengen musste, aber dennoch war es schön Zeit mit ihm zu verbringen. Da die Frage auf Instagram kam, als ich dieses Foto zeigte: Es handelt sich dabei um das Spiel “Quick Pucks” von Spinmaster. Das stellte ich euch hier damals vor.

Tee

Ich habe übrigens in diesem Winter Thymian Tee für mich entdeckt. Unabhängig von möglichen Erkältungen, denn dieser Tee legt sich total schön und aromatisch im Rachen nieder und man hat das Gefühl einen Bonbon oder so zu lutschen.

Wochenlieblinge

Am Dienstag fuhr der Mann extra für mich los und holte mir indisches Essen. Der Sohn machte für sich und seinen kleinen Bruder wieder selbst Eierkuchen (mega stolz ist er deswegen auch dieses Mal wieder) und ich freute mich über meines. Hach…

Katzen

Die Katzen genießen hingegen leidenschaftlich die Sonne. So sehr, dass sie sogar inzwischen gerne nebeneinander in der Kiste liegen, die ich noch immer nicht weggeschmissen habe. Dafür ist der Anblick einfach viel zu herrlich, wenn sie beide darin liegen. Ein wenig dürfen die Kartons also noch stehen bleiben.

Wochenlieblinge

Zum Ende der Woche wage ich mich nun auch wieder raus. Immerhin scheint die Sonne soooooo schön. Tatsächlich habe ich sogar die Tage meinen Hängesessel auf die Terrasse gehoben und mich dort einfach mal zwischendurch reingesetzt und den Dachdeckern der Nachbarn beim Fluchen zugehört. Schon jetzt bereue ich die Anschaffung des Sessels definitiv nicht.

Wochenlieblinge

Die Kita vom kleinen Sohn ist diese und nächste Woche zu. Ihr könnt euch sicherlich denken warum. Nun ja, er genießt einerseits die Zeit zu Hause und andererseits fehlen ihm (mal wieder) seine Freunde. Es ist irgendwie deprimierend, aber auch schön zu sehen, wie toll er spielt.

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

Katzen

Was sieht man hier? Ganz klar: Katzen, die in Versandkartons in der Sonne chillen. Hachja… die machen’s richtig, oder? Die wissen, wie man sich schöne Wochenlieblinge schafft.

Auch diese Woche habe ich wieder ein paar davon in der Blogsphäre für euch gesammelt: Vogel aus Papierstreifen bastelnBlumen Schale aus einer Schüssel bastelnMini Pflanzen selber machenDIY Paperbagbunte Drachen basteln.

Heute nehme ich mal noch den Freitagsfüller von Barbara mit rein. Den gibt es gefühlt auch schon ewig, oder? 

1.  Sie kommen meistens unerwartet.
2.  Mich beschäftigt seit Beginn des Krieges so einiges.
3.  Ich sollte mal wieder dringend ausmisten.
4.  Wir suchen überall nach Frühlingsblumen .
5.   Das erste Eis gab es hier letzte Woche.
6.   Motivation fortsetzen.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Teller Nachos, morgen habe ich geplant, den Tag entspannt anzugehen und Sonntag möchte ich einfach nur ausschlafen!

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert