NILSEN – Das gelbe Album #Werbung #Gewinnspiel

NILSEN

Werbung*

Als es vor zwei Wochen auf einmal den totalen Winterausbruch gab, da sang der große Sohn immer recht glückselig ein Lied vor sich hin, das wir schon öfter mal im Radio auf Autofahrten gehört hatten. Inhaltlich drehte es sich um Winter, Schnee, Schlitten fahren und minus 20 Grad. Ai, ai, ai… als wir es letzten Winter immer wieder hörten, war es etwas skurril, denn von -20 Grad konnte definitiv nicht die Rede sein. „Jetzt passt es endlich mal fast“, sagte der Miniheld und zog glücklich singend seinen kleinen Bruder auf einem Schlitten hinter sich her.

Heute weiß ich übrigens, dass dieses Lied von dem jungen Sänger und DJ NILSEN stammt, das damals auf seinem Debüt-Album „Das blaue Album“ veröffentlicht wurde. Das hatte damals schon ziemlichen Ohrwurm Charakter!

Ich bin ja froh, wenn die Kinder noch coole Musik hören…

Manchmal finde ich es schon erschreckend, was die Kinder heutzutage (und jetzt fühle ich mich echt alt, wenn ich das so sage) für Musik hören. Komischer Rap Gesang, der kaum zu verstehen ist und einer fremden Sprache gleicht… zum Beispiel.

Umso glücklicher bin ich, dass der Musikgeschmack der Kinder noch Spaß macht und selbst bei mir oft für Ohrwürmer sorgt. So wie bei dem oben genannten Song. Der heißt übrigens „Winterspaß“ von NILSEN und ist von 2018. 

NILSEN

Auf das blaue Album folgt nun „Das gelbe Album“ von NILSEN

Nach dem Erfolg seines ersten Albums legt NILSEN nun nach und sorgt für mehr coole und auch Aussage kräftige Musik für Kinder ab 6 Jahren und älter. Da hören selbst die Erwachsenen gerne wieder zu. Themen im neuen Album sind zum Beispiel Piraten, Astronauten, aber auch alltägliche Probleme, wie die Frisur, hier bekannt unter dem Titel „Krise mit der Frise“ (habe ich übrigens nahezu jeden Tag). Besonders wichtig ist NILSEN auf diesem Album übrigens der „Anti Mobbing Song“, ein sehr wichtiges Thema das man nicht früh genug mit Kindern besprechen kann, wie ich finde.

NILSEN

„Mama, da ist auch das Rabatz Lied drauf“, erklärte mir der kleine Sohn, als die Kinder neulich in das neue Album von NILSEN reinhörten. Kennt ihr noch Rabatz?? Wir stellten euch hier auf dem Blog die Veranstaltung von Radio Teddy und dazu passenden Alben schon einmal vor. Für die 2020 Version zeigt sich NILSEN zusammen mit Frank & seine Freunde verantwortlich und genau das findet ihr ebenfalls auf diesem Album.

„Das gelbe Album“ ist nun am 26. Februar erschienen und überall erhältlich. Vielleicht ist das ja auch etwas für eure Kinder, wer weiß?!

Wir verlosen 1x „Das gelbe Album“ von NILSEN

Auch dieses Mal darf ich einen von euch eine kleine Freude machen und das neue Album von NILSEN verlosen. Etwas coole Musik für groß und klein zu Hause kann sicherlich nie schaden. Die Kinder hier im Heldenhaushalt haben sich auf jeden Fall sehr positiv über das neue Album geäußert und können es nur empfehlen. Wir verlosen das Album genau 1 x unter allen eingehenden Kommentaren. Vielleicht gewinnt ja deiner?

Gewinnspiel

Im Folgenden fasse ich für euch nochmal zusammen, was ihr tun müsst, um im Lostopf zu landen:

  • Schreibt in die Kommentare unter diesen Beitrag, ob ihr schon Musik von NILSEN kennt und wenn ja, welche Lieblingslieder ihr von ihm habt!
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 03.03.2021 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Der Gewinn wird von mir an euch versendet. Nach Gewinner – Bekanntgabe benötige ich eure Adresse, damit ich euch euren Gewinn zukommen lassen kann. Mit Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich (nur) zu diesem Zweck im Anschluss eure Daten benötige. Sie werden im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich bin, wie immer, sehr gespannt auf eure Kommentare. Wir werden sicherlich gleich noch einmal eine Runde an die frische Luft gehen und den restlichen Sonntag mal ganz entspannt angehen. Uhr ihr?

*Anmerkung: Der Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Universal Music entstanden.

2 Kommentare zu „NILSEN – Das gelbe Album #Werbung #Gewinnspiel“

  1. Hallo,
    ich kenne den Sänger NILSEN noch nicht, aber ich glaube, wenn ich das coole Cover sehe, dass es meinem Sohn, der nächsten Monat 7 Jahre alt wird, gefallen würde. Er ist gerade auch voll im Piratenfieber- also würde der Song über Piraten bei uns bestimmt rauf und runter laufen. PS: Wir sind übrigens sehr old school im Kinderzimmer unterwegs mit CD-PLAYER statt Toniebox :-)
    Viele Grüße aus Greifswald,
    Franziska

  2. Hallo Sari,
    das Krise mit der Friese Lied kenne ich aus dem Radio :) Wir hören beim Frühstück recht oft Radio Teddy und da läuft das ja wirklich rauf und runter. Ansonsten kennen wir von NILSEN glaube ich noch nichts. Ich bin aber immer wieder dankbar für Abwechslung in der Musik :) Denn der Kurze hört derzeit nur eine CD rauf und runter… irgendwann ist man dann ja doch recht genervt :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.