Pet Simulator X

Meine Kinder lieben Pet Simulator X #Werbung #Gewinnspiel

Werbung*

Für den heutigen Beitrag brauchte ich die Hilfe meiner Kinder, denn um ehrlich zu sein, kenne ich mich hier wirklich gar nicht aus. Im Groben habe ich ja ein halbwegs gutes Verständnis für die Dinge, die sie interessieren und vieles kommt mir noch aus meiner Kindheit oder Jugend bekannt vor oder ich habe auf sie abgefärbt (so zum Beispiel im Bereich Harry Potter oder Pokemon), aber was das heutige Thema angeht, da bin ich ein absoluter “Noob”, wie die Kinder mich jetzt wohl nennen würden.

Heute dreht sich hier nämlich alles um das beliebte Spiel “Pet Simulator X”, das aus dem bekannten Spiel “Roblox” stammt. Doch wo fange ich am besten an?

Was ist überhaupt Roblox

Vielleicht schauen wir erst einmal auf den Ursprung, um alles ein wenig besser zu verstehen, auch wenn ich denke, dass die meisten von euch schon Bescheid wissen oder durch die eigenen Kinder auf die eine oder andere Weise damit schon in Berührung gekommen sind.

Roblox ist ein Free to play Spiel, das man sich auf verschiedenen Plattformen kostenlos herunterladen kann. Hier kann man wohl selber Spiele entwickeln und für andere anbieten. Dementsprechend gibt es hier eine ziemlich große Auswahl an Möglichkeiten und eine davon ist “Pet Simulator X”.

Doch worum geht es in “Pet Simulator X”?

Das Spiel lieben die Kinder, denn es hat mit niedlichen Tieren zu tun. Also brauchen wir uns wohl nicht wundern, oder? Das Spiel wurde von Big Games Pets entwickelt und es geht im Groben darum Münzen zu sammeln, mit denen man sich Eier kaufen und diese ausbrüten kann. Darunter können dann auch legendäre Wesen wie Drachen oder Einhörner sein. Man entdeckt neue Welten und Gebiete und erkundet diese. Nebenher sammelt man die Haustiere, tauscht sie und versucht so der Beste in dem Spiel zu werden. So weit, so gut und ich hoffe, ich habe das Prinzip im Groben verstanden *lach*.

Deine eigenen Haustiere für zu Hause

Klar, dass die Kinder ganz Feuer und Flamme waren, als sie sahen, dass es hierfür auch inzwischen Spielzeuge und Merchandise gibt. Das erste Mal wurde ich zusammen mit dem kleinen Sohn darauf aufmerksam, als wir auf der Messe von Duo Schreib&Spiel waren. Vielleicht erinnert ihr euch noch. Heute haben wir die Gelegenheit ein bisschen genauer auf diese Spielsachen zu schauen und euch ein wenig davon zu zeigen.

Auspacken

Es gibt verschiedene Varianten von Pet Simulator X Spielzeugen und alle folgen, ähnlich dem Spiel, dem Prinzip des Zufalles, da es sich dabei um Mystery Tüten, Eier und Schachteln handelt. Wir stellen euch heute die Tüten vor, in denen sich Anhänger befinden und die großen Schachteln mit Plüschtieren. Es gibt aber auch Eier, falls das für euch interessant ist. Eine relativ große Auswahl an den Spielzeugen findet ihr zum Beispiel bei Smithtoys.

Pet Simulator X

In den Überraschungsstüten befinden sich Tiere aus der ersten Pet Simulator X Reihe. Da sie in den Tüten nochmal in so durchsichtigen Verpackungen sind, kann man auch nicht im Vorfeld ertasten, was sich darin verstecken könnte. Bei den Tieren handelt es sich um die Haustiere, die aus dem Spiel bekannt sind. Diese sind aus Plastik und haben eine Aufhängung dran, so dass man sie sich zum Beispiel an einen Rucksack hängen kann.

Pet Simulator X

Diese zwei hatte der kleine Sohn in seinen Tüten. So bekommt ihr schon einmal einen Eindruck davon, wie groß sie ungefähr sind. Ich finde sie sehr stabil vom Material her und der kleine Sohn ist natürlich begeistert davon, wie sie aussehen. Einige von ihnen sind selten oder sogar besonders selten. Erwischt man einen davon, dann ist sogar ein Code dabei, den man im Onlinespiel einlösen kann. Darauf waren die Kinder natürlich total heiß, allerdings hatten wir bei unseren Tüten kein Glück.

Und dann sind da noch die Mystery Treasure Boxen

Das Highlight schlechthin für die Jungs. In einer Treasure Box versteckt sich nämlich ein Plüschtier. Ich weiß ja nicht, wie eure Kinder so ticken, aber meine lieben Kuscheltiere und jedes von ihnen ist ihnen so heilig, dass sie wirklich auch noch welche aus Babytagen haben.

Mistery Box

Eine Box enthält ein unbekanntes Plüschi, das ungefähr der Größe der Box entspricht. 

Pet Simulator X

Neben den bekannten Figuren gibt es auch hier nochmal ein paar besondere und seltene, sogenannte “Gold Pets” oder “Dark Matter Pets”. Ich finde ja den Hai und den Axolotl total süß. 

Pet Simulator X

Wir haben Glück. Ingesamt haben die Jungs vier Boxen und tatsächlich ist einmal der Hai und einmal der Axolotl drin. Ihr müsst zugeben, sie sind echt süß, oder?

Code

Im Unterschied zu den Überraschungsstüten ist bei den Plüschtieren tatsächlich bei jedem Tier ein Download-Code für das Spiel dabei, den man im Onlinespiel gegen irgendwelche Items einlösen kann.

Selten

Und oh – Überraschung – tatsächlich zieht der große Sohn aus seiner zweiten Box eines der seltenen goldenen Tiere. An den Plüschis sind übrigens auch nochmal Zettel dran, auf denen die Namen der Tiere stehen. Was nicht heißt, dass ihr ihnen nicht auch selber einen Namen geben könnt.

Wir verlosen zwei Überraschungstüten

Auch, wenn ich das Spiel an sich noch nicht so wirklich verstanden habe und die Kinder mir immer wieder von “Huge Pets” und anderen Varianten erzählen und was sie alles so gezogen und getauscht haben, so muss ich zugeben, dass ich die Tierchen an sich tatsächlich ganz niedlich finde. Mit so süßen Sachen konnte man mich ja durchaus schon immer begeistern.

Na auf jeden Fall habe ich euch heute eine kleine Überraschung mitgebracht, denn ich darf hier zwei von den Überraschungstüten an einen von euch verlosen. Es wird also einen Gewinner geben, der zwei Tüten erhält, um seine eigenen Pet Simulator X Tierchen zu haben. 

Gewinnspiel

Folgendes müsst ihr tun, um in den Lostopf zu gelangen:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesem Beitrag und erzählt mir darin, welches Tier ihr aus Pet Simulator X am coolsten findet.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 28.07.2023 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Der Gewinn wird von mir an euch versendet. Nach Gewinner – Bekanntgabe benötige ich eure Adresse, damit ich euch euren Gewinn zukommen lassen kann. Mit Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich (nur) zu diesem Zweck im Anschluss eure Daten benötige. Sie werden im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich würde es ja noch total cool finden, wenn ihr mir danach erzählt, welche Pets sich in euren zwei Tüten versteckt haben und ob sogar einer der seltenen dazwischen war.

*Anmerkung: Dieser Beitrag und das Gewinnspiel sind in Zusammenarbeit mit BOTI EUROPE B.V entstanden. Die Produkte wurden uns hierfür zur Verfügung gestellt. 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Wenji says:

    Die Tierchen sind wirklich sehr süß. Bei uns ist der Hai hoch im Kurs, weil Haie die absoluten Lieblingstiere des Kindes sind.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

  2. Kerstin E. says:

    Der Axolotl sieht ja ganz besonders goldig aus. Auch wenn ich bei diesem Spiel nicht so ganz alles verstanden habe, mach ich für die Kids sehr gern bei der Verlosung mit! Hauptsache, die wissen, was Sache ist 😉

  3. Lili says:

    Die Kids lieben Katzen in allen möglichen Versionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert