#WIB

Unser #WIB am 12./13.02.2022 – Ein Fußball geballtes Wochenende

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Am Samstag war der 12. des Monats und am Morgen des Tages war ich noch voll motiviert den Tag mit 12 Fotos zu dokumentieren. Eigentlich habe ich sogar mehr als 12 Fotos gemacht, denn beide Kinder hatten Fußballturniere und als stolze Mama habe ich viele, viele Fotos geschossen. Aber für euch ist das natürlich langweilig und die Gesichter der Kinder zeige ich ja nicht, also ist die Auswahl der Fotos doch so gering, dass ich die #12von12 wohl doch nicht in den heutigen Eintrag einbauen kann. Vielleicht nächsten Monat dann wieder. An diesem #WIB gab es so viel Fußball, wie schon lange nicht mehr. Alle fit, alle irgendwie gesund und alle mit dabei. Und das Beste? Die Sonne zeigte sich endlich mal von ihrer allerbesten Seite.

Am #WIB Samstag startet der Morgen im Doppelpack

Ich habe es mir zur Angewohnheit am Wochenende immer als Erste aufzustehen, wenn am Morgen viel vorbereitet werden muss. In dem Fall hieß es Frühstück für alle, Sportsachen für zwei Kinder und Rucksäcke packen.

#WIB

Für ordentlich Energie gibt es zum Frühstück für jeden Obstsalat und ein Hörnchen. Außerdem gibt es für den kleinen Sohn eine Snackdose, während der große Bruder spielt und für den großen Sohn eine Dose mit Äpfeln, die er in den Pausen mit den Mannschaftskameraden teilen kann. Außerdem Trinkflaschen für jeden und Wechselsachen in Rucksäcken, Kühlakkus, wärmende Sachen zum Überziehen und und und… Nebenbei mache ich mich selber fertig und um kurz um halb 9 fahren wir alle los zum ersten Spiel.

Fußball

Auf einem noch vereisten Platz bei schönstem Sonnenschein bewältigt der große Sohn 6 Spiele in einer kurzen Hin- und Rückrunde und das Endergebnis kann sich sehen lassen.

#WIB

Nach einem schnellen Mittagessen zu Hause, einem kurzen Break für die Kinder, der Möglichkeit sich für den großen Sohn umzuziehen und einem kurzen Durchatmer geht es für uns in Runde zwei zum Spiel vom kleinen Sohn. Dieses war allerdings vom Veranstalter so chaotisch und unüberschaubar organisiert, dass es kaum Spaß machte. Man merkte, dass die Kinder von dem Chaos ordentlich durcheinander gewirbelt wurden. Nun gut, auch solche Turniere gibt es.

Laufen

Nach so einem aufregenden Tag war ich eigentlich viel zu KO und wollte nur noch aufs Sofa, aber die Sonne schien so schön, dass ich es ausnutzen wollte. Der kleine Sohn ging spontan mit zu Oma und Opa und der große Sohn wollte ein bisschen lesen, also gingen der Mann und ich laufen. So hatte man sich die Chips am Abend doppelt verdient.

Am Sonntag gab es dann das Ganze nochmal von vorne…

Einziger Unterschied: Dieses Mal hatten beide Kinder parallel ein Spiel, so dass wir uns dieses Mal aufteilen mussten. Ich stehe also wieder früh auf, mache Frühstück, packe Taschen und lege Trikots für alle raus. Thermowäsche, Trikots, Schienbeinschoner, Stutzen, Pullover, Regenjacken, Schal und Mütze, Handschuhe… außerdem erneut Wechselsachen und zusätzliche Sachen zum Überziehen, falls es zu kalt ist.

#WIB

Um kurz vor 8 Uhr treffen wir uns mit dem Trainer, der Sohn und ich steigen beim Trainer mit ein, während der Mann den kleinen Sohn vom Trainer mitnimmt. Der Mann fährt also mit den kleinen zum einem Spiel, während ich mit den großen Fußballern unterwegs bin. Die Großen gewinnen eindeutig ihr Spiel in Kreuzberg, während die kleinen es sehr spannend machen und in quasi letzter Sekunde noch die Führung übernehmen, nachdem sie lange zurück gelegen haben. Meine Nerven.

Katze

Zu Hause wird erst einmal alles abgeworfen. Die Katzen stürzen sich da immer drauf. Sie lieben es, sich auf unsere Sachen zu legen. Und wenn sie dann auch noch mitten im herrlichen Sonnenschein liegen. Umso schöner. Wir essen Mittag. Eigentlich hatten wir den Kindern selbstgemachtes Schnitzel versprochen, aber irrtümlicher Weise hatten wir doch nichts zum Panieren zu Hause, also mussten wir improvisieren.

#WIB

Zur Entspannung bauen der kleine Sohn und ich an seinem gigantischen Klemmbausteine-Set weiter, während der große Sohn noch Hausaufgaben macht. 

Spielplatz

Am Nachmittag geht es nochmal an die frische Luft. Der Akku der Kinder scheint noch nicht leer zu sein, also gehen wir endlich mal wieder auf den Spielplatz. Der kleine Sohn bolzt hier mit Begeisterung mit dem Papa und einem Freund weiter, während der große Sohn und ich unsere Skills beim Tischtennis verbessern.

#WIB

Wir sind draußen, bis die Sonne untergeht und es ist so herrlich, endlich mal wieder die Sonne zu sehen. Aber die Luft ist verdammt eisig. Das unterschätzt man gerne mal, wenn die Sonne einen das Gemüt wärmt. Etwas durchgefroren gehen wir dann nach Hause, unter die warme Dusche und dann ab aufs Sofa.

#WIB

Spontan macht der Mann Waffeln für die Kinder und wir schauen dazu wieder unseren #WIB Familienfilm. Dieses Mal begleiten wir Batman auf einem Selbstfindungstrip durch die Welt der Klemmbausteine *lach*. So viel Frischluft sind wir gar nicht mehr gewohnt, so dass wir alle um 21 Uhr schlafend im Bett liegen. Total ungewohnt. Aber schön war es… Bitte mehr Sonne!

Und wie war euer #WIB dieses Mal? Mehr davon findet ihr wie immer bei Alu und Co.

*Anmerkung: Der Artikel über unser #WIB enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert