[12 in 2013] Resteverwertung

header13-kleider

Es ist ja schon ärgerlich, wenn man Stoffe zuschneidet und am Ende vor einem Stapel Reststücke sitzt, die sich einfach nicht für große Projekte verwenden, aber leider auch nicht vermeiden lassen. Nun saß ich also neulich bei der Nähfreundin, blätterte in einer ihrer Zeitungen und stieß dabei auf das SM einer Unterhose. Irgendwie fand’ ich es albern Unterhosen zu nähen, dachte dabei aber auch an das Töpfchentraining des kleinen Mannes… als die Nähfreundin dann auch noch sagte “Ideal zum Resteverwerten”, da war ich dann doch überzeugt…

unterhose

*lach* Schon komisch da zu sitzen und eine Unterhose aus Jerseyresten zu nähen, aber witziger Weise hatte ich genau so Reste da, dass es für genau eine Hose reichte *drop* . Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 06/2010 und besteht aus verschiedenen Jersey-Teilen und einem Bündchen an der oberen Seite. Mit den Beinausschnitten hatte ich etwas Probleme. Ich befürchte, ich benötige eine Zwillingsnadel, aber insgesamt ging es doch recht gut und das Ergebnis passte dann auch. Aber ob ich jetzt wirklich noch mehr davon herstellen werde, das muss ich sehe. Die Töpfchenerfolge sprechen eigentlich dafür. Na zumindest werde ich in Zukunft meine etwas größeren Reststücke einfach mal für solche simplen Projekte aufheben. Ist ja egal, wenn die Hose am Ende kunterbunt ist, sieht ja an sich eh keiner, oder? *lach* …

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Also ich find’s total cool *idee*

  2. Stimmt ;) Kann Bunt und verrückt sein – dem Träger muss es am Ende gefallen! *cherry*

  3. @Mina: Na dann *lach*

    @Ella: Nicht mal das, es wird ja eh drunter getragen ^-^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert