Bevor ich mich an das Abenteuer “Hemd” wagen wollte, stand da noch ein anderer, neuer Schnitt auf meiner To-Do-Liste, der vor einiger Zeit als – und jetzt kommt es – Freebook rauskam. Schnabelina ist ja eine kleine Größe in der Nähgemeinde, da sie immer wieder mal ein schönes und praktisches Freebook rausbringt. Darunter Bodys, Jacken, Röcke, Sommermützen und nun halt auch ein Oberteil. Das Problem, wenn man für Jungs näht besteht darin, dass die Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind. Während man für Mädchen Kleidchen, Röcke, Blusen, Tops und was weiß ich was nähen, sich also regelrecht austoben kann, beschränken sich die Möglichkeiten bei Jungs ja vor allem auf Hose und Oberteil. Da schießt man sich recht schnell auf bestimmte Schnitte ein. Aus diesem Grund war ich froh, als ich sah, dass Schnabelinas neuestes Werk zwar auch wieder ein einfaches Oberteil war, aber dabei total anders aussieht als die Sachen, die ich bisher für den Minihelden genäht habe… Es hat nämlich vorne die Wickeloptik!
Genial, oder? Ich liebe es, weil es bequem sitzt und dabei aber auch das Gesamtbild etwas auflockert. Außerdem kann man mit den Mustern ein bisschen herumspielen und die Teile bei jedem neuen Oberteil anders mit Muster versehen. Hier habe ich nun den oberen Berich einheitlich gemacht. Es folgt sicher noch eines, wo ich alles nochmal anders kombinieren, mal sehen. Ich find’s jedenfalls toll und bin mal wieder absolut begeistert, dass es Menschen gibt, die solche Sachen gratis zur Verfügung stellen! Ein Blick bei Schnabelina lohnt sich in jedem Fall…
Aber ansonsten ist es mal wieder Zeit diesen Beitrag zum Kiddi-Kram zu schicken und ich mache dann auch das erste Mal bei Made4Boys mit.
Hallo,
Ein cooler Trotzkopf!
Ich selber stehe ja auf schwarz, stelle es mir mit gelben Schrägband auch sehr effektvoll vor.
Sieht zu einer Jeans sicherlich sehr lässig aus. ;-)
♡Grüße
Janin