Geschenkideen zum 3. Geburtstag: Die Carrera FIRST Rennbahn #Werbung #Gewinnspiel

Carrera FIRST

Werbung – Die Rennbahn wurde uns zu Vorführzwecken und für die Verlosung von Carrera FIRST zur Verfügung gestellt

Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch! Ich hatte es ja letzte Woche schon angedeutet: Es ist mir tatsächlich gelungen für euch zu jedem Advent eine kleine Überraschung vorzubereiten. Heute feiern wir damit nicht nur gleich den 2. Advent, sondern stecken gleichzeitig auch mitten in den Vorbereitungen für den nun tatsächlich schon 3. Geburtstag des Heldenkindes am kommenden Mittwoch. Mir wird ganz mulmig bei dem Gedanken daran. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir doch gerade erst den dritten Geburtstag des großen Bruders mit einer großen Drachen – Party gefeiert haben. Herrjeh… Standard – Spruch, ich weiß, aber hält bitte jemand mal die Zeit an?

Was schenke ich zum 3. Geburtstag?

Ich finde die Frage beim Heldenkind irgendwie doppelt so schwer, wie beim Minihelden damals. Klar, die beiden haben vieles gemeinsam, aber man merkt eben doch, dass der kleine Bruder einen etwas anderen Charakter und somit auch andere Vorlieben hat, als sein großer Bruder. Sie teilen Leidenschaften wie Fußball, Mario und Co, wobei ich mir sicher bin, dass der Kleine da dem Großen einfach nur nacheifert. Ganz normal. Er vergöttert seinen großen Bruder. Anders als dieser, liebt das Heldenkind aber auch Dinge wie Dinosaurier und Autos. Vor allem Autos! Neben der heiß geliebten Paw Patrol sind die Autos aus dem Disney Pixar Film Cars seine absoluten Favoriten. Und daraus ergeben sich für uns interessante Möglichkeiten. Mir ist da neulich beim Einkaufen etwas ins Auge gefallen, das ich mir zu Hause direkt noch einmal genauer anschauen musste. Wobei ich zugeben muss, dass ich nur deshalb darauf gestoßen bin, weil das zukünftige Geburtstagskind aufgeregt aus dem Einkaufswagen heraus rief und auf eine Carrera Bahn mit Lightning McQueen deutete mit den Worten „Mama, die wünsche ich mir. McQueen Bahn!!!“.

Carrera FIRST

Carrera FIRST! Die Rennbahn schon für ganz kleine Rennfahrer!

Wie ihr wisst, besitzen wir bereits eine Carrera GO! Bahn mit Mario und Co, ergänzt durch ein paar Fahrzeuge aus dem neuen Disney Pixar Cars Film. Eine tolle Sache und Miniheld und Papa sitzen gerne davor und lassen die Autos ihre Runden drehen. Auch das Heldenkind versucht es immer wieder gerne, jedoch gelingt es ihm noch nicht so ganz den Knopf so zu regulieren, dass die Autos nicht regelmäßig aus der Kurve fallen.

Carrera FIRST

Carrera FIRST ist tatsächlich bereits für Kinder im Vorschulalter ausgelegt und hat eine Altersempfehlung ab 3 Jahren. Perfekt, oder? Immerhin feiern wir am Mittwoch nun den dritten Geburtstag. Die Handhabung ist hierbei vereinfacht und auf kleine Kinderhände angepasst.

Carrera FIRST

Da die Rennbahn Batterie betrieben ist, sind auch keine langen Kabel im Weg, was ich persönlich recht angenehm finde, weil man die Bahn so auch nicht in der Nähe eine Steckdose stehen haben muss. Mit einer Spieldauer von 6 Stunden lässt sich da durchaus schon einiges mit anstellen.

Carrera FIRST

Kindgerechte Motiven garantieren den Spielspaß!

Als Protagonisten der Rennbahn stehen den Kindern bekannte Charaktere wie Mickey Maus, Super Mario oder eben Disney Pixar Cars zur Verfügung und genau für diese Variante haben wir uns für das Heldenkind entschieden. Es gibt hierbei zwei verschiedene Sets von Carrera FIRST. Eines mit Lighning McQueen und seinem Coach Cruz oder ein Set mit McQueen und seinem (nennen wir es mal) „Feind“ Jackson Storm. Wir haben für das Heldenkind zweitere Variante gewählt und sind schon sehr gespannt, was es am Mittwoch zu dieser Überraschung sagen wird.

Carrera FIRST

Klar war es für ihn immer frustrierend, dass er mit der Carrera Bahn des Großen nicht so spielen konnte wie er es gerne getan hätte, aber nun kann er sich an seiner ganz einen Carrera FIRST Bahn versuchen.

Carrera FIRST

Der Held und ich sind natürlich schon mal eine Runde Probe gefahren und ich muss sagen, ich empfinde die Steuerung und das Handling als deutlich einfacher, als bei der Carrera GO! Bahn des Großen. Die Carrera FIRST Version ist der ideale Einstieg für unseren kleinen Auto – Fan in die Welt von Carrera und wer weiß, vielleicht wird es hier bald ordentlich Wettrennen geben, bei denen wir Zuschauer sein dürfen.

Zum 2. Advent verlosen wir eine Carrera FIRST Rennbahn von Carrera!

Ich freue mich sehr, dass Carrera uns an dieser Stelle wieder mit einem weiteren Set für einen von Euch bedacht hat. Wir dürfen nämlich die Bahn, die das Heldenkind am Mittwoch zum Geburtstag bekommen wird, an einen von euch ebenfalls verlosen. Es handelt sich dabei um die Carrera FIRST Disney-Pixar Cars Rennbahn mit Lightning McQueen und Jackson Storm von Carrera.

Carrera FIRST

Um diese Carrera FIRST Rennbahn gewinnen zu können, müsst ihr nur Folgendes tun:

  • Schreibt in die Kommentare unter diesen Beitrag, was ihr für Geschenkideen für einen 3. Jahre alten Jungen hättet.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 12.12.2018 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Da der Gewinn von Carrera verschickt wird, erklärt ihr euch bei Teilnahme damit einverstanden, dass ich eure Daten an Carrera weiter geben darf. Eure Daten werden nur für den Versand des Gewinn genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Neben den Geschenkvorbereitungen muss ich mich nun auch endlich mit der Deko auseinander setzen. Ich merke, es ist so schwer greifbar für mich, dass der Geburtstag nur noch wenige Tage entfernt ist. Gleichzeitig merkt man dem Heldenkind aber auch an, dass es nun langsam wahrnimmt, dass da ein  besonderer Tag auf ihn zukommt. Ich bin wirklich gespannt, wie es ihm insgesamt gefallen wird.

Euch wünsche ich nun einen wunderschönen und besinnlichen 2. Advent und ich bin ganz gespannt auf eure Ideen zum 3. Geburtstag!

27 Kommentare

  1. Stefanie Meer

    Unser kleiner hat zum 3.Geburtstag ein kleines Berg Gokart bekommen von 2-5 Jahre sind diese . Gut an kommt auch immer noch Lego Duplo oder Schleich Tiere . Auch Tip Toi Bücher lieben unsere Jungs ! Da gibt es jetzt auch ein tolles von Cars 😉
    Einen schönen 2.Advent
    Liebe Grüße

  2. chris Damm

    Aaaaah Jackson Storm… mein Levi „lebt“ momentan für Cars..er nimmt sie sogar mit ins Bett… das wäre das absolute Highlight für ihn!
    Es gibt total tolle kleine Spiele von Smart Games ab 3 (Levi ist auch 3) und er liebt sie.. es sind so kleine IQ Spiele, wo sie spielerisch knobeln müssen! Grade für einen kleinen Zappelfloh ist das absolut toll um ein wenig runter zu kommen!

  3. Oh, eine Carrera Bahn hatte mein kleiner Bruder auch. :D Ich bin gespannt, was uns nächstes Jahr zum 3. Geburtstag unserer Motte einfällt. Die Weihnachtsvorbereitung dieses Jahr hat mir gezeigt, dass ich lieber kurzfristig spontan sein sollte. (Als die Vorbereitungen begonnen haben, war sie totaler Grüffelo Fan, also bekommt sie ein paar Grüffelo Sachen. Jetzt steht sie allerdings voll auf Vaiana und Paw Patrol… Nächstes Mal bin ich schlauer ;) )

    Einen schönnen zweiten Advent wünsche ich euch.

  4. Mein jüngstes Enkelkind ist 3 Jahre und bekam von uns einen LEGO – Baukasten zum Geburtstag. Über die Carrera Rennbahn würde er sich sicherlich auch sehr freuen. Also hüpfe ich schnell mal in den Lostopf.
    ❤️lichen Dank für das tolle Gewinnspiel und einen schönen 2. Adventssonntag.

  5. Daniela Schmitz

    Mega cool!
    Ich hatte auch früher eine Carrerabahn und glaube dass die meinen Kindern auch gefallen würde.
    Ich hab selbst zwar nur Mädchen , aber ich glaube, dass Spielzeug von PJ Mask bei Jungs und Mädchen gerade echt hoch im Kurs ist.

    Ich wünsche ein schönes Adventswochenende

  6. Silke Küpper

    Hallo Sarah,

    wir finden Ausgrabungssets z.B. mit Mineralien richtig toll. Auch schon für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Junge Forscher/innen können die im weichen „Gestein“ vergrabenen Mineralien mit Hammer und Meißel freilegen und sie dann mit Wasser und Schwamm waschen.

    Mit der Rennbahn lässt sich vielleicht ein großer Weihnachtswunsch erfüllen; ganz viel Schnee für die Festtage anliefern bitte :-)

    Einen guten Start in die Woche

  7. Nicole Schumacher

    Unser Mittlerer ist ein totaler Cars Fan und würde sich unheimlich über die Bahn freuen :-) zum dritten Geburtstag gab es ein Flugzeug von Playmobil, Lego und ein Roller.
    Schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Familie Schumacher

  8. Cynthia Welters

    Lego Duplo ist hier auf Platz 1! Die Rennbahn wäre mi Sicherheit eine riesige Überraschung! :)

  9. Bei uns ist Lego (von der Eisenbahn bis hin zum Zoo) immer noch sehr beliebt. Aber auch Tip Toi Bücher bzw. die Figuren dazu werden ständig rausgekramt. Highlights zum 3. Geburtstag waren bei uns eine kleine Gitarre 🎸 und eine Spielküche.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Wünsche einen schönen 2. Advent.

  10. Cynthia Collart

    Ganz klar eine Toniebox 😊 oder Bioblo Bausteine

    Vielen Dank für diese wundervolle Verlosung 😘 allen einen schönen 2.Advent

    Liebe Grüße Familie Collart

  11. Isa Schön

    das wäre ja ein wunderbares weihnachtsgeschenk für meine buben! unser großer hat zum 3. geburtstag ein laufrad mit helm bekommen.

  12. Liebe Sarah,
    mein Zwerg hat zum 3ten Geburtstag einiges von Playmobil bekommen, wie den Zoo und die Feuerwehrautos. Das Set wird dieses Jahr bestimmt vom Weihnachtsmann noch erweitert :) Gerne würde ich für ihn die Rennbahn gewinnen, da er ebenfalls nächste Woche Geburtstag hat und schon 4 wird. Autos stehen immer hoch im Kurs und dann noch mit einer Fernsteuerung…..absolut cool.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche euch!

  13. Ich finde zum dritten Geburtstag eine Kugelbahn toll zum Beispiel Hubulino.
    Ansonsten Bücher und vielleicht Tonies.

  14. Zum Dritten Geburtstag gab es bei uns ein kleines Fahrrad und die Playmobil Feuerwehr.
    Die Duplo Eisenbahn ist auch toll!

  15. Momentan ist Duplo und paw patrol schwer im Kurs bei uns.
    Was es letztendlich wird entscheiden wir wohl ein paar Wochen vorher. Grundsätzlich, so haben wir es bei unserer Tochter gemacht, sollte es altersgerecht aber auch fordernd sein. Ich meine bei ihr war es ein Laufrad. Jedenfalls gab es etwas für draußen und für drinnen. 😊 Aber mit der Carrera Bahn liebäugel ich auch… Mal schauen, was es wird 😅

  16. Carsten Nas

    Hallihallo!
    Bei meinen Jungs ist das relativ klar! Es muss etwas mit Autos sein! Von Duplo gibt es gerade auch Cars Set und eins davon liegt bei uns unterm Weinachtsbaum! Die Bahn wäre super und würde ehrlich gesagt, auch mir Spaß machen! 😄
    Vg, Carsten N.

  17. Sabine Schlaht

    Bei uns gab’s letzten Monat zum 3. Geburstag ganz viel Duplo und viel von Paw Petrol.

    Die Cars Bahn hatte ich auch im Auge, aber es wäre einfach zu viel gewesen 🙈.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn er diese dann nun doch gewinnt und bekommt.

    Vg

  18. Als eine Autorennbahn wäre mir auch spontan zuerst eingefallen und ansonsten finde ich LEGO Duplo Sets immer wunderbar für dieses Alter gegeeignet

    LG

  19. Ohh das wäre richtig klasse. Meine Tochter hat letztens bei einem Kindergartenfreund mit einer Carrera Rennbahn gespielt und war total begeistert. Sie würde ausflippen vor Freude über eine eigene Carrera Bahn :)
    Zum dritten Geburtstag kann ich einen großen ferngesteuerten Kran empfehlen oder ein indoor Trampolin mit Haltestange.
    Liebe Grüße
    Mary Lou

  20. Simone Fuchs

    Die Bahn waere perfekt fuer meinen 5jaehrigen Sohn und auch fuer meine 3jaehrige Tochter! Ich kann als tolles Geschenk eine Hoepfmatratze vorschlagen oder eine Armbanduhr!

  21. Ich finde ja immer Sachen mit Bewegung toll. Roller, Trampolin oder irgendwas anderes tolles für draußen.

    Lego geht natürlich immer. Und auch kreative Sachen wie Stifte, Bastelzeug oder Knete sind mit 3 total super.

    Liebe Grüße

  22. Evelin Fischer

    Zum 3. Geburtstag wird es bei uns eine Toniebox, Knetzubehör und eine Lego Bausteine Box geben.

    Die Carrera First wäre natürlich auch ein absolutes Highlight für unseren Autofan.

    Vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Einen unvergesslich schönen 3. Geburtstag des Minihelden.

    Liebe Grüße

    Evelin Fischer

  23. Wusste gar nicht, dass es so eine Bahn von Cars gibt. Die kleine Maid ist nämlich auch ein großer Fan.

    Hmmm, Geschenkideen: Parkhaus oder auch ein Kinderauto zum selbst drin fahren. Ist bei unseren Mädels nach wie vor der Hit. Lego ist auch ein Dauerrenner und die Hubelino-Kugelbahn.

  24. Thomas Moor

    Hallo!

    Zum dritten Geburtstag finde ich eine Toniebox gut! Sie bietet Eigenständigkeit und die Eltern brauchen sich keine Sorgen mehr um ihre CDs machen!
    Die Carrera First Bahn wäre selbstverständlich das tollste Geschenk!

    Viele Grüße, Thomas Moor

  25. Wie wäre es mit Kapla? Oder was für draussen? Laufrad, Roller, Fahrrad!
    LG und eine schöne Adventszeit wünscht Anni.

  26. Carsten N.

    Hallihallo!

    Unser Sohn hat kurz nach Weihnachten Geburtstag und ein paar Ideen fehlen mir noch! Die Carera Cars Bahn wäre super! Bis jetzt haben wir schon einen kleinen Kasten der Hubelino Kugelbahn besorgt und ein Buch!

    Vg, Carsten N.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.