STABILO

Wir starten durch Richtung Schule mit STABILO #Werbung #Gewinnspiel

Immer noch warte ich sehnsüchtig auf ihn. Auf diesen einen bestimmten Brief von der Schule. Die Erlösung für uns. Welcher Lehrer, welche Klasse, welche Klassenkameraden. Aber auch die große Frage: Was muss alles angeschafft werden.

Letzte Woche gab es einen ersten kleinen Höhenflug im Briefkasten.

Ich öffnete ihn und fischte einen Umschlag mit dem Absender der Schule heraus. Mein Herz klopfte wie wild! War er das endlich? Der Miniheld wurde neben mir richtig zappelig. Wir flitzten schnell ins Haus und ungeduldig riss ich den Umschlag auf. Darin fand sich… eine finanzielle Frage bezüglich der zukünftigen Schulbücher. Argh… Ernüchterung. Klar, ich sage mir nun, wenn sie uns da mit in ihre Kalkulation aufnehmen, werden wir wohl zumindest schon mal bei denen auf der Liste stehen. Aber das, was wir tatsächlich wissen wollten, das hatten sie für uns noch nicht.

Es wurmt mich natürlich ein bisschen. Vor allem, wenn ich mitbekomme, wie verrückt sich manche Menschen um mich herum schon mit Einschulungsparty, Torten, Outfit und Co machen. Ich muss erstmal diesen Geburtstag nächste Woche über die Bühne bringen *lach*. Aber doch, die Familie fängt nun auch langsam aber sicher an zu fragen: Was kann man dem Großen den zur Einschulung schenken.

Ganz ehrlich? Als ob das Kind noch nicht genug hätte *lach*. Also würde ich natürlich gerne die Liste der Schule auf die Familie verteilen, damit wir dahin gehend etwas entlastet sind. Ich habe von vielen Seiten gehört, dass die Schule bereits fest legt, von welchen Marken Tuschkasten und Co sind, dabei weiß ich schon ziemlich genau, was ich gerne in der Federtasche vom Minihelden sehen würde.

Ich bin und bleibe ein Fan von STABILO!

Das hat verschiedene Gründe. Meine ersten Aquarell Stifte stammen von STABILO und ich habe nie wieder welche gefunden, mit denen ich genauso gut zu Recht gekommen bin. Außerdem haben die Stifte verschiedene und schöne Eigenschaften, die ich für meine Kinder in ihren verschiedenen Altersstufen als förderlich empfinde.

Nehmen wir zum Beispiel die STABILO woody 3in 1 Stifte, mit denen erst der Miniheld damals und heute auch das Heldenkind leidenschaftlich gerne malen. Für erste Malversuche sind sie einfach perfekt. Sie lassen sich gut abwaschen und haben ohne viel Druck kräftige Farben, so dass es direkt zu einem Erfolgserlebnis kommt.

STABILO

Aber auch die STABILO EASYColors sind so geformt,dass die richtige Haltung direkt geschult wird. Das ist beim Minihelden besonders wichtig, da wie ja schon mal festgestellt wurde, seine Haltung nicht ideal war. Seitdem wir auf die EASY Sachen von STABILO umgestiegen sind, hat sich da bereits jetzt schon deutlich etwas getan.

Nach dem Lesen kommt nun auch der Wunsch nach dem Schreiben.

Einen Überflieger hat die Schulärztin unseren Minihelden ja bei der Schuluntersuchung genannt. Viel Wissen und viel Willen nach mehr Wissen und Können. Nachdem der Miniheld nun also abends Stunden lang im Bett liegt und Bücher und Comics liest, hat sich inzwischen der Wunsch nach dem Schreiben lernen in ihm aufgetan und wir stehen ihm dabei natürlich nicht im Weg,

Ich habe Euch schon einmal die tollen Übungshefte vorgestellt, die es da gibt und auf diese greifen wir nun in Hinblick auf die Schule auch wieder zurück. Sie fördern die verschiedenen Bereiche, die zum Schreiben lernen dazu gehören, sind dabei aber eher noch Motorik fördernde Maßnahmen, anstatt dass es tatsächlich schon richtig ums Schreiben geht. Das soll der Miniheld ja dann in der Schule lernen.

STABILO

Mit verschiedenen Aufgaben und Übungen, die durch eine spannende Geschichte führen, lernt das Kind wie man richtig Druck ausübt, die Hand lockert, damit man nicht so verkrampft, Kurven und Schwungübungen. Halt alles, was zu einem schönen Schreiben später dazu gehört. Und da die Hefte spielerisch gestaltet sind, fühlt es sich eigentlich auch gar nicht nach Lernen an. Und mit dem STABILO EASYGraph hat das Kind dann gleich auch das richtige Schreibwerkzeug an der Hand.

Ich hoffe, wir dürfen später darauf zurück greifen!

Ganz ehrlich: Ich wünsche mir, dass wir später genau diese Dinge in der Schulfedertasche wiederfinden. Die Dreikant – Form hat sich für unseren Großen einfach als ideal erwiesen und auch die Farben machen ihm einfach nur Spaß. Es wäre schade, wenn wir da auf einmal auf etwas anderes umschwenken müssten.

STABILO

Wie geht es Euch da?

Wir lieben und verlosen zwei Schulstart – Sets von STABILO!

Zusammen mit STABILO darf ich nun meine Erfahrungen an zwei von Euch weitergeben. Dafür wurden zwei wirklich tolle Schulstart – Sets für Euch geschnürt, die ich nun an Euch verlosen darf. Jedes Set enthält folgende Dinge:

  • 1 STABILO EASY ergo 3.15 mit passenden Radiergummi
  • 1 STABILO EASYgraph
  • 1 6er Sets STABILO EASYcolors
  • 1 der Vorschulhefte und 1 Erklärungsheftchen
  • 5 kleine Stundenläne für die Federtasche

Ist das nicht ein Wahnsinnspaket? Paket 1 enthält einen blauen STABILO EASY ergo Stift mit farblich passenden Radiergummi und das Heft “Die verrückte Zirkusvorstellung”.

STABILO

Paket zwei enthält den STABILO EASY ergo in Pink mit farblich passenden Radiergummi und das Heft “Die geheimnisvollen Spuren”.

STABILO

Ansonsten gleichen sich die Inhalte bei beiden Paketen. ACHTUNG: Die Stifte sind für Rechtshänder geeignet!

Und Folgendes müsst Ihr tun, um eines der STABILO Pakete für den Schulstart zu gewinnen:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag und erzählt mir, welches der Pakete für Euch ideal wäre und ob Ihr Favoriten für die Schultasche habt.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 14.05.2017 um 19.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und die Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Die Gewinner haben 2 Tage Zeit auf meine Mail zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich freue mich sehr auf Eure Meinungen und Tipps, vielleicht auch Erfahrungsberichte und Kommentare und wünsche Euch einen wundervollen Dienstag! Außerdem bedanke ich mich bei STABILO für diese wunderbare Möglichkeit!

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

31 Kommentare

  1. Karl says:

    Das zweite Paket wäre toll!
    So richtige Favoriten haben wir noch gar nicht.

  2. Daniela says:

    Einen wirklichen Favoriten für die Schultasche haben wir nicht, mir ist es aber sehr wichtig das der Ranzen zum einen bequem zu tragen ist und zum anderen das die Reflektor- und Signalflächen ausreichend vorhanden sind. Mir ist aufgefallen das gerade die Signalflächen bei vielen Schultaschen aus modischen Gründen fehlen. Ich finde hier sollte die Sicherheit definitiv im Vordergrund stehen und nicht die Mode!
    Wir würden uns sehr über Paket Nr.1 freuen.
    Liebe Grüße Daniela

  3. Katrin says:

    Mein Sohn Amin kommt nach den Sommerferien in die erste Klasse und freut sich auch schon riesig drauf!Ich würde sehr gerne Paket Nr.1 gewinnen.
    Danke für Deine tollen Berichte,liebe Grüsse,Katrin

