SoSü #67 – Bunte Muffins

Kinder naschen gerne… wer eigentlich nicht. Also ich schon *gg* Also wurde mal wieder gebacken. Für den Minihelden, kleine Freunde und ja…auch für mich *lach* … Ihr habt sie sicher schon auf dem Geburtstagstisch damals entdeckt, aber heute gibt es nochmal das Rezept dazu…

bunte-muffins

Und das braucht Ihr:

100 gr Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 125 gr Margarine, 3 Eier, 250 gr Mehl, 1/2 Päckchen Backpulver, etwas Milch, Schokoladenkuvertüre und kleine Smarties

Und so geht es:

Zucker, Vanillezucker, Margarine und Eier schaumig rühren. Den Ofen auf 175 Grad Umluft vorheizen. In einer Extraschüssel werden Mehl und Backpulver vermischt und dann nach und nach zur Eimischung dazugebenen und gut durchgerührt. Zum Schluss ein paar kleine Schlucke Milch dazu geben, bis der Teig eine schön cremige Konsistenz hat. Ein Muffinblech vorbereiten (einfetten oder Förmchen) und dann alles für 20-25 Minuten in den Ofen schieben.

Die Muffins abkühlen lassen, die Kuvertüre einschmelzen und immer einen Löffel auf einen Muffin geben. Die Schokolade kurz antrocknen lassen und dann ein paar Smarties drauf verteilen. In unserem Fall waren es überwiegend gelbe und orange, damit es zum Pooh-Thema passte *lach* .

Für die Kleinen war es natürlich das Größte die Schokolade oben runter zu essen…hachja… Kind sein ist toll, oder?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Oh, die sehen toll aus! :)

    (und sind bestimmt nicht nur etwas für die Kleinen, ich mag auch!)

  2. @Kerstin: Das stimmt, lecker war es allemal

  3. […] Sari zeigt uns bunte Muffins, Debbie präsentiert Low Carb Hamburger und hier wird mehr oder weniger das Rezept für […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert