Unsere Wochenlieblinge 42/2021 – Ganz großes Kürbis-Glück

Wochenlieblinge

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Nun liegt die erste Herbstferienwoche fast schon wieder hinter uns und ich finde, wir haben sie wunderbar genutzt. Es macht so viel aus, wenn wir alle einfach Zeit haben. Im Sommer war es schon teilweise doof, dass der Mann dennoch arbeiten musste und wir so in unseren Möglichkeiten eingeschränkt waren. Jetzt, wo wirklich alle frei haben, kann man die Zeit viel intensiver als Familie nutzen und vor allem Tagsüber sind wir viel zusammen unterwegs. Teilweise hat der Mann mit den Jungs Stunden auf dem Spielplatz verbracht und diesen herbstlichen Sonnenschein voll ausgenutzt, auch wenn es am Morgen inzwischen fast schon winterlich kalt ist und es schon Frost gab. Das ruft dann auch den Garten noch einmal auf den Plan, den wir nun für die kalte Jahreszeit vorbereiten müssen.

Es gab ganz wunderbar herbstliche Wochenlieblinge diese Woche und die möchte ich euch heute gerne zeigen. Es waren viele kleine Highlight-Momente für mich dazwischen.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Gleich zu Beginn der Woche erfüllte der Mann mir einen Wunsch: Wir fuhren nach Klaistow zur Kürbisausstellung. Schon lange waren wir nicht mehr auf dem Spargelhof und ich weiß, dass sie dort jedes Jahr eine tolle Ausstellung haben zu verschiedenen Themen. Dieses Jahr war das Thema scheinbar Musik und es gab viele coole Kürbis-Skulpturen zu sehen. Ich habe viele Fotos an dem Tag gemacht, könnte euch also so viel mehr von dem Tag zeigen. Vielleicht mache ich das bei Gelegenheit einfach mal… ich liebe den Kürbis als Fotomotiv einfach sehr.

Wochenlieblinge

Allgemein ist es ein schönes Ausflugsziel mit einem tollen Spielplatz und leckerem Essen. Nur zu empfehlen. Das Wetter spielte nach anfänglichem Regen auch wunderbar mit und so verbrachten wir viele Stunden dort. Highlight für die Kinder war aber sicherlich das Maislabyrinth, das wir auch noch aufsuchten. Dieses befindet sich direkt neben dem Hof und  ist recht groß aufgebaut.

Maislabyrinth

10 Stationen gilt es darin zu finden und Fragen zu beantworten oder Bilder-Paare zu suchen, die einfache Variante für Kinder. Über eine Stunde verbrachten wir da drin, bis wir endlich alles gefunden hatten. Teilweise fing man schon an sich mit anderen Leuten auszutauschen, weil man sich immer wieder über den Weg lief *lach*. Am Ende fanden der kleine Sohn und ich das letzte Ziel durch Zufall, als wir eigentlich schon mal rausgehen wollten. So kann es gehen. Es war so herrlich durch dieses Feld zu laufen, das Rauschen vom Mais zu hören, während der Wind ihn durch raschelte und die Sonne über uns schien. Hach, ich habe diesen Tag wirklich sehr genossen und es ist das erste Mal seit einer Ewigkeit, dass der kleine Sohn danach so platt war, dass er einfach im Auto einschlief.

Diese Woche bauten wir dann auch unseren neue Esstisch auf. Ich erwähnte ihn, glaube ich, schon einmal kurz. Er ist einer meiner persönlichen Wochenlieblinge, denn ich wünsche mir schon seit einem Jahr einen runden Esstisch zum Ausziehen und mein Plan ging auf. Er lockert die Atmosphäre im Wohnzimmer so sehr auf. Es wirkt nicht mehr so erdrückend alles. Ich liebe es.

Wochenlieblinge

Die Gelegenheit habe ich gleich nochmal für andere Modifikationen genutzt und neue Kissenbezüge und Vorhänge gekauft. Alles in senfgelb. Ich hole mir gerade den Herbst ins Haus mit Kürbissen und mehr. Nach und nach fühle ich mich hier wieder wohl zu Hause.

Die Kinder haben mir dann für die Bilderrahmen schöne Halloweenbilder mit Fledermäusen, Herbstbäumen und Kürbissen gemalt. Wobei ich jetzt in der Essecke eine Fotowand plane. Dafür brauche ich dringend noch ein Konzept. Wie geht ihr denn an so etwas ran? Wenn der Nagel erst einmal drin ist, kann man es so schnell nicht mehr ändern.

Wochenlieblinge

Ich selber habe ja nun die Brushpen diese Woche noch für mich entdeckt und möchte mich mit ein zwei Herbstfarben dazu nochmal eindecken. Da kann ich noch ein paar Herbstbilder für die Bilderecke kreieren. Was denkt ihr? Das zählt auf jeden Fall auch zu meinen Erfolgserlebnissen diese Woche.

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

Katzenkontent

Ich habe mir diese Woche auch mal etwas Zeit für mich gegönnt, wenn die Männer zum Spielplatz sind und ein bisschen etwas abgearbeitet. Ist es bei euch auch so kalt vormittags geworden? Warme Milch steht nun auf dem Tagesprogramm und so eine Katzenwärmflasche auf dem Schoß ist doch eigentlich auch nicht schlecht, oder?

Ich habe dann auch wieder ein paar Wochenlieblinge aus der Blogsphäre für euch gesammelt und hier zusammen gestellt. Schaut dort doch auch gerne mal vorbei: Igel im Winter helfenEule aus KlorollenSo erstellst du eine BilderwandPizza KürbisseHerbstblätter Untersetzer aus ModeliermasseBaumgesichter.

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.