12 in 2012 im Mai

Whohoooo, was für ein Monat. Ich will gar nicht lange schwafeln, sondern gleich erzählen, was die einzelnen Bereiche so an Fortschritten aufweisen…los geht’s:

01. Foto-Workshop: Ok, der Anfang ist eher dürftig, denn mit dem Workshop habe ich nicht weitergemacht. Aber ich kann vermelden, dass ich viel viel mehr als vorher mit der DSLR unterwegs bin und sie für die Fotos nutze und das war ja das Hauptziel. Aber ich bleibe dran!

02. Stricken lernen: Stricken habe ich erstmal in die kältere Jahrezeit als Ziel verlegt. Wenn es wieder Zeit für Schals usw. wird.

03. Nähen lernen: Wuhawuahwuah! Ich habe Euch gewarnt, dass es sehr nählastig wird und so war es im Mai ja auch. Ein Stück nach dem anderen entstand und ich bin im Umgang mit der Maschine so viel sicherer geworden. Und noch so vieles will ich ausprobieren. Der Juni wird sicher nicht weniger Nählastig als der Mai *gg* . Im Juni will ich in jedem Fall mal einen Stoffmarkt besuchen und meine Oma hat mich auch gut mit Stoffen aus ihrer Nähzeit versorgt!

04. Steuererklärung: Yay, zu 90% fertig und spätestens nächste Woche im Kasten. Ich hab eine Frühschicht dafür eingelegt und alles ausgefüllt. Mal sehen, was dabei so raus kommt.

05. Ein eigener Shop: Diese Sache habe ich diesen Monat ruhen lassen. Andere Dinge waren wichtiger, aber ich bleibe am Ball.

06. Sport: Ich wollte wieder und als ich dann loslegen wollte, weigerte sich die Konsole das Spiel abzuspielen. Kein Plan, was da los ist. Das ist jetzt natürlich eine schlechte Ausrede, um sich für die wenige Bewegung zu rechtfertigen…ich weiß. Aber ich bemühe mich, ehrlich! Juni, jawohl!

07. Auto fahren: Nach über 2 Monaten steht das Auto nun endlich wieder vor unserer Türe und angeblich soll jetzt alles ok sein. Na mal sehen, ob ich mich im Juni hinter das Steuer wage und ob dann immer noch alles ok ist *drop* .

08. Fotoalbum für den Minihelden: Ich habe noch mehr Fotos für das Album entwickeln lassen, vor allem von dem 1. Geburtstag. Aber ich muss mir dringend wieder etwas Zeit zum Einkleben einräumen…

09. Flurgestaltung: Ein paar Wandtattoos in Rehform sind in den Flur gezogen und ein paar neue Bilder wurden aufgehangen.

10. Garten: Das Mailight ist definitiv der neue Hasenstall und dessen Gestaltung. Der Held hat zudem begonnen die Hecke zu beschneiden und wir haben ein Minigewächshaus für die Chilis aufgestellt. Der Rasen wächst prima und wer weiß, vielleicht können wir uns Ende Juni schon auf ihm sonnen.

11. Flohmarkt: Ob ich das je raffe? I don’t know. Aber zumindest war Maru so gnädig und hat ein paar meiner aussortierten Klamotten mitgenommen und die Lieblingskollegin hat sich als Abnehmerin des einen oder anderen Buches gezeigt.

12. Reisen: Wir wissen nun, wohin der erste Familienurlaub gehen soll und die nächste Frankfurtreise ist schon mal besprochen, so vom Zeitraum her, da das aber noch ein bisschen hin ist, werden wir mal schauen, inwiefern alles klappen wird, was wir uns so vorgenommen haben.

Gut, zwei drei Sachen sind mal wieder untergegangen, aber ich habe im Wonnemonat Mai wirklich einiges geschafft. Die Steuererklärung, das Nähen, der Garten, der Flur, das Reisen…nein, ich kann mich über den Mai wirklich nicht beklagen!

Und Ihr so?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Wow, wie fleißig du warst! Nach dem Urlaub gehts hier auch ans Nähen für mich, aber wohl erstmal nur Vereinsmäßig die Kuschelröhren *lach*
    Aber zur Übung mal ganz gut, hab jahrelang die NäMa nicht bedient.

    Mach doch sonst mal einen Bücherflohmarkt im Blog. Ich suche ja immer mal neuen Lesestoff *zwinker*

  2. @Rabea: Ja, das mit den Büchern hatte ich eh vor. Ich muss mich da echt mal ran setzen. Wie geht denn das mit den Kuschelröhren?

  3. Ich habe mir die Anleitung noch nicht besorgt *lach* , sie soll aber ganz einfach sein. Zuletzt hat eine, die noch niemals genäht hat, fast sofort welche zaubern können.
    Die Röhren werden aus den Kik-Fleecedecken genäht ohne Schnibbelei aus einem ganzen Stück mit so abgenähten schmalen “Tunneln”, in die dann sehr fester Draht kommt zur Verstärkung.
    So ähnliche Röhren gibts für Katzen und Kaninchen ja auch im Handel, aber die aus Fleece sind kuscheliger und schöner *heart*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert