Tanzende Blutsauger zum Zweiten!

Joah, gestern war es dann also soweit. Montag war der 14.11.2011, der große Tag der Premiere des Musicals “Tanz der Vampire” hier in Berlin und wer sich noch erinnern kann: Ich durfte dabei sein! Und wie war es nun? Hmm…also gehen wir mal der Reihe nach vor:

Mit dem Held zusammen kamen wir gegen halb 7 dort an, weil wir unsere reservierten Karten abholen mussten. Allerdings kamen wir erstmal nicht in das Theater rein, weil roter Teppich, Türsteher, Presse und Co. den Weg versperrten und immer, wenn irgendwelche Promis kamen, durften die Leute nicht vorbei und mussten warten, bis die Presse ihre Fotos geschossen haben. So war es auch, als wir kamen, allerdings konnten wir den ganzen Abend über nicht herausfinden, wer der Mann und die Frau waren. Alle, die wir gefragt hatten, wussten es nicht. Hmmm…B-Promis? Ich hab’ keine Ahnung. Vielleicht weiß es ja einer von Euch…

Drinnen bekamen wir dann unsere Karten und begaben uns in die Lounge, wo wir mit Essen und Trinken ohne Ende versorgt wurden. Du meine Güte, kaum war das Glas leer, kam jemand, räumte es weg und ein anderer bot uns was Neues an. Das Gleiche bei den Speisen. Tafelspitz (Sari weiß nun auch, was das ist *blush*), kleine Häppchen, Blätterteig, Butterbrezeln. Man, man, man…irgendwann sagte ich zum Helden, dass er den Leuten bloß nicht in die Augen schauen solle, sonst käme sofort wieder jemand, um uns etwas zu bringen.

Zwischenzeitlich hatte ich auch ein bisschen das Gefühl nicht richtig gekleidet zu sein. Ich hatte es zwar ein bisschen schicker versucht, aber die vielen Abendkleider, Anzüge und Co. konnte ich natürlich nicht toppen. Da machte es mir dann schließlich auch nix mehr aus Schal und Mütze anzulassen. Auch schaute ich mich nach Prominenz und Blogsphäre um, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich weder das eine noch das andere erkannt habe. Hat mich denn jemand gesehen? Aaaaber dafür liefen da diverse andere Vampire rum. Sehr genial unter anderem der Blade und weggeschmissen habe ich mich vor Lachen, als ich tatsächlich einen “Edward” durch die Menge stolzieren sah :) . Ja, ich bin weder Edward noch Jakob, ist halt so.

Wir saßen sehr weit oben und blickten so auf die Bühne hinunter, so dass ich von den Gesichtern der Darsteller sehr wenig mitbekam. Die Musik war zeitweise sehr erfrischend modern, die Geschichte kennt man ja und das Bühnenbild war raffiniert gemacht. Die zweite Hälfte hat mir allerdings deutlich besser gefallen, in der wir im Schloss des Grafen waren. Mehr Humor, mehr Action, nettere Klänge. Wobei ich sagen muss, dass die Musik teilweise so extrem laut war, dass ich gar nicht so recht verstanden habe, was gesungen wurde. Ich hoffe, ich habe nix Wichtiges verpasst. Aber natürlich gab es auch etwas, dass mir besonders gut gefallen hat: Der Professor. Der Humor. Herrlich. Die Figur. Genial. Ich habe viele Frauen quietschen gehört “Mein Graf, mein Graf”. Ich bin definitiv Pro-Professor *loving* und sehe mich schon in den verschiedensten Situationen, die Hände über meinen Schoß halten und genüsslich zum Helden sagen: “Tasche” *zufrieden* .

Insgesamt war es ein schöner Abend, wenn es dem Stück auch nicht geschadet hätte an der einen oder anderen Stelle etwas kürzer zu sein…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. Oh, ich war vor einer Ewigkeit Tanz der Vampire in Wien. Hat mir damals eigentlich supergut gefallen. War aber auch mein bis dato mein einziges Musical.
    Hab gerade bei Caromite gelesen, dass Sie auch war: http://www.caromite.de/allgeme.....-zum-tanz/

    P.S.: Hab gerade gesehen, dass Du dort ja eh schon kommentiert hast ;-)

  2. Ferun Namid says:

    Beim Krimidinner kam ich mir auch underdressed vor. Die waren fast alle so richtig schick… Hmm? Aber es ging ja um eine Hochzeit und selbst da geh ich net zu schnieke hin, weil ich mir nie Kleidung hole um sie nur ein/zweimal anzuziehen.
    Klingt auf jeden Fall nach nem lustigen Abend. *cherry*

  3. Hach, ich wär sooo gerne mit euch da hin gegangen. naja, vielleicht mal bei einem anderen event. Schön, dass du einen einigermaßen tollen Abend hattest. Und hey, ich habe auch noch nie Tafelspitz gegessen ;D

  4. Habt ihr denn noch herausgefunden, wer die “Promis” eigentlich waren? O,o
    Das Musical hab ich noch nie gesehen, außer Ausschnitte daraus auf Youtube. ^^; Und die Musik kenn ich natürlich. Würde es gerne mal sehen, auch wenn es anscheinend einige Längen hat. Du musst unbedingt mal in “Wicked” gehen, falls du das nicht schon getan hast! Ein göttliches Musical! *__*

  5. Die Musik läuft bei mir im Auto rauf und runter – wie ich ja schon einige Male bekundet habe, ist das mein Lieblings-Musical und ich hoffe doch sehr, dass mein Held und ich es nochmal schaffen, reinzugehen! :D

    Traurig bin ich darüber, dass Thomas Borchert nicht den Grafen spielt, denn wenn Du ihn einmal gehört hast, dann willst Du eigentlich auch keinen anderen in der Rolle sehen *zwinker* Drew Sarich hab ich im TV singen gehört und er war etwas schwach in der Stimme.

    Und hier ein Link zu den Promis, die bei der Premiere waren: http://www.am-ende-des-tages.d.....e-terenzi/

  6. Diese Musical kenne ich leider nicht, vielleicht wird das aber mal noch etwas. Ich war mal in Starlight-Express und sogar zwei mal in Phantom der Oper. Letzteres hat mir am besten gefallen, wobei der Gesang beim ersten Mal Phantom der Oper qualitativ viel besser war als beim zweiten Besuch.

  7. @Herr S.: Es hat mir ja auch gefallen, es war mir nur an manchen Stellen etwas zu sehr gezogen

    @Ferun Namid: Krimidiner, stelle ich mir ja auch ungemein spannend vor.

    @Mina: das Peinliche war ja, dass ich nicht wusste, was das ist und dann zum Kellner sagte, dass ich keinen Fisch mag *drop*

    @Raine: Ne, wir wissen bis heute nicht, wer das war.

    @Consuela: Die sind leider nicht dazwischen. Ich werde unwissend sterben :) Aber ich glaube damit kann ich leben *löl*

    @Mmchen: Ich war ja auchs chon in einigen.

  8. AH, doch, hier sind sie: http://www.am-ende-des-tages.d.....41.jpg.php Als das Foto gemacht habe, standen wir rechts daneben. Hier aber nicht zu sehen *löl* Und weiß jemand, wer das ist?

  9. Ok, also der Freund meiner Mutter meint, dass die beiden aus “Verbotene Liebe” stammen. Kein Wunder, dass ich die nicht kenne *drop*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert