Wochenlieblinge

30 Dinge und #bestofnine im Januar 2024

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Willkommen im neuen Jahr. Diese Floskel fiel in den letzten Wochen ziemlich häufig und ich glaube, so langsam können wir uns davon verabschieden, denn heute ist der letzte Tag vom Januar und damit ist es mal wieder Zeit für 30 Dinge, an die wir uns gerne erinnern wollen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich  hatte es glaube ich schon angedeutet, dass ich dieses Format auch gerne mit ins neue Jahr nehmen möchte. Ehrlich gesagt bin ich etwas erschrocken, wie schnell der Januar doch schon wieder vorbei gegangen ist, obwohl wir das Jahr mit diversen Krankenlagern, Höhen und Tiefen beginnen haben… so wie die meisten von euch, wenn ich mich so umschaue. Da war zum Beispiel die Schlagzeile: So viele krank wie noch nie. Einerseits denke ich mir, dass jetzt ganz anders als früher auf die Zahlen geschaut wird, andererseits… ja, viele um uns herum wandern von einem Krankenlager ins nächste. Da gibt es kaum eine Ausnahme, oder?

Nun gut, nach einem holprigen Start in das neue Jahr wollen wir dennoch liebgewonnenen Angewohnheiten erhalten und uns am Ende eines Monats auf jeden Fall vor allem auf die guten Dinge besinnen, die neben all dem Chaos dennoch schön waren und so gibt es auch im neuen Jahr 30 Dinge, die schön oder auf jeden Fall in Erinnerung bleiben sollen gepaart mit meinen 9 Lieblingsbildern auf Instagram, den #bestofnine!

30 Dinge im Januar und die #bestofnine

#bestofnine
#bestofnine im Januar 2024

01. Erste Gedanken im neuen Jahr. 2024 wird das Jahr des Holz-Drachen. Mega spannend.

02. Am 1. Januar gehe ich anstatt, wie die Jahre davor, laufen zur Apotheke und bin nach 5 Versuchen endlich erfolgreich und bekomme ein Medikament, das ich dringend benötige für etwas, das ich aus dem alten mit ins neue Jahr geschleppt habe.

03. Das Jahr beginnt mit fast frühlingshaften Temperaturen und die Kinder wollen direkt raus auf den Bolzplatz. Das tut uns allen unendlich gut.

30 Dinge
Zaghafter Schneefall in der ersten Woche im neuen Jahr

04. In den Weihnachtsferien, die sich dieses Mal recht weit ins neue Jahr ziehen, gehen wir zusammen mit einem Freund vom Fußball spontan Schlittschuh laufen. Total toll! Ich liebe das Jahr.

05. Nach den frühlingshaften Temperaturen haben wir auf einmal so etwas wie Schnee, der aber erst einmal nicht so lange liegen bleibt. Dennoch ein toller Anblick.

06. Schon der zweite Behandlungstermin im neuen Jahr zeigt deutliche Besserung bei mir und es besteht Hoffnung, dass sich das alles doch nicht so sehr in die Länge zieht, wie befürchtet.

30 Dinge
Der Fußball-Alltag kommt schnell wieder

07. Spontan hat der große Sohn noch vor Ferienende ein Hallenturnier und das Team schlägt sich super. Leider scheitert es am Finale, dennoch kann man zufrieden sein.

08. Auch 2024 nehme ich übrigens wieder zusammen mit Maru, meine Freundin aus Frankfurt, an Madys 31 Tage Yoga Challenge teil.

09. Wir verabschieden uns nun endlich von der Weihnachtszeit. Auch das findet bei mir normaler Weise am 01. des neuen Jahres statt, so wie der Neujahreslauf, aber dieses Mal brauchte ich für alles irgendwie länger. Dafür aber mit neuem Ordnungssystem für die Lieblings-Deko-Sachen.

#WIB
Alles gut verpackt für nächstes Weihnachten

10. Für mich steht der nächste Behandlungstermin an und der Arzt sagt, dass sich alles so gut entwickelt hat, dass ich wohl durchatmen kann. Ich mache zu Hause noch etwas weiter, wie vom Arzt empfohlen und muss vielleicht nicht, wie ursprünglich gedacht, alle 2-3 Tage zur Behandlung hin für die nächsten 3 Monate. Puh…

11. Wir haben teilweise wieder -10 Grad, ich raffe mich aber dennoch weiterhin fleißig zu meinen täglichen Morgenspaziergängen auf, die im Schnitt so 4-5 km lang sind. 

12. Durch die eisigen Temperaturen sehen wir wunderschöne Winderlandschaften, wie aus dem Märchen. Gefrorene Äste und Blätter. Wie gemalt. Wunderschön.

#bestofnine
#bestofnine im Januar 2024

13. Der große Sohn hat mit seinem Team sein erstes offizielles Großfeld-Testspiel. Nach dem Sommer gelten sie als C-Jugend und ab da wird nur noch auf das ganze Feld auf große Tore gespielt. Zeit sich darauf vorzubereiten. Der große Sohn liebt es über das ganze Feld zu spielen und kann es kaum erwarten.

14. Dieses Jahr sind wir rechtzeitig und haben bereits das Faschings-Kostüm für den kleinen Sohn. Dieses Jahr hat es das Thema Minecraft. Und gut, dass wir vorbereitet sind, der Brief für Schulfasching kam nämlich bereits.

15. Der kleine Sohn hat ein Hallenturnier, bei dem wir endlich mal wieder richtig tolle Spiele vom Team sehen. Die Qualität hat in den letzten Wochen und Monaten sehr gelitten und dieses Mal hat alleine das Zusehen schon richtig Spaß gemacht.

30 Dinge
Unsere Kuschelkatze Frida

16. Herzensmoment: Unsere Frida liegt auf dem Sofa auf ein Kissen unter eine Decke gekuschelt, wie ein kleines Kind.

17. Das zweite Mal Eislaufen in diesem Jahr schon. Dieses Mal begleite ich die Klasse vom kleinen Sohn bei einem Schulausflug und wieder einmal merke ich, wie sehr ich es liebe auf dem Eis zu stehen.

18. Ich bin Strohwitwe für ein paar Tage, weil der Mann auf Dienstreise muss. Passend dazu wird der große Sohn mit Magendarm krank und wirbelt den Alltag durcheinander, aber gemeinsam wuppen wir das.

Shopping
Der kleine Sohn geht shoppen: Ein Schwert für sein Kostüm und einen Stern

19. Shopping-Tag mit dem kleinen Sohn. Er hat sein Geld gespart, weil er unbedingt das passende Diamant-Schwert für sein Kostüm möchte und einen Stern aus dem Film “Wish”. Ich mag solche kleinen Ausflüge ja.

20. Wintereinbruch in Berlin. Auf einmal ist alles von einer dicken Schneelandschaft bedeckt, die Plätze sind mal wieder gesperrt und Spiele abgesagt. Das heißt: Auch kein Training draußen. Unerwartet verschieben sich Termine, aber wir haben auch nachmittags mehr Freizeit.

21. Dank Generalabsage können wir am Wochenende alle mal so richtig lange ausschlafen. So wertvoll manchmal.

30 Dinge
Plötzlich Winter und alles ist voller Schnee

22. Im Fernsehen wird in der Konferenz das Heimspiel von Hertha BSC übertragen mit Trauerfeier für Kay Bernstein (was für ein Schock, vor allem wegen des Alters). Wir verbringen einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa und schauen das spannende Spiel.

23. Ich finde Zeit um neuen Figuren für das Theme hier auf dem Blog zu zeichnen und in das Design einzuarbeiten. Nach und nach möchte ich alle Zeichnungen hier mal updaten. Immerhin ist der Anfang gemacht.

24. Der kleine Sohn hat den alten Wochenplan vom großen Bruder gefunden und hat diesen nun für sich angepasst, um Sterne sammeln zu können. Als mögliche Belohnungen hat er sich Pizza aus dem Lieblingsrestaurant oder das Lieblingseis auserkoren *lach*. 

#bestofnine
#bestofnine im Januar 2024

25. Für den kleinen Sohn gibt es Überraschungspost von einem Freund  aus der Nähe von Hamburg. Ziemlich cool, denn nun können wir Minecraft Pringles kosten und die Katzen freuen sich über einen neuen Karton zum Erkunden.

26. Geniales Fundstück des Monats: Aufhängungen, die eigentlich für Cappys gedacht sind. Die eignen sich ideal für meine Disney-Haarreifen und man kann sogar die Loungefly Rucksäcke mit anhängen. Perfekt!

27. Der Sohn hat ein Staffelspiel. Der Sieg bedeutet für den Moment Tabellenspitze und es gilt nun nur noch einen Gegner zu besiegen und sie sind Tabellenführer für die Hinrunde. Das Spiel startet holprig, aber sie meistern es. 

Fußball
Perfektes Fußballwetter?

28. Bei frostigen Temperaturen am Morgen hat der kleine Sohn einen Leistungsvergleich. Aber das Wetter entwickelt sich so toll, dass man am Ende wirklich von tollem Fußballwetter sprechen kann.

29. Der große Sohn hat Neujahresfeier mit seinem Team (statt einer Weihnachtsfeier). Sie machen das DFB Fußballabzeichen, bekommen ein paar Geschenke und am Ende gibt es noch ein Eltern-Kind-Turnier, bei dem auch der Mann und der kleine Sohn mitmischen dürfen. Ein toller Vormittag mit tollen Menschen.

30. Ich liebe das Licht in diesem Monat. Der Himmel bietet uns so oft so wunderschön pastellige Sonnenauf- und Untergänge, herrlich…

Im Februar beginnt vieles neu

Ich glaube im Februar werden wir dann nicht mehr drum herum kommen und werden eine Entscheidung treffen müssen, wie es mit dem Fördertraining des kleinen Sohnes weitergeht und ob wir den Schritt in die große Veränderung wagen oder nicht. Ein bisschen kann man diesen Monat auch als Neuanfang betrachten. Immerhin beginnt hier nach den Winterferien das 2. Schulhalbjahr und hier muss nochmal richtig rangeklotzt werden. Es gibt erste Planungen bezüglich der Neuaufstellungen für die neue Fußball-Saison, denn beide Kinder starten dann in einer neuen Jugend und ich will endlich mit meinem Sport durchstarten, was ich mich im Januar aufgrund der Behandlungen noch nicht getraut habe. Außerdem hoffen wir auf deutlich mehr Sonnenschein und weniger Regen, um den Krankenlagern endlich mal Herr zu werden und sich wieder etwas Energie geladener zu fühlen. So vieles fällt einem bei hellem Licht einfach leichter, als wenn man den ganzen Tag das Gefühl hat im Dunklen zu sitzen.

Ich hoffe auf jeden Fall ganz fest auf 30 ganz wundervolle und wichtige Dinge, die uns der Februar dann bringen wird und die ich dann mit euch teilen möchte.

Was waren eure 30 Dinge im Januar, an die ihr euch unbedingt erinnert wollt. Erzählt doch mal von einem Beispiel…

*Anmerkung: Der Artikel über unsere 30 Dinge und #bestofnine enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Da kam im Januar ja wirklich keine lange Weile auf. LG Romy

    1. Sarah Kroschel says:

      Ja, oder? Diese Rückblicke helfen mir ganz gut dabei nicht aus den Augen zu verlieren, dass wir ja doch tatsächlich mehr als nur Fußball in unserem Alltag haben *lach*

  2. Oh, wie hast du Madys Yoga-Challenge geschafft? Ich wollte teilnehmen – und habe kein einziges Mal mitgemacht. :D

    1. Sarah Kroschel says:

      Tatsächlich habe ich sie jetzt schon das dritte Mal voll durchgezogen. Vor Jahren das erste Mal ganz alleine, im Jahr darauf hat der Mann mitgemacht und wir haben die tägliche Session abends vor dem Fernsehen gemeinsam gemacht. Das hilft natürlich ungemein.
      Seit Ende Oktober treffe ich mich täglich im Onlinemeeting, wenn es sich zeitlich einrichten lässt, mit einer Freundin aus Frankfurt zum gemeinsamen Yoga. Das kam so, weil wir beide festgestellt haben, dass wir viel zu selten dazu kommen und uns gegenseitig motivieren wollten. So musste man nun jeden Tag jemanden absagen, wenn man es nicht macht und dann kann man auch einfach für die 15-20 Minuten die Matte ausrollen. Die gegenseitige Motivation hat sehr geholfen natürlich.

      1. says:

        Das mit dem Onlinemeeting zum gemeinsamen Yoga find ich klasse. Mein Mann und ich probieren, uns abends wenigstens zu dehnen, aber das machen wir auch mal mehr, mal weniger. Wenn da jemand anderes bei wäre, dem ich weniger gern absage als meinem Mann, wäre das praktischer. :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert