Hier kommt der kleine Drache Kokosnuss! #Werbung #Gewinnspiel

Drache Kokosnuss

Werbung (unbezahlt) – Die Gewinne und die Bücher wurden uns für diesen Beitrag von S&L Medianetworx GmbH mit freundlicher Unterstützung zur Verfügung gestellt.

Guten Morgen, ihr lieben….gääähn. Ich bin sooooo schrecklich müde *lach*. Das ist schon eigentlich gar nicht mehr komisch. Allerdings ist der Grund für meine Müdigkeit überhaupt nicht negativ, denn wir hatten am Wochenende einen ganz wundervollen Abend bei meiner Schwester, die in ihren Geburtstag reinfeierte. Im Gegensatz zu früher stecke ich das lange wach bleiben allerdings nicht mehr so gut weg und brauche ein zwei Tage, um wieder einen durchschnittlichen Wach-Faktor zu erreichen. Kennt ihr das?

Wie auch immer: Da wir gestern dann auch noch auf einem Turnier waren, möchte ich nun heute unseren Beitrag zum 3. Advent nachreichen. Etwas spät, aber besser als gar nicht. Auch das #WIB werdet ihr heute noch zu Gesicht bekommen, aber erst gegen Nachmittag dann. Es gab so viele schöne Dinge am Samstag, die möchte ich euch einfach nicht vorenthalten. Kommen wir aber nun zu unserer Adventsüberraschung. Wie ihr wisst, hatte ich euch ja versprochen, dass ich zu jedem Advent eine kleine Besonderheit für euch bereit halte. Was es wohl dieses Mal ist?

Der Drache Kokosnuss kommt wieder ins Kino!

Ich kann mich noch gut an den ersten Kinofilm mit dem Drachen Kokosnuss erinnern, der 2014 ins Kino kam. Das war nämlich unser erster Ausflug mit dem Minihelden ins Kino und damals gingen die Nähfreundin, ihre Tochter und ich mit ihm zusammen zu Beginn des neuen Jahres. Der Miniheld war ziemlich aufgeregt. Es war immerhin sein allererster Besuch im Kino und es gefiel ihm wirklich sehr gut. 

Drache Kokosnuss

Nun hatten wir, einige Jahre später, die Möglichkeit erhalten wieder ein animiertes Abenteuer vom Drachen Kokosnuss, der von Universum Film produziert wird, im Kino zu verfolgen. Dieses Mal trat ich die Reise allerdings nicht mit dem Minihelden, sondern mit dem Heldenkind an. Schon komisch, wie sich die Dinge wiederholen, oder?

Am 27.12.2018 kommt Drache Kokosnuss nämlich wieder auf die Kinoleinwände mit einem vollkommen neuen Abenteuer!

Der kleine Drache Kokosnuss – Auf in den Dschungel

Vielleicht ein paar kurze Worte dazu, was euch dieses Mal inhaltlich erwarten wird:
Für den Drachen Kokosnuss geht es dieses Mal auf eine Reise. Gemeinsam sollen Feuer – und Fressdrachen den Sommer in einem Camp im Dschungel verbringen. Klar, dass Kokosnuss und sein Freund Oskar, der vegetarische Fressdrache, dabei sind. Doch ohne ihre beste Freundin Matilda können sie die Reise nicht so richtig genießen und schmuggeln das Stachelschwein kurzer Hand im Gepäckraum des Dampfschiffes mit. 

Aber was wäre eine Geschichte mit Kokosnuss und Co ohne ein Abenteuer und so treffen sie auf ihrer Fahrt neben geheimnisvollen Wasserdrachen auch noch auf fleischfressende Pflanzen. Es gilt gegen all die Gefahren und Hindernisse anzukommen, was manchmal gar nicht so einfach ist und am Ende zeigt sich, dass vor allem eines hilfreich und wichtig ist: Zusammen zu halten!

Der kleine Drache Kokosnuss begeistert nicht nur auf der Kinoleinwand!

Drache Kokosnuss

Vielen von euch ist der Drache Kokosnuss sicher nicht nur aus dem Kino bekannt. Immerhin begeistert er schon in vielen bunt illustrierten Kinderbüchern, die von Ingo Siegner geschrieben und auch illustriert wurden. Man kann also sagen, dass Kokosnuss Siegners ganz persönliches Baby ist.

Natürlich ist auch zum aktuellen Kinofilm das passende Buch zum Lesen und Vorlesen im cbj Verlag erschienen, so dass man das Abenteuer immer und immer wieder neu erleben kann.

Gemeinsam mit Kokosnuss kann man so viel entdecken. Zum Beispiel besucht er den Weihnachtsmann, trifft auf Wikinger oder ganz neu: Erforscht die Dinosaurier. Mit dieser großen Vielfalt trifft er im Grunde bei jedem Kind auf die eine oder andere Weise einen Nerv und greift zudem viele wichtige Themen auf, die auch unsere Kinder im Alltag beschäftigen. Mit dem Heldenkind lese ich zum Beispiel gerade das Buch „Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule“, das wir aus einer schönen Geschenk – Box haben, die es zum Geburtstag gab.

Drache Kokosnuss

Zum 3. Advent verlosen wir 3 Geschenk – Boxen aus dem cbj Verlag vom kleinen Drachen Kokosnuss

Ich freue mich sehr darüber, dass wir auch dieses Mal wieder eine schöne Überraschung für euch haben. Wir dürfen nämlich zum Kinostart am 27.12.2018 von „Der kleine Drache Kokosnuss – Auf in den Dschungel“ drei solche Geschenk – Boxen aus dem cbj Verlag, bestehend aus einem Buch und einer 3D Bullyland Figur aus den Geschichten, verlosen. Das bedeutet: Dieses Mal wird es drei Gewinner geben.

   Drache Kokosnuss

Und das sind die drei Boxen – Sets, die ihr gewinnen könnt:

  • 1x Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger inkl. Kokosnuss-Figur
  • 1x Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschlos inkl. Matilda-Figur
  • 1x Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule inkl. Oskar-Figur

Alles, was ihr tun müsst, um in den Lostopf zu gelangen, ist Folgendes:

  • Schreibt in die Kommentare unter diesen Beitrag, welche der Boxen euch am besten gefallen würde.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 20.12.2018 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und die Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Die Gewinner haben nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Da der Gewinn von S&L Medianetworx GmbH verschickt wird, erklärt ihr euch bei Teilnahme damit einverstanden, dass ich eure Daten an S&L Medianetworx GmbH weiter geben darf. Eure Daten werden nur für den Versand der Gewinne genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Und? Wie habt ihr den 3. Advent verbracht. Kennt man bei euch schon den Drachen Kokosnuss und werdet ihr euch den Film im Kino anschauen, wenn er dann nächste Woche erscheint? 

Nun starten wir aber endlich in die letzte Adventswoche, bevor es dann nächste Woche direkt schon Bescherung heißt. Oh weia… da muss ich mich jetzt aber langsam mal ran halten.

47 Kommentare

  1. Levi findet bestimmt das Spukschloss super cool, wir lesen jeden Abend, er mag Kokosnuss sehr gerne! Er würde sich riesig freuen, über diese Überraschung !

  2. Wir würden gern die box Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule inkl. Oskar-Figur Gewinnen.
    Mein sohn kennt den Drachen Kokosnuss und er liebt ihn.
    😊😊😊 leider haben wir den 3 Advent zu Hause müsse verbringe da mein sohn zur Zeit krank ist. Was schade war da es bei uns geschneit hat am Wochende.
    LG bea

  3. Wow, was für eine tolle Gewinnchance, da hüpfe ich doch gern für mein Enkelkind in den Lostopf.
    Der kleine Drache Kokosnuss ist immer wieder sehens- und lesenswert.
    Uns würde die Box „Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule“ sehr gefallen.
    Dankeschön für die Verlosung!

  4. Svenja Weiß

    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance. Die Wikinger wären echt perfekt für meine 3 Kinder das wäre echt eine tolle Überraschung

  5. Christina Esch

    Wie toll! Das Spukschloss wäre unsere Wahl! 😍 schon alleine wegen Matilda 😉
    Danke für die tolle Chance

  6. Die hören sich alle 3 super an! Das liegt wohl an dem tollen Hauptdarsteller;)
    Da wir uns entschieden müssen….. nehmen wir…..Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger
    Lg, Bine

  7. BRIGITTE R.

    Supi , dieser kleine Drache ! Wer kann sich da wirklich entscheiden ? Da versuchen wir es doch einmal mit der Box : Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschlos inkl. Matilda-Figur.
    🎄Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! 🍀 Wir würden uns sehr freuen 😀 und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleinen Daumen ! 🍀

    Danke , für diese tolle Verlosung !

  8. Domi und Katja

    Wir würden gern Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule inkl. Oskar-Figurgewinnen. Einmal natürlich für Domi und dann würde das Buch auch mal mit in die Kita zum Vorlesen dürfen. Lg Domi und Katja

  9. Wir mögen die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss super gerne und würden uns riesig über das Buch „der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule“ freuen.
    Liebe Grüße

  10. Danke für die tolle Verlosung
    Wir mögen den kleinen Drachen sehr u würden uns über die Box mit dem Spukschloß u Matilda Figur riesig freuen
    Am 3.Advent waren wir gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt und haben abends den Wunschzettel rausgelegt, wurde auch zügig abgeholt;)
    Liebe Grüße,
    Claudi

  11. Yvonne Oeder

    Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule wäre super. Da würde meine Tochter sich freuen

  12. Den dritten Advent haben wir hier auf einem tollen regionalen Weihnachtsmarkt mit tollen Aktionen für Kinder verbracht. Und der Weihnachtsmann war auch da.
    Der kleine Drache wird hier heiß und innig geliebt, wir haben einige Bücher vom Flohmarkt und eine Hörspielbox. Wenn das Titellied anfängt, gibt es kein Halten mehr. Mal sehen, ob wir es ins Kino schaffen.
    Wir würden uns sehr über die starken Wikinger freuen.

    Liebe Grüße

  13. Ich würde sehr gerne „Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschlos inkl. Matilda-Figur“ gewinnen und deshalb trage ich mich hier ein.
    Vielleicht zieht mich die Glücksfee ja auch einmal.

  14. Mein kleiner Engel, würde sich sehr über die starken Wikinger freuen. Vielen Dank für die Möglichkeit. Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit.

  15. Den kleinen Drachen Kokosnuss kommt in die Schule haben wir bereits. Das hat unserm Sohn sehr viel SPaß gemacht. Die Geschichte im Spukschloss wäre sicher toll.

  16. Rebecca Laudenbach

    Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger inkl. Kokosnuss-Figur … würde Lio am besten finden…kleiner Abenteurer

  17. Da meine große nächstes Jahr ins Kino kommt würde ich wie folgt wählen:

    1x Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule inkl. Oskar-Figur

    LG Chris

  18. Nicole Schumacher

    Der Große Sohn kommt nun nächstes Jahr in die Schule und wir würden uns über die Box Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule sehr freuen 😊
    Liebe Grüße Nicole und Familie

  19. Huhu Sarah,
    für unsere kleinen würde ich gerne Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger inkl. Kokosnuss-Figur gewinnen

    Liebe Grüße
    Friedrich

  20. Die Box „Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger inkl. Kokosnuss-Figur“ gefällt mir am besten :-)

  21. Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger inkl. Kokosnuss-Figur würde uns am Besten gefallen.

  22. Yvonne van Brakel

    Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger würden hier die Herzen höher schlagen lassen!
    Ich war auch mit meiner Großen damals das 1. Mal im Kino :-) – dieses Mal wollen alle mit :-). Ja, verrückt wie sich das wiederholt und wie lange doch schon die Liebe zu dem kleinen Drachen und seinen Freunden besteht.
    Danke für diese tolle Verlosung!

  23. Hallo ihr Lieben,

    wir freuen uns schon auf den Kinofilm der Ende Dezember startet. Für unsere Jüngste ist es „Trache Totusnuss“ für unsere Große ein echter Weihnachtszauber. Wir würden uns über „Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger inkl. Kokosnuss-Figur“ sehr freuen.

    Fam. Küpper

  24. Ich denke „Drache Kokosnuss kommt in die Schule“ würde am meisten dem Geschmack der Tochter treffen :)

  25. Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschlos inkl. Matilda-Figur wär ein tolles Geschenk für unsere Kleine

  26. Silke Buck

    Sehr gerne versuche ich mein Glück, meine Jungs sind große Fans von Kokosnuss. Daumen sind gedrückt, die beiden würden sich sehe freuen , denn sie lieben die Abenteuer des kleinen Drachen und seiner Freunde.

  27. Katrin Volk

    Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger für unseren kleinen Drachen Henry 😍🤭

  28. Was für schöne Boxen. Meine Kinder freuen sich schon riesig auf den Kinofilm. Das wird ein toller Familienkinonachmittag.
    Über die Box Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschlos inkl. Matilda-Figur würden sich die Kinder sehr freuen.
    Lieber Gruß <3

  29. Anna Rapunzela

    Ich würde mich sehr über „Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule“ freuen <3

  30. Christine Spr.

    Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule inkl. Oskar-Figur
    Da würde sich meine Maus besonders freuen – denn die Lehrerin hat ihnen dieses Buch in der Klasse vorgelesen – und sie war davor schon ein Fan des kleinen Drachen ;-)

  31. Evelin Fischer

    Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger inkl. Kokosnuss-Figur wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für meinen Sohnemann! Vielen Dank für die tolle Verlosung! Liebe Grüße

  32. Yvonne Labahn

    Hallo,
    ich würde sehr gerne für meinen Sohn Mika Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschlos inkl. Matilda-Figur gewinnen. Das wäre toll.
    Liebe Grüße Yvonne

  33. Iris Marga

    Hallo, wir lieben den kleinen Drachen Kokosnuss, sehr gerne den kleinen Drachen Kokosnuss und die starken Wikinger inkl, Kokosnuss Figur wäre Klasse für unseren Nico

  34. Verena Julia

    Guten Abend. Neben mir turnt gerade ein großer Kokosnussfan rum. Der kleine Mann würde sich sehr über die Wikinger sehr freuen. Ich habe ihm auch schon versprechen müssen, dass wir ins Kino gehen! So schön wenn Kinderaugen leuchten und Kino findet er mit seinen viereinhalb Jahren gerade richtig grandios.
    Liebe Grüße Verena

  35. Hallo! Da meine aelteste Tochter mit der Schule angefangen hat, finde ich, „Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule“ am schoenste. Wir Liechtenstein der Film bald im Kino sehen. Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.