  4. Ursula Pfeiffer says:

    Schon unsere Töchter haben Stifte von Stabilo benutzt und wir waren sehr zufrieden. Jetzt kommt unser jüngster Enkel in die Schule und ich glaube, er würde sich sehr über das Set mit dem blauen Stift freuen.
    Beim Schulranzen hat unsere Tochter auf die Größe geachtet, der Enkel ist nicht gerade kräftig.
    Er hat mehrere Modelle ausprobiert und sich dann den ausgesucht, der am besten gepasst und ihm, vom Modell her, auch noch gut gefallen hat. Ich glaube, er ist zufrieden.
    Liebe Grüße und noch viel Spaß bei den Schulvorbereitungen!
    Ursula

  5. Katrin Gerle says:

    Liebe Sari,

    mit viel Freude lese ich schon lange Deinen Blog und finde auch immer Deine “Rezensionen” super!

    Mein kleiner Mann würde sich total über Set 1 freuen, er startet auch schon eifrig Schreibversuche, sein Name klappt schon :)

    Viele Grüße
    Katrin und Leo

  6. anni says:

    Pakte 2 würde ich gerne gewinnen,stabilo stfte sind die allerbesten für die schultasche

  7. Walli says:

    Das zweite Paket wäre toll!
    Favoriten haben wir noch gar nicht.

  8. Yvonne Oeder says:

    Noch haben wir keinen Favoriten.
    Meine Tochter würde sich sehr über Paket 2 freuen.
    Vielen Dank für die super Verlosung.

  9. Eva-Maria says:

    Felix wünscht sich Paket 1. Schulranzen haben wir noch keinen, aber der Racer von Scout liegt hoch im Rennen.

  10. Renate Busch says:

    Das wichtigste ist eine Textmarker von Stabilo, dann kann man anmakern und muss nicht alles mitschreiben. Ich würde mich über jedes Set.

  11. Wir würden gern Paket Nr. 1 gewinnen. Wir kaufen übrigens auch so nur Stabilo Stifte, beim Großen war 2015 bei Ergobag das Etui noch mit Stabilo gefüllt und die Bleistifte haben wie auch von Stabilo gekauft. Als er dann nach 3-4 Monaten neue Stifte brauchte (er verbraucht etwa 3 Sätze Buntstifte pro Schuljahr in der Schule plus die Zuhause genutzten), wollte er gern die ergonomischen also die Easy Colour. Seitdem kaufen wir immer die.
    Schulranzen haben wir Ergobag und der Mittlere, der nun fast Vorschulkind ist, wird sehr sicher auch einen Ergobag nehmen. Unserer ist jetzt seit 2015 in Gebrauch und wir sind weiter begeistert. Wir haben die Sicherheitssets und das Blinke-Klettie dran und er trägt Neonweste, der Ranzen ist definitiv sehr gut sichtbar, oft sieht man angeblich besser getestete Ranzen mit weniger Reflektorfläche als im Test, weil die optional ist und die Eltern sich sowieso nur das Modell merken. Wir leben in der Stadt, so dunkel ist es hier ohnehin nicht.

    1. Blinke-Kletti da muss ich ja mal sofort schauen gehn <3

  12. Nadine Wehner says:

    Paket Nr 2 wäre toll für meine Tochter. Gerne die Verlosung geteilt auf Facebook. Liebe Grüße

  13. Birgitt Gebhardt says:

    Versuche gerne mein Glück für meine Enkelin. Paket 2 wäre der Hit.

  14. Peggy says:

    für unsere Kleine wäre Paket 2 genau richtig, sie kommt dieses Jahr in die Schule und das wäre genau das richtige Paket um zu beginnen , wir würden uns sehr freuen

  15. Thomas says:

    Das Set 2 wäre meine Wahl für mein Patenkind, welches im Sommer eingeschult wird. PINK ist derzeit ihre Farbe ;)

  16. Jes says:

    Wir probieren immernoch herum was die besten Stifte sind. Viele zerbrechen zu schnell bei einem wilden kleinen Kerl…

    Wir würden uns über das erste Paket freuen.

  17. Sindy says:

    Paket 1 wäre toll für meinen Neffen, der im Sommer in die Schule kommt.
    Meine Favoriten sind ganz dicke Buntstifte, die nicht so schnell abbrechen.

  18. Jenny says:

    Wir haben leider auch noch keine Favoriten. Ich finde es immer schwierig und vertraue auf die Erfahrung der Lehrerin, die uns noch mitteilen will, was sie empfehlen würde. Paket eins wäre super. Liebe Grüße ❤

  19. Tamara S says:

    Hallo ihr lieben, erstmal ein dickes Danke für den tollen Bericht.
    Ja wir Eltern wollen doch nur das BESTE für unsere Kleinen Schützlinge und auf dem Markt gibt es einfach viel Auswahl.
    Auch ich fange wieder ganz von vorne an – mein kleiner Janick kommt jetzt in die Vorschule. Er versucht jetzt schon oft zu schreiben und man merkt: Der richtige Stift bringt´s – denn nicht jeder Stift liegt auch gut in dieser kleinen Hand.

    Ich würde für ihn gerne Paket 1 gewinnen.

  20. Sam ist zwar schon in der zweiten Klasse, aber er wird diese wiederholen, weil er einfachnciht richtig schreiben mag =( Daher versuche ich das mal hier mit den Paket Nr 1, die Vorschulhefte sehen sehr schön aus und machen bestimmt auch Spaß.

    Schultaschen kann ich die Ergobags einfach empfehlen.
    Uns war damals wichtig, dass die tasche ergonomisch ist, einen Bauch- und Beckengurt hat, mitwächst und vor allem Sichtbar
    Die meisten verzichten leider immer mehr auf Neonflächen =( leider.
    Da Sam recht groß war, fielen einige Ranzen aus, wie der Derdiedas oder Scout Sunny, die waren beide schon in der fast letzten Stufe beim verstellen. Der Ergo dagegen war zwar nun auch nich ganz unten, hat aber noch reichlich Platz (bis 150cm körpergröße) nach oben. Dazu gab es die Neongelben Sicherheitsdinger xD Die kann man nun wenigstens Waschen.
    Nur würde ich heute eher zum Cubot greifen statt zu dem zum zuziehen, leider kam der ein paar Wochen nachdem wir unseren gekauft haben, erst raus. Tja pech.

    Farbe und Design hat dann der Zwerg ausgesucht. Klettis kann man individuell selbst machen wenn man mag. So war der für uns einfach perfekt

  21. Karin Posadowsky says:

    Hallo einen richtigen Favoriten haben wir noch nicht, er muß passen, das ist das wichtigste Kriterium
    mein Enkel würde sich über Paket 2 sehr freuen

  22. Thomas says:

    Das Paket 2 wäre perfekt für meine Mathilda, Meine Favoriten für die Schultasche sind Stifte ohne chemische Zusätze.

  23. Anja Jäker says:

    Das Paket 1 wäre super! Meine Favoriten bei der Schultasche ist der Ergobag. Der kam bei meiner grossen Tochter damals auf den Markt und ist nur besser geworden!

  24. Lili says:

    Wir haben uns noch nicht für eine Schultasche entscheiden, aber es bleibt noch einige Zeit…
    Das pinke Paket 2 wäre für die Tochter super! Vielen Dank

  25. Robert says:

    Idel wäre Paket 1, Favoriten für die schultasche , ja das alte gute Schlameprmäppchen darf nie fehlen

  26. Sabrina says:

    Pakt 2 wäre klasse, meine kleine Abenteuerprinzessin steht total auf rosa und lila :-)

  27. Das Rosa Set wäre für die Kleine wunderbar. Sie probt immer schon fleißig das Schreiben bzw schwingen. Hab auch viel Stabilo und find die Stifte einfach klasse. Vielleicht klappt es ja und somit ab ins Lostöpfchen.

  28. Jan R says:

    Paket 2 wäre ideal für mein Mäuslein. STABILO finden wir gut!

  29. Winnie says:

    Paket 2 wäre ideal für meine Tochter Leonie, sie ist jetzt 5 und kommt bald in die Schule. Stabilo ist unser Favorit.

  30. Christina Horn says:

    Hallo!

    Das sind ja wirklich tolle Sachen, die wären perfekt für die kleine Hannah für die Schule! Ich versuche gerne mein Glück! Mein Favorit wäre Paket Nr 2 <3

    Liebe Grüße
    Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert