#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im September #02

#Freitags5

*Werbung* Der folgende Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen derselbigen erhalten.

„Das ist ja wie April“, sagte der Miniheld Anfang der Woche noch zu mir. Einen Tag mild, den nächsten fast schon wieder Hochsommer und dann plötzlich Herbst. Mir wird ganz komisch, wenn ich schon wieder etwas von 28 Grad nächste Woche lese. Ob das stimmen kann? Versteht mich nicht falsch, ich will mich nicht über milde Temperaturen beklagen. Es ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, dass es inzwischen Herbst ist und wenn es nun wieder so richtig warm wird, sprechen wir hier nicht von sommerlicher Hitze, sondern drückender Wärme. Kaum einer empfindet das als angenehm. Ganz ehrlich? Wir haben uns über die regnerische Abkühlung am Donnerstag sehr gefreut. Das Wetter bringt nämlich auch den Schnupfen in den Heldenhaushalt. Tatsächlich sind wir alle vier inzwischen verschnupft und das nervt. Insgesamt war es aber eine überschaubare Woche für uns und das merkt man sicher auch an den #Freitags5.

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche –  Ich bin in Herbststimmung. Das merkt man unter anderem auch an meiner Lektüre. Die Herbstausgabe meiner Lieblingskreativ – Zeitung ist raus und bringt viele schöne Ideen mit. Aber auch eine Häkelzeitung habe ich mir gekauft, denn ich fand das Muster für ein Stirnband so schön. Ein toller Anreiz, um endlich mal wieder die Häkelnadeln zu schwingen.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Irgendwie wollte sich die Paprika nicht scharf stellen lassen. Aber ich bin ganz stolz auf unser kleines Pflänzchen, das sich zum Ende des Sommers hin auf einmal aufgerappelt hat und voller Paprikas ist. Mini – Paprika. Wie cool ist das denn bitte? Die fülle ich jetzt mit einer leckeren Knoblauch – Frischkäse – Mischung und grille sie. Grillen ist ja durchaus noch machbar bei dem Wetter aktuell. Was würdet ihr aus Mini – Paprika so machen?

***

#Freitags5

Meilensteine der Kinder – Brotboxen. Jeden Tag. An zwei Tagen der Woche sogar mit noch extra Sachen dazu, da der Miniheld dann Schwimmen oder Schulsport hat und fast umkippt vor Hunger. Bevor ihr fragt: Ja, er isst das alles tatsächlich immer auf. Ohne Ausnahme. Bisher kam noch nie eine volle Dose wieder zurück. Es sei denn, es war etwas drin, was ihm nicht schmeckte. Derzeit ist Brot in der Box nicht so beliebt. Dafür möchte er aber immer gerne einen Obstsalat oder ähnliches dabei haben. Unser Kitakind macht sich weiterhin ganz gut. Auch wenn ich nun jeden Morgen angeschmollt werde, wenn ich ihn bringe. Er weint nicht, quengelt nicht, aber schmollt mit mir. Schaut mich etwas böse an und schickt mich dann los. Komisches Kind, oder? *lach* Wenn ich dann komme, um ihn abzuholen, werde ich immer ganz frech angegrinst und tausende von Sachen müssen mir erzählt werden. Und dann ist bei den Kindern auch noch das Sammelfieber ausgebrochen. Irgendwelche klebenden Obst – und Gemüsefiguren. Schrecklich, oder? Den Mann konnte ich gestern noch überzeugen für das Kinderzimmer einen neuen Spieltisch zu kaufen. Der wird heute noch aufgebaut und dann gibt es nächste Woche vielleicht endlich mal die versprochene Room – Tour.

***

#Freitags5

Was Mama bewegt hat  –  Trommelwirbel, denn ich habe endlich das Arbeitszimmer aufgeräumt, noch ein bisschen ausgemistet und den Schreibtisch endlich frei. Ich kann nun also endlich die geplanten Nähprojekte angehen. Die Dino – Stoffe hängen auch schon gewaschen auf der Wäscheleine und warten auf ihren Einsatz. Tschakkaa… nun noch den Elan dafür finden. Aber ein bisschen stolz bin ich schon auf mich. Weiterhin genieße ich es, dass ich nun immer öfter zum Schal greifen kann und Jacken wieder gefragter werden. Dennoch hatte ich, wie oben schon erwähnt, diese Woche dann und wann mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Das schlaucht ganz schön und ich würde mich durchaus freuen, wenn das Wetter sich nun so langsam mal einpendeln könnte. Unser Highlight der Woche war natürlich unser 10. Hochzeitstag, den wir am Wochenende nun mit einem gemütlichen Essen nachfeiern wollen.

***

#Freitags5

Empfehlungen und Entdeckungen der Woche –  Anfang der Woche habe ich meine Kleberollen – Sammlung sortiert. Nun benötige ich dringend noch eine vernünftige Lösung für die Sticker und dann habe ich hoffentlich ein gutes System für meinen Planer und all dem Zeug, was dazu gehört *lach*. Die Rollen alle so auf einen Blick zu sehen, hat durchaus etwas sehr Inspirierendes. Ebenso wie einige tolle Beiträge aus der Blogsphäre: Pläne zum AusdruckenEinfacher Apfelkuchen vom BlechMeerjungfrauen Kostüm für die PuppeDeko Kürbis mit BlattgoldPimp my SchreibtischstuhlEine Herbst Bucket ListHarry Potter PartyIndoor Fußball Spiele

***

Am Sonntag hat der Sohn ein Testspiel gegen den 1. FC Union und wir sind alle ganz schön gespannt. Ich bin realistisch. Ich denke, die werden uns platt machen, aber die Erfahrung ist sicher mal ganz aufregend. Außerdem wollen wir den Hochzeitstag ein bisschen nachholen. Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMtteMom.

3 Kommentare

  1. Liebe Sari,
    wie schön dass dir die Bucket Liste gefällt! Übrigens habe ich vorhin auf deinen Kommentar geantwortet und warum ich jedes Mal an dich denken muss, wenn ich in Henne Strand bin ;)

    Ganz liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.