magisch

[Mmi] Warum das neue Jahr magisch wird! #Ausmalbild

2018 wird magisch. Das sagte ich schon einmal, oder? Ich glaube, das wird mein Motto für dieses Jahr: Magisch. Das kann so vieles bedeuten. Es kann romantisch sein, geheimnisvoll, aufregend. Magisch…mit diesem Wort kann man so unglaublich viel spielen.

Ich muss gestehen, der Anfang dieses Gedanken befindet sich noch im letzten Jahr. Genau genommen am 25. Geburtstag meiner kleinen Schwester *sniff*. Sie bekam unglaublich schöne Geschenke zu diesem Anlass und da wurde ich ein bisschen angesteckt. Sie und ihr Freund sind ganz große Harry Potter Fans und auch ich habe diese Zeit der Bücher und Filme noch sehr gut im Gedächtnis. Und ja, an manchen Tagen versteckt sich auch ein kleiner Nerd in mir. Ich stelle mir kleine Star Wars Figuren in die Vitrine, kaufe Lego Figuren, die wie Stitch und Arielle aussehen und seit kurzem sitzen auch zwei Gryffindor Kinder mit sprechendem Hut neben meinen Büchern im Schrank. 

Wie ich zu meinem magischen Haus fand…

Vor allem Weihnachtsgeschenke, aber auch Geburtstagsgeschenke. Bei uns ist der Dezember ein Monat voller besonderer Anlässe. Im Zuge dessen passierte es, ich kaufte mir zwei Hogwarts – Oberteile. Meine Schwester wies mich dann irgendwann mal darauf hin, dass ich mich vielleicht mal bei Pottermore registrieren lassen sollte. Kennt ihr das? Eine gigantisch große Fan – Plattform für Harry Potter Anhängern mit vielen Extras, Informationen und mehr. Hier kann man sich unter anderen eben auch vom sprechenden Hut mit Hilfe einiger Fragen seinem Haus zuordnen lassen. Ihr habt es vielleicht schon mitbekommen: Ich stamme aus dem Haus Slytherin. Das erschreckt im ersten Moment im Angesicht der Geschichte, passt aber farblich in jedem Fall sehr gut zu mir und es steckt nicht nur Schlechtes dahinter. Mit meinen Braungrünen Augen kann ich mich jedenfalls nicht über die Möglichkeiten beschweren, die dieses Haus mir bietet *lach*. Zumindest modisch betrachtet.

Nur mal so am Rande: Mein Patronus ist ein Delfin. Wie cool ist das denn bitte? Immerhin ist dieses wunderschöne Tier eines der Lieblingstiere meines großen Sohnes.

Es wird magisch im Heldenhaushalt.

Es bereitet mir viel Freude nach all dem Stress der letzten Monate ein bisschen in diese Magie abzutauchen, mich ein bisschen meiner Jugend zu besinnen und mit den Gedanken in Welten zu reisen, die ich schon lange nicht mehr besucht habe.

Und ich glaube genau von diesem Gefühl her rührt das Bedürfnis das neue Jahr mit einem Hauch Magie und Ungewissheit anzugehen. Einen Zauber wirken zu lassen, der alles möglich machen kann, oder? Meine Schwester überraschte mich dann zu einem “Wir schenken uns nichts” – Weihnachten damit, dass sie mir kurzfristig den passenden Schal besorgt hatte, so dass ich jetzt mein Haus offen (zumindest an den kalten Tagen) tragen kann, wenn mir der Sinn danach steht *lach*.

Wir geben etwas Magie ab: Das erste Ausmalbild 2018 wird magisch!

Angelehnt an diese Gedanken und Gefühle, die im Jahr 2018 vorherrschend sein sollen oder vielleicht auch werden, habe ich eine ruhige Minute genutzt und mich daran versucht das Ganze in einem Ausmalbild für euch festzuhalten. Zu sehen sind die Heldenkinder im Zauberer – Outfit. Kann man sie erkennen?

magisch

>> DOWNLOAD AUSMALBILD <<

Ich sollte die Gelegenheit nutzen und die Seite der Ausmalbilder mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Das tue ich die Tage am besten gleich mal. Ihr seid wie immer herzlich eingeladen das Bild herunter zu laden, auszudrucken und ihm selber die Farben zu geben, die ihr als passend empfindet. Ich freue mich sehr, wenn ihr mir eure bunten Ergebnisse auch mal zeigt, dann teile ich sie gerne mit unseren Lesern hier. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man sieht, dass die eigenen Ideen auch anderen gefallen. Daher teile ich dieses Ausmalbild auch wieder im Kiddikram.

Kennt ihr eigentlich Pottermore und welchem Haus hat euch der sprechende Hut zugeordnet?

sari-unter

 

 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich bei Pottermore gelandet war. *lach* Da habe ich schon soooo lange nicht mehr vorbei gesehen.

    Die nerdige Seite von mir, ärgert sich dieser Tage wieder über die neuen Star Wars Filme, die mir an vielen Stellen Story-technisch zu dünn sind. Und dafür hat Disney das alte “Expanded Universe” zu “Legends” degradiert. Tsis. Wird Zeit, dass ich mich dann einfach wieder den Hörbüchern von Timothy Zahns Trilogien widme oder in einem der über 40 Romane, die alle nach Episode 6 spielen, schmöker. *hihi*

    1. Sarah Kroschel says:

      Ich musste mich ja auch schon an 1-3 gewöhnen, aber der 6. war für mich auch eher so…naja, man sollte es eigenständig betrachten und nicht als Fortsetzung, finde ich. Vieles hat mich enttäuscht.

  2. Aw, was für ein schöner Beitrag und das Bild ist klasse! Schaust du nächste Woche auch diesen Voldemort-Fanfilm “Origins of the Heir”? Triffst du dich auch mit deinen Hausgenossen? Wir treffen uns kollektiv und schauen ihn auf dem großen Fernseher. Jelly Be… ich meine Bertie Botts Bohnen dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Und wie immer werden wir versuchen Butterbier zu kreieren, was nie so recht klappt. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns so unter Potterheads?

    Viele hufflepuffige Grüße aus der Nachtbäckerei ;)
    Elli

    1. Sarah Kroschel says:

      Oh, wo kann man den Fan Film denn schauen? Butterbier wollte ich auch immer schon mal selber versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert