Nicht jeder Stachel muss auch wehtun! Kleine Kakteen zum ausmalen!

Ausmalbild

Am Samstag wurde ich gestochen. Ihr werdet jetzt lachen, aber es war mein Popo. Ich saß bei der Schulung vom Fußballverein auf einer Wiese, auf der überall Klee wuchs und somit überall um uns herum Hummeln flogen. Eine falsche Bewegung und es war passiert. Ich muss mich wohl aus versehen auf eine rauf gesetzt haben. Das hat ganz schön gebrannt. Gut, dass es nur eine Hummel war und das Brennen nach einiger Zeit wieder nachließ. 

Das war so ein Stachel, der weh tun kann.

Auch Kakteen habe kleine Nadeln, die uns zwicken können.

Meine Oma hatte früher einen Kaktus, an dem wuchsen viele schöne rosane Blumen. Ich fand ihn als Kinder immer unglaublich faszinierend. Zumal neben den Blumen ganz flauschige kleine Stacheln an ihm dran waren. Auf den ersten Blick hätte man sie nicht für Stachel gehalten, sondern für lange, feine Haare. Dennoch können sie ganz schön weh tun, wenn man sie anfässt. Die Erfahrung musste ich öfter machen, als mir lieb war. Kindliche Neugier halt, nicht wahr?

Später, als Teenager, hatte ich sogar eine kleine Sammlung Kakteen auf meinem Fensterbrett stehen. Das hatte zwei Hintergründe: 1. Ich fand die kleinen Pflanzen irgendwie niedlich und 2. musste man sie nicht oft gießen. Bisher waren nämlich alle Pflanzen bei mir immer unter meinem eher schwarzen als grünen Daumen eingegangen. Von Kakteen erhoffte ich mir immer etwas mehr Langlebigkeit.

Kakteen gehören ja irgendwie zu den Lieblingsmotiven seit einiger Zeit.

Wenn man sich aktuell umschaut, entdeckt man Kakteen als Dekoelement ja immer häufiger. Die Läden sind voll davon. Kleine Vasen, Kleidung, Bilder… aber ich kann es verstehen, denn das Motiv ist wirklich schön und bietet viel Potential. Da nehme ich mich nicht raus, denn ich merke, dass ich auf diesen Zug auch mit aufgesprungen bin. Kombiniert mit den tollen Farn- und Monsterablättern, lässt sich da so einiges anstellen.

Daher dachte ich mir, dass ich euch ein Kakteen – Ausmalbild kreiere!

Ein Kaktus als Motiv zum Ausmalen? Warum nicht! Ich bin gespannt, wie euch die Idee gefällt und ob es vielleicht ein paar bunte Versionen von euch geben wird. Zu sehen sind drei kleine, niedliche Töpfe mit Kakteen bepflanzt, umgeben von viel Grün. Viele kleine Details, ich hoffe, nicht zu viele.

Ausmalbild

>> DOWNLOAD AUSMALBILD <<

Für heute steht bei uns noch eine kleine WM – Party auf dem Plan und für mich noch ein bisschen Backen für diesen Anlass. Was habt ihr geplant?

Wenn ihr noch mehr Lust auf Ausmalen bekommt, dann findet ihr wie gewohnt hier noch mehr Ausmalbilder für euch. Auch beim Kiddikram sind wir wieder mit dabei.
Habt einen schönen Samstag!

1 Kommentare

  1. Pingback: Ein Heldenhaushalt im WM - Fieber - Unser #WIB am 07./08.07.2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.