[12 in 2013] Weiter geht die Winterproduktion

header13-kleider

Schnell, schnell, schnell….denke ich immer wieder…sonst friert mein Kind *lach* Ist das albern? Natürlich! Warum sollte mein Kind frieren, es wird doch gut versorgt! Und dennoch denke ich immer wieder, dass es mehr braucht. Das Kind ist innerhalb eines monats schon wieder um 2 Zentimeter gewachsen und hat damit im Laufes des Jahres mal eben knapp 15 Zentimeter Größe gewonnen, wenn ich das richtig im Kopf habe, den Meter bekommen wir bestimmt Ende des Jahres noch voll. Mir wird schon manchmal etwas mulmig, wenn ich die Schnitte zurechtschneide und dabei eine Größe für den Minihelden auswähle, die standartmäßig für 3 jährige Kinder gedacht ist. Aber erstens finde ich es schöner, wenn die Sachen wenigstens ein bisschen den Po bedecken (und Ärmel kann man ja umkrempeln – das macht das Kind total gerne) und 2. halten die Sachen so ja wenigstens auch ein bisschen länger. So war zumindest immer der Plan und dennoch beschließt der kleine Mann regelmäßig einfach aus allem heraus zu wachsen *hmpf* Sei’s drum, mehr für mich zu tun *lach* Jedenfalls habe ich mich nach den vielen Raglan-Oberteilen auch mal wieder an was Neues gewagt und einen anderen Schnitt ausprobiert. Und zwar den Pekka-T-Shirt-Schnitt aus der Ottobre 04/2008:

pekkashirt

Im Grunde gleicht er dem einfachen T-Shirt Schnitt so ziemlich genau. Neu ist hierbei halt, dass es zwei Ärmel pro Arm sind, kurz und lang ^^ . Ich mag diese Schnitte ja auch sehr gerne. Sie sehen so sportlich und gleichzeitig brav aus *lach* Wobei ich sagen muss, dass es wohl etwas argh bunt geworden ist. Die Elefanten sind wohl doch ein bisschen viel, aber das merke ich mir für’s nächste Mal und der Miniheld hat sich total über die Elefanten gefreut und das ist ja wohl die Hauptsache.

elefantenshirt-life

Ok, und Ihr seht es sicher schon, ich konnte es dennoch nicht lassen und habe am gleichen Tag noch einen weiteren Zwergenpulli genäht. Ich mochte die grüne Sweat-Frottee-Kombi so sehr, dass ich das Ganze auch nochmal in Türkis für den Minihelden wollte. An dieser Stelle hat mir dann die Nähfreundin mit türkisem Sweat via Stofftausch ausgeholfen. Danke nochmal dafür, wie man sehen kann, passen die Stoffe wirklich super zusammen *loving* .

blauerzipfel

Nja…und sind wir ehrlich: Dabei wird es nicht bleiben. 2-3 Langarmpullis braucht es noch. Wobei ich auch gerne mal einen mit Kragen machen möchte und vielleicht mal einen mit Ufo- bzw. Rollkragen? Kennt Ihr da was Schönes?

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. DKann es sein,dass du ein fabile für Blautöne entwickelt hast!? ;) Immer mehr schleicht sich diese Farbe in deine neueren Prdouktionen ein *lach*
    Wie immer, genial – besonders das T-shirt gefällt mir total!

  2. Das sieht super aus – wieder einmal mehr wünschte ich, ich könnte auch nähen….. So tolle Sachen seh ich immer bei dir und werde immer ganz neidisch, zuletzt gefiel mir die Jacke – die schwarz/weiße – richtig gut, die hätt ich so klauen können *lach*

    LG
    Anke

  3. Ui von Zwergenpulli hätte ich auch gern.Zu niedluch. Gefallen mir beide sehr gut.

  4. @Ella: Ich habe einfach festgestellt, dass der Miniheld diese Petrol- und Türkistöne wirklich gut tragen kann und er sucht sie sich oft auch selber aus ^-^

    @Anke: Es ist wirklich einfacher als gedacht, aber ich danke Dir für das tolle Kompliment

    @kruemel: Danke Dir. Der Zwergenpulli ist eine Mischung aus einem einfachen Raglanschnitt und einer spitzen Kapuze, echt nicht schwer ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert