Unser #WIB am 08./09.07.2023 – Saisonabschluss und Hitzewelle

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Die letzten Schultage haben uns voll im Griff. Sommerfeste, Schulturniere, Abschlussfeiern… da ist man nochmal ganz schön am rotieren, wobei das letzte #WIB eigentlich ziemlich entspannt war, muss ich sagen. Aber das war vermutlich auch besser so bei der Hitze, die da auf einmal auf uns zu kommt.

Am #WIB Samstag heißt es erst einmal vorbereiten

Dieses Mal gibt es nämlich für die Mannschaft des kleinen Sohnes den fußballerischen Saisonabschluss in einem Freizeitpark mit Picknick Möglichkeiten, Tennis, Basketball und mehr.

#WIB

Jeder soll etwas zu einem Picknick beitragen und wir entscheiden uns für eine Quarkspeise. Die ist bei dem warmen Wetter erfrischend und lecker und schnell gemacht.

Ich wollte ja nun wieder regelmäßig laufen gehen, aber bei 30 Grad im Schatten macht das echt keinen Spaß und ist auch gar nicht gesund. Es ist laut einer Studie, als ob man Kettenraucher wäre für die Lunge. Zeit, um mal wieder den Stepper hervor zu holen. Lange nicht mehr gemacht.

#WIB

Wir verzichten auch darauf mit dem Rad zum Treffpunkt zu fahren. Für die Kinder wäre das zu viel und der große Sohn hat einen verletzten Zeh. Also fahren wir mit Auto, aber wir haben auch viele Sachen dabei, insofern passt das schon. Toll, was die Eltern alles so mitbringen.

Nach dem unbeständigen Wetter der letzten Wochen hatten wir ja alle echt Sorge, dass das regelrecht ins Wasser fällt, aber die Kinder hatten viel Spaß.

#WIB

Ich bin vor allem viel umher gewandert und habe hier und da mich mit den Eltern ausgetauscht. Wir verabschiedeten einen Trainer und bedankten uns für viele tolle Tage in der letzten Saison.

Am Nachmittag war kaum noch Bewegung möglich

Es… ist…so…warm. Den kleinen Sohn lieferten wir unmittelbar danach noch bei einem Kindergeburtstag mit Mario Motto ab und fuhren dann nach Hause.

Wir legten uns in den Schatten unseres Gartens und quatschten, lasen, ruhten und schauten uns ein paar Sachen an, die wir wissen wollten für die Sommerferien. Die Chilipflanze hatte der Mann von den Eltern als Dankeschön bekommen.

Am Abend holten wir dann den kleinen Sohn dieses Mal zu Fuß vom Geburtstag ab. Dort gab es eine Wasserschlacht und tolle Spiele, kreatives Essen (wie diesen Gumba-Schokoladenpudding) und mehr. Alles war wirklich liebevoll gestaltet gewesen.

#WIB

Am Abend war dann aber auch die Luft spürbar raus. Das ist echt nicht mein Wetter. Der Sohn schwärmt aber von einem wirklich schönen Tag und mehr will man ja nicht für seine Kinder, oder?

Aber auch Frida hat mit der Wärme echt zu tun. Meist liegt sie wie erschlagen den ganzen Tag nur rum und sieht dabei aus wie ein Mensch, der sich auf einem Kissen einkuschelt.

Am #WIB Sonntag nehmen wir uns mal so gar nichts vor

Der kleine Sohn hätte tatsächlich noch ein letztes Turnier vor der Sommerpause gehabt, aber das hatte der Veranstalter abgesagt, so dass wir dieses #WIb tatsächlich spielfrei haben und der Mann wünschte sich, dass wir diesen Zustand einfach mal nutzte, um nichts zu tun.

Also saß ich Sonntag früh alleine auf der Terrasse, während alle anderen lange ausschliefen. Vorher hatte ich schon die Waschmaschine und den Geschirrspüler eingeräumt und angeschmissen. Ich wollte die Ruhe nutzen, um mich an einem größeren Makramee Projekt zu versuchen.

Meine bisherige Erkenntnis: Das Aufwändigste daran sind wohl vor allem die vielen Bänder, die man im Vorfeld zurecht schneiden muss. Aber dann geht es eigentlich recht flott. Fertig bin ich aber noch nicht.

#WIB

Wer mich aber kennt, der weiß, dass ich im Gegensatz zu früher sehr ruhelos werde, wenn ich nur rumsitze und so fahre ich mit dem kleinen Sohn zum Sportplatz. Dort haben die 1. Herren ein Testspiel.

#WIB

Durch Zufall ist auch ein Freund vom kleinen Sohn da und so spielt er eine Weile mit diesem Fußball, während der Mann, der sich doch auch angeschlossen hat, mit mir im Schatten sitzt und wir schauen uns ein wenig das Spiel an.

#WIB

Am Nachmittag wird noch gemeinsam gegrillt und gechillt. Viel mehr geht auch gar nicht. Zwischendurch gehen wir mal in den Pool, der zwischenzeitlich tatsächlich um die 26 Grad hat und genießen ein leckeres Eis. Am Abend schauen wir seit einer Ewigkeit mal wieder mit den Kindern zusammen einen Film. Und zu Ende ist das Wochenende und wir starten in die letzten Schultage vor den Sommerferien.     

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co. 

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert