„Panini Sports Academy“ – Fußball zum Hören #Werbung #Verlosung

Panini Sports Academy (Fußball)

Werbung (unbezahlt)*

Auch wenn es auf dem Blog derzeit insgesamt etwas ruhig daher geht, möchte ich euch dennoch dann und wann eine kleine Freude machen, schöne Dinge vorstellen und sogar verlosen. So haben wir alle etwas von der doch eher ruhigeren Phase hier, die wir vordergründig sicherlich vor allem den Ferien zu verdanken haben. 

Heute habe ich mal wieder etwas für die Fußball-Fans im Gepäck. Es ist schon lustig, wie hier und da all die Anzeichen vorhanden sind für eine Fußball EM, die der aktuellen Situation folgend in diesem Jahr nicht stattfinden kann. Viele kleine und große Fußballfans haben sich darauf gefreut. Die Kinder haben schon die neuen Sammelsticker entdeckt und freuen sich über jede Sammelkarte, die sie bei einem Einkauf an der Kasse erhaschen können. Einmal Fan ist immer Fan, nicht wahr?

Doch wie fängt alles für so einen Profi an?

Wenn man den großen Sohn fragt, was er später werden möchte, ist er oft noch unsicher darüber, was für ein Berufszweig etwas für ihn sein könnte. Das ist auch vollkommen ok. Immerhin ist er erst 9 Jahre alt. Aber das ist nur sein zweiter Weg, denn allem voran möchte er eigentlich am Liebsten Fußball-Profi werden. Doch was bedeutet das? Viel Training, viel Praxis… viel Verzicht denke ich manchmal, wenn ich sehe, wie voll unser Kalender nur wegen Fußball ist. Und es wird irgendwie nicht besser *lach*.

Heute möchte ich euch eine Hörspielreihe aus dem Hause Leonine Kids unter dem Label von Universum KIDS vorstellen, die seit einigen Tagen erhältlich ist bzw. die ersten drei Teile. Und zwar dreht sich in diesen Hörspielen alles um Fußball. Genauer gesagt die Panini Sports Academy!

Panini Sports Academy (Fußball)

Panini Sports Academy (Fußball)

Wie eben bereits erwähnt sind aus der Reihe „Panini Sports Academy (Fußball)“ derzeit drei Teile als Hörspiel auf CD erschienen. Auf diesen begleiten wir den 12 Jahre alten Rafael auf seinem Weg. Er lebt quasi in einem Dorf und spielt dort im Dorfverein Fußball. Sein Ziel ist es später einmal Profi-Fußballer zu werden, doch seine Chancen dahingehend sieht er in seinem kleinen Verein eher schlecht. Also beschließt er, dass es dringend an der Zeit ist seine Karriere voran zu treiben und nimmt an einem Bewerbungsspiel an der Panini Sports Academy teil.

Dort wird er allerdings ins Tor gestellt und er sieht seine Chancen schon schwinden. Ob er dennoch genommen wird finden wir erst heraus, wenn wir uns die ganze Geschichte anhören.

Panini Sports Academy (Fußball)

Der Traum vom Fußball-Profi

Wie viele kleine und große Jungen und Mädchen träumen davon in die Fußstapfen ihrer Helden zu treten. Dass der Weg dorthin nicht einfach ist, das finden sie meist erst im Laufe der Zeit heraus und die Hürden werden dabei nicht weniger.

Bei der Hörspielreihe „Panini Sports Academy (Fußball)“ begleiten wir auch in den weiteren Folgen den jungen Rafael bei seinem Werdegang und erleben, wie er um einen Platz an der Academy kämpft, sich in Spielen beweisen muss und mit solchen Hindernissen umgehen wird. Spannende Stoff zum Hören also vor allem für begeisterte Fußball-Fans.

Wir verlosen ein Hörspielpaket mit den ersten drei Teilen der Panini Sports Academy 

Für große und kleine Fußball-Fans verlosen wir heute auf dem Blog ein kleines Hörspielpaket. Dieses besteht aus den ersten drei Teilen, die nun bei Universum KIDS erschienen sind. Und zwar sind das:

Teil 1: Fußballträume
Teil 2: Eleven Lions vs. Freedom Kickers
Teil 3: Unerwarteter Besuch

Der Gewinner erhält alle drei Teile im CD Format und kann sich über viel Hörspielfreude mit der Panini Sports Academy freuen. 

Panini Sports Academy (Fußball)

Um teilzunehmen müsst ihr nur Folgendes tun:

  • Schreibt in die Kommentare unter diesen Beitrag, was für Träume eure Kinder in beruflicher Hinsicht haben. Wollen sie vielleicht auch später einmal Fußballprofi werden?
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 18.07.2020 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Der Gewinn wird von mir an euch versendet. Nach Gewinner – Bekanntgabe benötige ich eure Adresse, damit ich euch euren Gewinn zukommen lassen kann. Mit Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich (nur) zu diesem Zweck im Anschluss eure Daten benötige. Sie werden im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Hier ist das Wetter nach zwei Tagen Sonne heute leider mal wieder eher trüb und grau, so dass es für uns sogar ziemlich gelegen kommt, dass wir mal wieder ein bisschen etwas zum Hören haben, während wir vielleicht mal wieder ein bisschen basteln, räumen oder einfach spielen.

Was ist bei euch so geplant?

*Anmerkung: Die CDs wurden uns für diesen Beitrag von Leonine Kids unter dem Label von Universum KIDS zur Verfügung gestellt. Das Copyright liegt bei Universum KIDS.

6 Kommentare zu „„Panini Sports Academy“ – Fußball zum Hören #Werbung #Verlosung“

  1. Ich würde die Hörspiele gerne an meine
    Paten Zwillinge verschenken.
    Da steht klassisch Fussballprofi, Feuerwehrmann oder Rennfahrer auf der Berufsliste.

  2. Hallo und herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich mein Glück! Unsere Zwillinge sind sehr große Fußballfans, aber ihre Berufsträume gehen zurzeit eher in Richtung Lokführer und Feuerwehrmann.

    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Katja

  3. Hallo, also wir gehen regelmäßig ins Stadion und unser Sohn trainiert im kleinen Verein, aber der Traum vom Profi ist noch zu irreal, zu weit weg.
    Derzeit möchte er Feuerwehrmann werden.
    Liebe Grüße, Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.