Heldenküche – Leichte Quarkmuffins

Huiuiui…ist Euch auch so warm? Über 30 Grad sollen heute nochmal werden. Ob das wohl das letzte Mal Hochsommer für dieses Jahr sein wird oder kommt da noch was. Was meint Ihr? Ich persönlich freue mich ja ehrlich gesagt schon auf den Herbst. Aber ich glaube das sagte ich an anderer Stelle schon mal.

Na in jedem Fall hat man ja bei so warmen Temperaturen immer eher weniger Hunger. Etwas Süßes geht jedoch immer, oder was denkt Ihr? Daher habe ich heute nochmal ein leckeres Rezept für Figur schmeichelnden Quarkmuffins mitgebracht. Ideal bei warmen Temperaturen, wenn man sie ein wenig in den Kühlschrank vor dem Verzehr stellt…

Quarkmuffins

Für die leichten Quarkmuffins braucht Ihr:

500 gr Magerquark, 2 EL Grieß, 2 Eier, 100 gr Zucker und 1 Packung Vanillepuddingpulver

Und so zaubert Ihr Euch Eure eigenen Quarkmuffins

Die Rezeptliste lässt es schon erahnen: Die Zubereitung ist denkbar einfach und schnell erledigt.

Bereitet Euch ein Muffinblech vor. Das Foto zeigt, dass ich sie mit Förmchen ausgelegt habe. Tut das bitte NICHT. Das Papier lässt sich später echt schwer lösen. Es reicht vollkommen, wenn ihr sie direkt im Muffinblech macht. Eventzell fettet Ihr dieses vorher noch etwas ein. Alternativ eignen sich natürlich auch Silikonformen gut.

Nun heizt den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vor.

Die Zutaten werden alle einfach direkt miteinander vermischt und die Teigmasse dann gleichmäßig auf alle Formen verteilt. Das Ganze kommt nun für ca. 35 Minuten in den Ofen.

Gut auskühlen lassen. Ich habe kurz vor Ende noch ein paar Mandelsplitter auf den Muffins verteilt, aber das ist Geschmackssache.

Und nun raus mit Euch und genießt das schöne Wetter, lasst es Euch schmecken und freut Euch an dem bisschen Sommer, das wir nochmal erleben dürfen.

sari-unter

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Die sehen wieder lecker aus! Da bekomme ich gleich Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert