Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 07/2022 – Auf in ein stürmisches Wochenende

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Juchuuu, Wochenende. Hach, ich brauche das diese Woche. Dringend. Ich habe schon die ganze Woche Druck im Kopf und ich denke, dass da die Jahreszeit mal wieder ordentlich mitmischen wird. Das Hin und Her vom Wetter. So sehr ich mich darüber freue, dass sich die Sonne wieder mehr und mehr zeigt, so schwer ist es für meinen Kopf damit mal wieder klar zu kommen. Dieses Auf und Ab. Nun gut, aber immerhin kann das ja bedeuten, dass das Wetter langsam besser wird. Seid ihr auch so wetterfühlig?

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Wochenlieblinge

Der Montag war unglaublich mild. 12 Grad hatten wir und Sonnenschein dazu. Leider musste der Mann den ganzen Tag arbeiten und beide Kinder waren zu Hause. So viel hatten wir also nicht unbedingt davon, aber immerhin ging es am Abend nochmal eine kleine Runde um die Häuser. “Einfach nochmal an die frische Luft”; sagte der Mann und so drehten wir eine kurze Runde. Der kleine Sohn nutzte die Gelegenheit, um die Inline Skates mal wieder raus zu holen. Dadurch wurde es zwar eine sehr langsame Runde, aber er hatte so viel Spaß dabei. Noch ist er ganz wackelig unterwegs, aber es wird.

Sticker

Die Tante vom Mann brachte dann für die Kinder eine Überraschung. Viele, viele Stickertüten mit passendem Heft dazu. Juchuuuu, denken die Kinder… yeaaaaahiiii denken die Eltern. Nun wollen die Kinder davon natürlich wieder mehr sammeln, um ihre Hefte voll zu bekommen *lach*. Hachjee… aber sie haben sich wirklich über diese liebe Geste gefreut.

Wochenlieblinge

Auch Wartezimmerromantik stand in dieser Woche auf dem Plan. Gleich zwei Mal. Ein Termin betrifft nicht uns und bei dem anderen mussten wir etwas abchecken lassen. Beide verliefen recht unkompliziert, belasten mich in ihrer Gänze derzeit aber sehr. Es macht den Alltag etwas schwieriger und meine Nächte kürzer, weil ich viel am Grübeln bin. Immerhin verliefen die Termine erst einmal ganz gut, so dass wir jetzt ein paar Wochen Ruhe haben. Hoffe ich.

Eierkuchen

Der große Sohn ist stolz! Er hat diese Woche vollständig alleine Eierkuchen gemacht. Erst den Teig und dann auch in der Pfanne. “Was gibt es heute zum Mittagessen”, fragte er und ich antwortete spontan “Ich zeige dir jetzt, wie du selber Eierkuchen machst”. Das Ergebnis war, dass er jedem stolz seine Eierkuchen präsentierte und jeder auch davon essen sollte. Wochenlieblinge für die Kinder? Check!

Wochenlieblinge

Tja und dann kam der Sturm und mit dem Sturm die Absage für das Fußballtraining sowie die Last der Entscheidung, ob wir das Kind zur Schule schicken oder einen entschuldigten Fehltag in Kauf nehmen. Am Ende waren wohl 10 Kinder aus seiner Klasse nur da und der Sohn kam gut gelaunt nach Hause. Ich würde auch sagen, dass der Sturm hier bei uns nicht ganz so schlimm war, wie er scheinbar in manch anderen Teilen von Berlin getobt hat, aber wer weiß. Es soll ja auch heute nochmal ordentlich stürmisch werden.

Krokusse

Heute wurden wir erst einmal von einem wirklich schönen Sonnenaufgang geweckt und überall lagen Kleinigkeiten herum. So zum Beispiel der große Strauch Mistelzweige. Ich war wirklich kurz versucht mir ein paar mitzunehmen. Wir fanden sogar einen tollen Kratzbaum für die Katzen *lach*. Leider nass, so dass ich befürchte, dass das Holz aufquellen wird, weshalb wir ihn stehen ließen. Hier und da lagen zerbrochene Blumentöpfe rum, aber das war es auch schon. Dafür lächeln mich immer mehr und mehr Krokusse von überall her an und ich freue mich auf den Frühling. Herbst und Frühling, das sind meine liebsten Jahreszeiten, wenn sie sich in ihrer vollen Pracht zeigen.

Unsere Lieblinge aus der Blogsphäre!

Wochenlieblinge

Auch wenn es am Wochenende nochmal stürmisch werden soll, freue ich mich über deutlich weniger Regen und etwas frische Luft zum Durchatmen. Ich freue mich darüber, dass die dünnere Winterjacke nun auch reicht und freie Zeit für die Kinder. So schafft man sich seine eigenen kleinen Wochenlieblinge.

Auch in der Blogsphäre fand ich wieder ein paar schöne Wochenlieblinge für euch: ungebackene EnergieriegelTüten basteln zum KindergeburtstagDIY Osterhuhn nähenvegane Frühlingsrollen.

Was habt ihr für Pläne für dieses Wochenende? Habt ihr etwas Besonderes geplant oder genießt ihr einfach die Ruhe?

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert