Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge #29/2023 – Heute ist mein Geburtstag!

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Japp, heute gibt es mal Wochenlieblinge der anderen Art hier auf dem Blog, denn heute habe ich Geburtstag! Kaum zu glauben, aber wahr, heute nulle ich bereits das vierte Mal. 40 Jahre bin ich mit dem Tag heute auf der Welt und was soll ich euch sagen… es fühlt sich komisch an. Mit 40 waren die Leute für mich irgendwie schon alt und ich bin nun nur noch wenige Jahre von dem Alter entfernt, in dem mein Vater von uns ging. Ein komischer Gedanke an diesem Tag, aber er geht mir dennoch durch den Kopf. Eigentlich ist 40 ja nur eine Zahl, der man kein Gewicht geben braucht, denn am Ende ist man einfach so alt, wie man sich fühlt und an manchen Tagen fühle ich mich wie 12, an anderen wie Anfang 20 und an einigen leider auch wie über 40.

So lange noch eine 3 vorne stand, war das alles irgendwie kein Thema für mich, aber die 40, doch vor der hatte ich etwas Bammel. Wenn ich mit anderen Eltern, zum Beispiel beim Fußball, zu tun habe, merke ich immer schnell, dass ich nun eher zu den älteren gehöre und nicht mehr zu den jüngeren. Umso mehr freut es mich, dass die Leute mich immer noch überrascht anschauen, wenn ich ihnen mein Alter nenne, da sie mich doch meist zumindest ein paar Jährchen jünger noch geschätzt haben, als ich tatsächlich bin.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Unsere Woche war bis zu diesem Zeitpunkt sehr chillig und ruhig. Die Kinder haben aktuell gar nicht so richtig das Bedürfnis groß was zu machen. 

Wochenlieblinge

Die meiste Zeit verbringen sie zusammen im Garten und spielen ein neues Strandspiel, das wir uns für die Ferien gekauft haben. Es besteht aus zwei Schlägern mit einer Stofffläche und zwei komischen Bällen und die spielt man dann hin und her. Dabei lachen und streiten sie viel, aber vor allem kommen sie immer wieder, um damit zu spielen.

Wochenlieblinge

Mit dem kleinen Sohn waren wir shoppen diese Woche. Er will sich eine Stadt aus Klemmbausteinen bauen und in dieser Polizei Verfolgungen nachstellen. Also werden wir sicherlich auch demnächst selber versuchen eine Polizeistation selber zu bauen, weil die im Laden doch etwas teurer war, als der Sohn ausgeben wollte. Dennoch kaufte er sich etwas, das für diese Stadt dann gedacht war und ich finde es ehrlich gesagt sogar ganz witzig.

Zucchini

Im Garten fand ich im Hochbeet die ersten drei riesigen Zucchinis, über die sich besonders der Mann freut, denn er kann sich nun wieder Mittagessen in allen Varianten daraus zaubern.

Katze

Und vielmehr passiert hier erst einmal nicht. Ich freue mich über den einen oder anderen kleinen Regenschauer, schlafe morgens aus und gemeinsam leben wir gerade so in den Tag hinein, bis uns die Lust packt die Tage mit aufregenden Dingen zu füllen. Pläne haben die Kinder auf jeden Fall. Sei es ins Trampolinhaus zu fahren, Tennis zu spielen oder mal eine Runde Minigolf zu wagen. Der Sohn möchte in den Ferien wieder ins Lego-Center am Potsdamer Platz und auch so fällt uns sicherlich das eine oder andere ein…

Heute genieße ich MEINEN Tag

Und zwar ganz ohne großer Worte hier. Ganz ohne Rückblicke auf das Jahr oder Pläne für die Zukunft. Ohne mich zu erinnern oder zu schauen, wer sonst noch in meinem Jahr oder an meinem Tag geboren ist. All das hatten wir hier schon. Listen mit Wünschen, Listen mit Erinnerungen.

Heute leben wir einfach mal in den Tag. Weg von all dem Alltag, der einen ja doch wieder sofort einholt und nächste Woche feiern wir dann mit der Familie ein kleines Fest, wo wir auch andere Geburtstage aus dem Juli nachfeiern. Bei uns ist im Juli nämlich immer einiges los und da lohnt es sich alles auf einen Tag zu packen. 

Für heute wünsche ich mir meine kleine Ohana, gute Laune und gutes Wetter.

In dem Sinne: Was waren eure Wochenlieblinge diese Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert