Neu gegen Alt?

Man tauscht ja gerne mal alte Sachen aus und ersetzt sie durch neuere. Fernseher zum Beispiel. Oder sehr oft aktualisiert werden ja vor allem Handys! Das geht ja ratz fatz! Aber es gibt auch Dinge, die kann man nicht so einfach ersetzen und das sind ganz persönlich Dinge mit einem besonderen Wert. Als sich bei uns herausstellte, dass der Miniheld sein Lieblingskuscheltier gewählt hatte, da war klar, dass schnell ein zweites davon her muss. Ich spreche von Tiggr, dem kleinen orangen Freund, der inzwischen schon so zerliebt aussieht… naja, viele von Euch kennen das ja sicher. Nun fanden wir aber nirgends einen Tiggr, der wie der unsere war. Und so kam es immer zu komplizierten Waschaktionen mit Trockenmethoden, damit der kleine Mann nicht einmal beim Schlaf auf seinen Seelentröster verzichten muss, der inzwischen sogar gefüttert, mit Trinken versorgt, gestreichelt und geschmust wird… Tja, bis ich dann bei Amazon fündig wurde. Die ganze Zeit war die Angst präsent, dass wir das Lieblingstier verlieren könnten. Was tun in so einem Fall. Gott sei Dank haben wir nun einen Ersatz da. Aber ob der seine Aufgabe gewissenhaft erfüllen kann? Naja, seht selbst:

Seht Ihr, was ich meine?? Meine Güte, ich hatte echt vergessen, wie unser Tiggr vor einem 3/4 Jahr mal aussah. Dass er mal so leuchtend und so flauschig war. Jetzt sieht man ihm wirklich an, wie sehr er schon geliebt wurde, vom Minihelden. Der Neue wurde auch erstmal vor allem skeptisch begutachtet, während der Alte nur noch fester an sich gedrückt wurde, aber ich denke, die ersten Annährungsversuche liefen dennoch ganz gut. Geben wir der Sache etwas Zeit ^^ …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

13 Kommentare

  1. Unser hat einen Teddy, der ist schon ganz uselig, der Stoff löst sich auf etc. Wir haben vor einem Jahr auch über Amazon 2 neue Ersatzteddys besorgt, identisch ! Und das Kind sortiert in “lieber” Teddy, “neuer” Teddy und “schöner” Teddy….

    Ich mag dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaube, der neue wird nicht akzeptiert werden …. Ist bei uns zumindest so…..

    LG
    Anke

  2. Nimmt der Miniheld den den neuen Tigger auch an? Ich weiß von meinen Bruder das er trotz eines neues, nur den alten zum Schlafen wollte und das mit schreien und kreischen. Wir haben auch einen teddy für Sam, den nutzen wir im wechsel damit beide gleich abnutzen, mensch hättes mal was gesagt wir haben den tigger oben auch mal gehabt :/ aber den dann abgegeben weil wir 2 tigger hatten.

  3. lach – der tiggr – da gibts wohl einige kids die den ins herz schließen. die tochter einer bekannten(mittlerweile 14) hat auch den einen originalen und hat sich nur auf einen gleichen als kindergartenbegleiter/ wasch&trocknerzeittröster eingelassen. den einen hat sie heute noch.
    rate mal welchen.
    nette grüße katja

  4. Ich erinnere mich daran als meine Eltern das bei meinem Bruder versucht haben mit seinem Lieblingsteddy. Der Austausch konnte nicht vollzogen werden, also wurden Teddy 1 und Teddy 2 behalten. Ich war nicht ganz so wählerisch und hatte mehrere Lieblinge, so dass nicht einer allein so sehr beansprucht wurde, dennoch sind das Pferdchen und der zitronengelbe Elefant aus meiner Kindheit schon sehr mitgenommen… Ich denke das Beste wird sein unmittelbar nach der Erkenntnis, dass das Tier zum Favoriten wird ein zweites Exemplar anzuschaffen und bei jedem Waschgang zu tauschen, damit beide Vertreter gleichermaßen abgewetzt aussehen. Auf jeden Fall sind diese plüschigen Lieblinge die schönste Erinnerung von allen.

  5. Unser hat auch Schnuffeltuchbär… den liebt er heiß und innig. Hab dann auch einen zweiten geholt, wenn mal gewaschen wird und dann wurde immer getauscht bis der andere wieder fertig war. Mittlerweile liebt er beide abgöttisch und fordert auch beide zum schlafen etc… Für unterwegs nimmt er dann aber nur einen mit.
    Ich drück die Daumen, das er ihn annimmt und genauso innig liebt.

    Der Tigger ist auch wirklich süß

  6. Mein Lieblingsteddy ging irgendwann mal verloren und meibe Eltern suchten panisch einen ähnlichen. Internet hatten wir 88/89 noch nicht *lach*
    Kaum war ein ähnlicher da, tauchte Nummer 1 wieder auf. Ich habe alle meine ersten Stofftiere noch, auch die beiden. Auch wenn sie teils oll aussehen: sie sind eun großer Schatz und zu einigen habe ich noch wenige Erinnerungen an früher.

  7. Wasch in ein paar Mal, vielleicht zerzaust er dann etwas. Hoffe für euch, dass der Miniheld beide mag. Unsere Große mag auch nur “ihren” Hasen, Nr. 2 wird nicht beachtet. Dafür hat sie aber auch gelernt den Hasen mal waschen zu lassen und es nunmal etwas dauert bis die Dinge wieder trocken sind.
    Du siehst, es kann auch eine gute Seite haben.

  8. Meine Kinder haben keine speziellen Lieblinge. Es gibt zwar Kuscheltiere, die sie lieber haben als andere, aber so dieses eine Lieblingstier ist nicht dabei. Deswegen haben wir das Problem nicht.

    Aber ich hatte das als Kind auch. Ein oller Steiffbär. Ohne den ging überhaupt gar nichts! Ich weiß noch, da hatte ich ihn bei meiner Oma vergessen und mein Papa musste nochmal umdrehen und zurück fahren und wir waren schon über 100km weit gefahren. Alles nur, damit ich mein Kuscheltier wieder habe. Und selbst heute schläft er noch bei mir im Bett. Wenn eins der Kinder krank ist, dürfen sie sich ihn ausleihen, das ist immer etwas gaaaaaanz besonderes.

  9. Verschmät wurde er noch nicht und inzwischen auch schon als ein Tiggr erkannt und durch die Wohnung getragen. Mal sehen,w ann ich mich traue ihn anstatt des Alten mit ins Bett zu geben. Vielleicht tatsächlich erstmal beide, das ist eine gute Idee :)

  10. Maru hat ja schon meine Erfahrung beschrieben. *lach*

  11. Aww! Ich wollte damals einen neuen/weiteren Simba, weil meiner genauso aussah wie euer Tiggr :D Leider gab es ihn aber nicht mehr, weshalb ich dann dieses Löwenbaby aus der “zweiten Generation” bekam – sah zwar fast gleich aus, wenn ich so drüber nachdenke, aber doch nie wie mein Simba, also blieb es relativ unangetastet, obwohl es sogar noch irgendeine coole Funktion hatte (ich glaube, es hatte so ein Elektroding eingebaut mit dem es Geräusche machen konnte) :)

  12. @Sabine: Ah, den Simba hatte ich auch. Der erste war ganz kuschelig weich. Weißt Du was? Den habe ich sogar noch!!!! In der Spielzeugkiste vom Minihelden, beim Auszug zu Hause gerettet!! Genialo!

  13. sie werden sich bestimmt anfreunden (: wahnsinn, wie sich diese sachen verändern. aber lieblingskuscheltiere – kann man die denn wirklich so ersetzen? naja, in dem alter geht das vielleicht noch leichter (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert