Für angehende Fußballer: FC Bayern – Team Campus #Werbung #Gewinnspiel

FC Bayern

Werbung*

Das ist das Leben, das wir wählten. Diesen Spruch habe ich in den vergangen Jahren nun schon des Öfteren gehört. Mal von der einen Mama, mal von einem Trainer, manchmal fällt er zwischendurch einfach so. Das Leben, das wir wählten. Und meist höre ich ihn dann, wenn man sich schon zum 6. Mal in dieser Woche sieht, weil man fast täglich zum Training auf dem Sportplatz stand und sich dann am Wochenende auch nochmal zu einem Spiel oder Turnier sieht und sein “Leid” klagt, dass man kaum noch Zeit für etwas anderes hat. Aber ja, wir haben das gewählt. Vielleicht nicht von Anfang an mit dem Wissen, wie zeitaufwändig so ein Hobby wie Fußball eigentlich sein kann, aber spätestens dann, wenn man es mit dem zweiten Kind erneut angeht. Da weiß man nämlich durchaus, was einen erwartet und lässt sich dennoch wieder darauf ein.

Ich habe irgendwann schon einmal recht ausführlich meine Gedanken dazu niedergeschrieben und ich betone es immer wieder gerne: Vor allem für das Kind. Ohne Zwang und Druck, sondern weil es das ist, was es glücklich macht. Also wählen wir einen Alltag voller Fußball, welcher eigentlich inzwischen schon nicht mehr nur noch als Hobby betrachtet werden kann. Wer eine Leidenschaft hat, der lebt auch dafür und ich glaube von Leidenschaft können wir hier definitiv bei beiden Kindern sprechen.

#WIB

Fußball begleitet uns überall hin

Sei es nun an den Tagen und Nachmittagen, wo wir beim Training sind oder bei Spielen und Turnieren wild mit fiebern, oder eben auch zu Hause, wo aus allem möglichen Spielfelder aufgebaut und Turniere nachgespielt werden. Oder Spiele im Fernsehen geschaut oder auf dem Bolzplatz ausgelebt werden. Meine Kinder umgibt Fußball fast überall. Sie leben es regelrecht. Man schaue nur in ihre Kleiderschränke, die zu mindestens 50% aus diversen Fußballtrikots bestehen *lach*.

Ähnlich verhält es sich auch in anderen Bereichen. Der große Sohn verschlingt nicht nur Comics, er liest auch gerne Bücher zum Thema Fußball und hat da seine Lieblingsreihen, die er durchaus auch dem kleinen Bruder vorliest, der letztens erst im Buchladen auch ein Erstlesebuch zu dem Thema entdeckte, das er unbedingt haben wollte zum Lesen üben. Auch zum Einschlafen werden gerne diverse Geschichten aus dem Bereich gehört. Es gibt Folgen mit den Lieblingshunden, die Fußball spielen, sogar ein Hörbuch von Thomas Müller und jetzt ganz neu zum Beispiel auch Geschichten aus der FC Bayern Talentschmiede.

FC Bayern

“FC Bayern – Team Campus” neu bei Leonine

Jedes Kind wächst mit einem Lieblingsverein auf. So auch meine Kinder, aber jeder weiß wohl von der Erfolgsgeschichte von FC Bayern. Auch wenn in den Herzen meiner Jungs ein anderer Verein auf Platz 1 ist, so hören sie sich dennoch gerne die Geschichten an. 

In der neuen Hörspielreihe “FC Bayern – Team Campus” begleiten wir die jungen Nachwuchstalente der U15 auf ihrem Weg zum Erfolg. Wir lernen verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Zielen und Schwerpunkten kennen und lernen so auch ein wenig über die Vorgänge, die in so einer Talentschmiede ablaufen.

Ein Ziel haben sie natürlich alle: Sie wollen später einmal einen Platz in der Deutschen Nationalmannschaft  und dementsprechend mit ihren Fähigkeiten auffallen und voran kommen. Doch jeder geht da mit anderen Ehrgeiz ran und auch die Schule spielt hierbei noch eine wichtige Rolle. So ein richtiger Alltag von Fußballern eben, die das alles mit Leidenschaft leben. 

Erschienen sind bei Leonine derzeit zwei CDs aus der Reihe mit jeweils 2 Folgen, die insgesamt eine Spieldauer von ca. 48 Minuten haben.

Wir verlosen zwei Hörspiel-CDs von “FC Bayern – Team Campus”

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid und ebenfalls Fußball begeisterte Kinder zu Hause habt, dann habe ich hier jetzt mal wieder etwas für euch. Ich darf nämlich je eine der neuen CDs an euch verlosen. Das heißt, es gibt am Ende zwei Gewinner. Zu gewinnen gibt es:

FC Bayern
© FC Bayern München AG. Hörspiel © 2021 LEONINE STUDIOS.

1x FC BAYERN – TEAM CAMPUS CD 1
1x FC BAYERN – TEAM CAMPUS CD 2

Wenn ihr jetzt Lust habt euer Glück zu versuchen, müsst ihr nur Folgendes tun:

  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem Ihr mir erzählt, für welchen Verein oder welche Sportart das Herz eurer Kinder schlägt.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 19.10.2021 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand durch S&L Medianetworx GmbH benötige. Eure Daten werden von S&L Medianetworx GmbH nur für den Versand des Gewinns genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wir genießen jetzt ausnahmsweise mal ein Fußball freies Wochenende und hoffen auf viel Sonnenschein, aber schon nächste Woche geht es zumindest mit dem rollenden Leder weiter bei beiden Kindern, aber immerhin haben wir noch ein paar Tage Ruhe von Schule und Arbeit und werden sicherlich auch wieder den einen oder anderen Tag auf dem Bolzplatz verbringen. Und ihr?

*Anmerkung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit S&L Medianetworx GmbH entstanden. © FC Bayern München AG. Hörspiel © 2021 LEONINE STUDIOS

4 Kommentare zu „Für angehende Fußballer: FC Bayern – Team Campus #Werbung #Gewinnspiel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.