Rückblick [45/2012]

Weekly me – Eine Art Strohwitwen-Woche liegt nun hinter mir, denn der Mann war aufgrund einer Schulung für drei Tage nicht in der Stadt. Ausgerechnet über Halloween *tze tze tze*, aber da nur meine Tante mit ihrem Sohn am Mittwoch bei mir anklopfte, verlief der Abend doch beruhigend ruhig. Allgemein hatte ich mir diese drei Tage extrem mit Verabredungen vollgepackt, damit die Zeit wie im Fluge für den Minihelden, der andauernd nach seinem Dada fragte ( “Dada ni da. Dada adeiten” ), vergingen und bereits zu “How I met your mother” konnte ich mich wieder an den Helden ankuscheln. So gab es nun also neben den üblichen Spielgruppen diese Woche eine Schweden-Verabredung mit einer Freundin, mit meiner Ma und meiner Oma ging es in die Arcaden, um neue Pullover für den kleinen Mann zu kaufen, der nur innerhalb von 2 Monaten aus seinen eigentlich neuen Pullis schon wieder rausgewachsen ist, und das Wochenhighlight diese Woche bestand dann wohl in dem Ausflug, den das Schokoschaf mit uns und ihren Lämmern nach Germendorf in den Tierpark gemacht hat. Dazu ein anderes Mal mehr… Es war seltsam so alleine, aber ich denke, der Miniheld und ich haben die Zeit zu Zweit sehr gut ausgenutzt. Ich muss den kleinen Mann dann auch mal loben, denn er hat wirklich ganz tolle Anhänger für Weihnachten hergestellt und auch die Marmelade, die wir gekocht haben ist prima geworden. Ansonsten stand für diese Woche nur noch der Großeinkauf und der monatliche Zahntermin für Neo an. So viel los…herrjeh *lach*. Freitag Abend kam dann das “Alte-Frau”- Feeling in Form von immer stärker werdenden Rückenschmerzen, so dass ich am Wochenende einen Gang zurückschalten musste. Der Mann hat sich aber rührend um mich gekümmert, Wäsche gemacht, das Kind bespaßt usw. und ich durfte mir am Ende des Tages dann eine Jacke kaufen, mit der ich schon seit Wochen liebäugelte. Im Anschluss ging es noch in das Lieblingsbrauhaus, in dem wir dann viel länger als erwartet saßen und über gaaaaaaanz viele Dinge sprachen. Das war so schön… hachja…

Besonders freue ich mich im Übrigen darüber, dass ich inzwischen wirklich fast täglich bei meiner Weihnachtschallenge weiter komme. Optimismus zahlt sich also aus.

Weekly Top & Flop – Top ist wohl, dass ich es quasi erfolgreich geschafft habe, den Minihelden von der Nachtflasche zu entwöhnen. Mal sehen, ob der Erfolg anhält, oder ob er doch noch merkt, dass da was fehlt. Auch Top sind die Erfolge bezüglich der Weihnachtschallenge und ich fand den Samstagabend mit dem Mann so schön *loving* . Besonders geärgert habe ich mich diese Woche allerdings über Dshini. 10 Minuten, um eine Seite zu laden, das ist eine Zumutung. Ich weiß, es ist albern seinen Ärger auf sowas zu verschwenden, aber es wurmt halt… inzwischen scheint es ja wenigstens wieder besser zu sein. Ein weiteres Flop waren dann die unerwarteten Rückenschmerzen, von denen ich hoffe, dass sie recht schnell wieder weg sind!

Weekly Working on – Wollig: Geschenk Maru – Zeichnen: 1 Collab, 1 Kakao – Sonstiges: 2 W-Geschenke

Weekly WorldWideWeb – Diese Woche gibt es ein paar schöne, einfache Nähanleitungen. Zum Beispiel für ein Mäppchen, einen Schlüssel und eine Gürteltasche. Schön ist auch dieser Schalkranz, das Kramtäschchen mit Jojo, der Adventskalender aus Umschlägen, das Blümchennadelkissen, Geschenkideen für zu Hause und diese Pacman-Girlande. Ganz verliebt bin ich ja in diesen Plüscheulenkranz und die Handwärmereule. Außerdem gab es da noch eine U-Heft-Hülle, eine Sternen-Suppe, Apfelkuchen und ein Ort für Bilder und Notizen. Viel los im Moment in der Blogsphäre, nicht wahr?

Weekly Statement“Du siehst immer so hübsch aus, wie machst Du das nur”, fragte mich die Musikkursleiterin. “Ich stehe um 6 Uhr auf”, war meine Antwort dazu…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. rückenweh ist was schreckliches! ich habe momentan auch etwas zu kämpfen… aber heute war wieder ein warmes bad angesagt … himmlisch! *loving*

  2. @Anna: Es liegt halt so in…naja, Kreuzhöhe, kurz vor Stietz und manchmal geht es, wenn ich den Rücken rund mache und manchmal gar nicht und manchmal merke ich es nicht. Ich denke einfach, dass ich den Rücken in letzter Zeit etwas überlastet habe. Der Miniheld wird halt auch nicht leichter

  3. Ich hab’s genau gesehen: Geschenk Maru steht daaaaa!!! :) Hohoho… Bin diese Woche auch auf Geschenkejagd. *dumdidum*

    So einsame Tage ohne den Mann sind schon doof, aber dafür freut man sich umso mehr, wenn er dann wieder da ist, nicht wahr? Und ihr wart ja dennoch mächtig produktiv, der Miniheld und du. Geschenk für den Miniheld wurde heute auch organisiert. *sing* *cherry*

  4. @Maru: Ja, wobei ich das für Dich nochmal neu machen muss, da sist irgendwie ganz schön groß geworden. Wobei eines aber auch schon fertig ist.
    Hier scheint die meiste Zeit noch die Sonne und es ist relativ trocken für November. Mal schauen. Mit der neuen gelben Jacke wird das erträglich :)
    Weia, meine Liebe, dabei wollten wir diese Woche die Wunschliste des Minihelden erstellen. Hoffentlich passt das ^^

  5. Ohhh, vielen Dank fürs Verlinken! Und gute Besserung für den Rücken. Mir geht’s grade ähnlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert