magischen Tiere

Ferienreif mit den magischen Tieren #Werbung #Verlosung

Werbung*

Es ist ja inzwischen fast schon Tradition, dass wir mit einem magischen Tier den Countdown für die Sommerferien einleiten, nicht wahr? Schon im letzten Jahr ging es mit Max und seiner Eule Muriel nach Ägypten in die Ferien und auch dieses Jahr wollen wir ein Kind der Schule der magischen Tiere mit seinem außergewöhnlichen Begleiter kennenlernen und schauen, wohin es für sie in den Ferien geht.

Über die Schule der magischen Tiere verliere ich nicht mehr allzu viele Worte

Ich glaube wenn etwas die aktuelle Generation Leseratten geprägt hat, dann ist es Margit Auer und ihre Kinderbuchreihe “Die Schule der magischen Tiere”. Ich denke jedes Kind wünscht sich so einen magischen Begleiter und liebt die Geschichten einfach. Pünktlich zu den Ferien erscheint ja nun schon seit vielen Jahren eine weitere Geschichte der “Endlich Ferien” Spin-off Reihe, bei der wir einen bestimmten Schüler aus der Klasse von Miss Cornfield näher kennenlernen dürfen.

Dieses Jahr ist das Franka und ihr magisches Tier Cooper und wo wird es wohl für die beiden in die Ferien gehen? Was meint ihr?

Endlich Ferien Folge 08: Franka und Cooper

Das, was uns natürlich immer erst einmal am meisten interessiert ist, welches magische Tier man an seine Seite bekommen hat und bekommen wird. Ich hätte ja immer noch gerne eine kleine Maus oder vielleicht ein Eichhörnchen. Franka hat ein ähnliches Tier bekommen. Nämlich eine magische Ratte (ich höre manche von euch schon laut “IIIH” rufen, aber Ratten sind wirklich super niedliche Tiere). 

Auch für die beiden geht es in den Ferien mal weg, raus, woanders hin… in ein anderes Land und wenn ich sehe, was für eine Reise sie antreten, dann bin ich glatt ein kleines bisschen neidisch. Für Franke und ihre tierische Freundin geht es nämlich nach London, in die Heimatstadt des Königshauses und auch Cooper kommt von hier. Es ist also ein bisschen wie eine Heimkehr.

magischen Tiere

Doch eine “Endlich Ferien” Geschichte wäre keine Geschichte, wenn nicht auch ein Abenteuer wieder damit verbunden wäre. Und so kommt es, dass Franka und Cooper nicht nur im Hotel von Frankas Tante unterkommen können, sondern auch direkt mit anpacken müssen, da diese dringend Hilfe braucht. Dabei stoßen sie auf eine verdächtige Frau, die ein viel zu großes Interesse an den Kronjuwelen zeigt. Der Sache müssen die beiden natürlich auf die Spur gehen und dabei geraten sie in ein großes und spannendes Abenteuer. Wie passend für die Stadt, die bekannt für ihre beliebtesten Krimigeschichten und dergleichen ist.

Zum Ferienstart verlosen wir 3 x das Hörspiel

Traditionen soll man ja bekanntlich erhalten und verlosen wir natürlich auch dieses Mal wieder mit freundlicher Unterstützung gleich drei Mal das Hörspiel “Endlich Ferien Folge 08: Franka und Cooper. Auch Ihr sollt doch in den Genuss einer weiteren coolen Geschichte werden. Es wird also am Ende drei Gewinner geben, die jeweils eine CD bekommen.

magischen Tiere

Folgendes müsst ihr tun, um in den Lostopf zu gelangen:

  • Kommentiert diesen Beitrag und teilt mir in eurem Kommentar mit, wo ihr mit eurem magischen Tier gerne mal die Ferien verbringen würdet.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 10.07.2023 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand benötige. Eure Daten werden nur für den Versand der Gewinne genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich muss ja gestehen, dass meine Wunschliste an Reisezielen noch recht lang ist. London steht dabei ganz weit oben auf dieser, nicht nur wegen der Stadt an sich, sondern auch den Harry Potter Studios. Aber auch Japan, Neuseeland, Paris, nochmal nach Schottland… hach, ich möchte noch so viel sehen. Und ihr?

*Anmerkung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Sternenpark und Universal Music Family Entertainment entstanden. Die CDs wurden uns zu diesem Zweck kostenlos zur Verfügung gestellt.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Steph says:

    Unser magisches Tier ist ein Eichhörnchen 🐿️ das klassentier unserer Zwillinge. Und wir würden gerne mal mit ihm ins Disneyland fahren.

  2. Maru says:

    Uiiii, das passt natürlich perfekt für die Fahrt in unseren baldigen Urlaub. Unser magisches Tier wäre ein Haflinger, mit dem wir in seine Heimat Österreich reisen.

  3. Claudi says:

    Unser magisches Tier wär ein Hund, der würde sich gern im Meer in Griechenland mit uns abkühlen….

  4. Lars says:

    Ich würde mit meinem magischen Tier gerne mal nach Ghana.

    LG

  5. Bine says:

    Neuseeland mit meinem magischen Frosch würd ich gerne bereisen.
    Lg, Bine

  6. Steffi says:

    Das Lieblingstier meiner Tochter ist ein Tiger – er wäre vielleicht ein toller Freund für Henrys Leander. Wir würden gerne mit ihm nach Kanada reisen (wenn er das mit dem Versteinern im Flugzeug gut hinbekommt :-)).
    LG
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert