Der neue Pixi Adventskalender von Carlsen #Rezension #Gewinnspiel

Adventskalender

Werbung / Rezension: Das Buch für diesen Beitrag wurde uns vom Carlsen Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt

Neulich habe ich einen Adventskalender für mich entdeckt. Ja, ihr habt richtig gelesen. Für mich. Was spricht dagegen als Mama auch mal einen Kalender zu haben, oder? Tief drin in unseren Herzen sind wir doch alle noch diese Kinder, die es lieben in der Weihnachtszeit am Morgen aufzustehen und ein Türchen zu öffnen. Zu schauen,was sich dahinter verbirgt und jeden Tag das Stückchen Schokolade, was dazu gehört, direkt zu naschen. Bis auf ein zwei Ausnahmen gab es für den Minihelden bisher jedes Jahr entweder einen selbst gebastelten oder selbst befüllten Kalender. Ich glaube unser aufwändigster Kalender war der, den wir gemeinsam aus Klorollen gebastelt haben.Vielleicht erinnert ihr euch noch an den?

Im letzten Jahr habe ich lange überlegt, was es für die Jungs geben sollte. Letztendlich bekam jeder eine Tütchen – Kalender, den ich individuell für jedes Kind befüllt hatte. Für den Kleinen hatte ich zum Beispiel ein Lego Duplo Set gekauft und die Steine zusammen mit etwas Kochspielzeug auf die Beutel verteilt. Für den großen gab es Fußball – Tüten und kleine Figuren, die ich bei Kleinanzeigen erstanden hatte. Und natürlich ein bisschen etwas zu naschen. 

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit etwas Lesefreude im Kalender?

In diesem Jahr sind wir drei uns noch ein bisschen uneins, was es denn dieses Mal werden soll. Das Heldenkind ist nun in einem Alter, wo es durch den Laden rennt und auf gefühlt jeden Kalender zeigt, an dem wir vorbei kommen und dabei ruft „Nehmen wir mit?!“. Das geht natürlich nicht. Und der Miniheld? Der weiß nicht so recht, was er gerne möchte. Er hat da durchaus auch etwas gesehen, was ihm gefällt, hätte aber auch gerne wieder einen selbst befüllten. Es war auch durchaus im Gespräch, dass er sich mit mir diesen schicken, den ich für mich gesehen habe, teilen könnte, aber so ganz glücklich ist er mit der Idee nicht. Also schauen wir uns noch ein bisschen um und sind dieses Jahr einfach mal verdammt knapp dran *lach*.

Womit ich in den letzten Jahren ja schon immer geliebäugelt habe für die Kinder, das ist der Pixi – Kalender von Carlsen. Jedes Jahr wieder bringt der Verlag einen solchen Adventskalender heraus und ich liebe diese Idee einfach. Jeden Tag ein Türchen öffnen, ein kleines Büchlein daraus hervor holen und es dann gemeinsam Lesen. Man bekommt quasi ein bisschen gemeinsame Lese – Zeit geschenkt. Ob der Kleine dieses Jahr bereit für so einen Kalender ist?

Der Pixi – Adventskalender mit großem, aufstellbarem Weihnachtsbaum

Dieses Jahr hat Carlsen neben dem normalen Pixi – Kalender noch eine weitere, wirklich schöne Variante heraus gebracht. Der Kalender kommt als riesiges Buch zu uns nach Hause und wenn man es in der Mitte aufklappt, stellt sich ein großer Weihnachtsbaum auf. 

Adventskalender

Eine schöne Idee, wie ich finde, denn ich kann mich noch gut erinnern, wie gerne ich als Kind immer einen eigenen Weihnachtsbaum für mein Kinderzimmer haben wollte, meine Eltern aber dagegen waren. So kann man das den Kindern nun durchaus auch ermöglichen. In den Buchseiten in der Mitte befinden sich zudem kleine Türchen, über die man an 24 kleine Pixi – Bücher heran kommt. Für jeden Tag bis Weihnachten eines. Diese kleinen Bücher sind mit Aufhängungen versehen, so dass man diese dann an den Weihnachtsbaum aus dem Buch hängen und immer wieder anschauen kann. Wobei auch gar nichts dagegen spricht, die kleinen Büchlein auch an den richtigen Weihnachtsbaum zu hängen. Das hat doch was, oder?

Gemeinsam lesen, bis der Weihnachtsmann kommt!

Wie ihr ja wisst, befinden sich im Heldenhaushalt einige Leseratten. Selbst der Kleine liebt es sehr sich auch einfach mal hinzusetzen und ein Buch anzuschauen. Deshalb finde ich die Idee für diesen Kalender sehr schön. Immerhin haben hier alle aus der Familie etwas davon und somit ist es nicht unbedingt nur ein Adventskalender für Kinder (ab 3 Jahren), sondern eigentlich für jeden. Der große Sohn kann die kleinen Büchlein bereits selber oder mit seinem Bruder zusammen lesen. Wir können sie als Abendlektüre zum Einschlafen wählen oder einfach alle zusammen der Geschichte lauschen. So kann es zu einer wunderbaren gemeinsamen Aktivität für die Weihnachtszeit werden, nicht wahr?

Adventskalender

Wir schenken euch Lesezeit im Advent!

Ich freue mich sehr, dass ich zusammen mit Carlsen einen solchen Pixi – Adventskalender an einen von euch verlosen darf. Vielleicht habt ihr ja Lust darauf. 

Adventskalender

Um in den Lostopf für den „Pixi – Adventskalender mit großem, aufstellbarem Weihnachtsbaum und 24 Mini – Pixi zum Vorlesen und Aufhängen“ zu kommen, müsst ihr nur Folgendes tun:

  • Schreibt in die Kommentare unter diesen Beitrag, was für einen Kalender ihr geplant habt.
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 22.11.2018 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Der Gewinn wird von Carlsen versendet. Im Anschluss der Gewinner – Bekanntgabe erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ihr euch dann bei Carlsen meldet. Wie und was ihr tun müsst, teile ich euch dann in der Gewinn – Mail mit.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Uiuiui, nur noch zwei Wochen und dann beginnt die Weihnachtszeit und wir dürfen bereits die erste Kerze am Adventskranz anzünden. Einen Tag vorher dürfen wir bereits ein Türchen an unserem Kalender öffnen. Ich bin ja schon sehr gespannt, welche Geschichte sich dahinter verbergen wird. Nun ja, ich weiß es ja schon. Ich musste ja einmal schmumeln, um euch zeigen zu können, wie dieser Kalender funktioniert, aber für die Kinder wird es sicher eine Überraschung.

Wie wir sonst in diesem Jahr die Sache mit den Kalendern lösen, das wird sich sicher die Tage noch entscheiden. Ich halte euch auf dem Laufenden. Nun habt aber erst einmal einen schönen Sonntag und ich freue mich auf eure Kommentare.

72 Kommentare

  1. BRIGITTE R.

    Einen Schokokalendert ! Pixi Bücher sind so toll ! Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! 🍀 Wir würden uns sehr freuen 😀 und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleinen Daumen !

  2. Ben, Nele und Barbara

    Hallo Sarah,
    vielen Dank für den schönen Bericht und die gelungenen Fotos.
    Gemeinsam mit meinen beiden Kindern springe wir in den Lostopf für den Pixi-Kalender. Die Idee mit dem aufstellbaren Weihnachtsbaum finden wir richtig schön.
    Bei uns gibt es dieses Jahr einen Tiere-Adventskalender. Jeden Tag kommt aus einem Säckchen ein anderes Tier heraus und macht sich auf den Weh zum Jesuskind in der Krippe.
    Herzliche Grüße
    senden Ben, Nele und Barbara

  3. Heike Scardia

    Danke für diese tolle Gewinnmöglichkeit meine Liebe <3
    Die Pixi-Buch Adventskalender sind klasse, wir hatten letztes Jahr schon einen und waren begeistert.
    Jeden Tag ein neues kleines Büchlein – das ist einfach was tolles – besonders für Lesemäuse, wie wir das sind <3
    Meine kleine Tochter ist ein "Soy Luna" Fan und hat sich einen Adventskalender von ihr ausgesucht.
    Dieser Adventskalender ist mit diversen Beauty Utensilien gefüllt.
    Meine große Tochter hat einen Adventskalender von Essence bekommen, diesen hat sie sich sehnlichst gewünscht.
    Ja und mein kleiner Zwerg ist mit drei Monaten noch zu klein für einen Adventskalender.
    Er bekommt den Dezember über dann einfach eine Menge Küsschen von mir extra :)

    LG Heike

  4. Für unsere 3 Kids gibt es einen selbst befüllten Kalender (Legofiguren, Kleinkram und Naschi). Da wir auch alles (Vor)Leseratte sind, würden wir uns über den Pixi-Kalender sehr freuen. Ich bin selbst mit Pixi-Büchern groß geworden und habe immer eins in der Handtasche dabei. ☺️ Liebe Grüße

  5. Melanie Baute

    Guten Morgen.
    Ich habe für jedes Kind einen selbstgefüllten Adventskalender, wo es jeden Tag eine kleine Süßigkeit bekommt. An den Adventssonntagen, Nikolaus und am Heiligabend gibt es noch ne Kleinigkeit extra dazu wie ein Pixibuch, Sticker, kleine Sammelfigur etc…

    Wir alle würden uns freuen. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Gerne geteilt auf Facebook

  6. Lena Schandor

    Oh wie toll ❤️. Ich hatte gestern für unsere kleine tatsächlich so einen Kalender in der Hand. Sie liebt es im Moment vorgelesen zu bekommen, am liebsten den ganzen Tag 😅😍. Da wäre dieser Kalender natürlich perfekt

  7. Maren Kerfack

    Ein tolles Gewinnspiel 😍
    Im letzten Jahr hatten wir einen Adventskalender zum Selbstbefüllen und dieses Jahr hab ich exakt daran gedacht, wie wäre es mit einem Kalender zum Vorlesen, dieser wäre perfekt für unsere kleine Maus👧
    Ich versuche also gerne mein Glück🍀

  8. Ich mache einen Einhorn und Dinokalender. Da ich Junge und Mädchen habe. Alles sekbst am basteln. Da ich dies gerne tue. Die Pixi Bücher sind klasse. Vor allem wenn mal einer krank ist kann man das allea gut vorlesen so zwischen durch. Hab leider nur 3 davon daheim. Ich würds mir für meine beiden wünschen. Dann kann ich jeden abend was tolles vorlesen. Ich bedanke nich für den tollen Bericht.

  9. Karin Karkutsch

    Meine Enkelin bekommt einen Adventskalender mit stiften , Ausmalbilder, kleine Bücher, Schoko, bastelvorlagen, Sticker
    Das liebt die alles
    Der Pixie Kalender ist ja toll da würde sich meine Enkelin riesig freuen
    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht und das tolle Gewinnspiel
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

  10. Christiane Herrmann

    Der Baum ist echt eine hübsche Idee und Lesezeit sowieso. Ich packe meinen Kindern selbst einen Kalender mit 24 Kleinigkeiten.

  11. Sarah Aigner

    Falls ich diesen Kalender hier NICHT gewinnen sollte, werde ich – dank deiner Empfehlung – genau diesen besorgen! Er ist genau das richtige für unseren kleinen Bücherwurm 😅

  12. Hallo,
    wir hatten letztes Jahr einen 123Playmobil Adventskalender, die Tiere waren der Hit und werden immer noch gerne in die „Ausgehtasche“ gepackt.
    Dieses Jahr sind wir noch etwas hin und her gerissen….ob wir einen kleinen Buch Adventskalender kaufen oder selbst einen befüllen…. Wobei unsere Maus schon sehr Büchlein liebt und mitnimmt.
    Danke für deinen tollen Beitrag, hab mich glatt in den Pixikalender verliebt, echt toll mit dem Baum.
    Viele Grüße,
    Bine

  13. Ich bastel in diesem Jahr selber einen Kalender mit gesunden Snacks, kleinen Spielzeugen und auch dem ein oder anderen kleinen Buch. Über den Pixi-Kalender würden wir uns natürlich riesig freuen und drücken die Daumen! Liebe Grüße Elli

  14. Liebe Helden,

    wir haben dieses Jahr kleine Tütchen vorbereitet, die wir mit Selbstgemachtem, sowie kleinen Gutscheinen (für eine Schneeballschlacht z.B.) und etwas Süßem füllen werden. Mit Pixi sich bei Oma und Opa durch den Advent zu lesen, wäre wunderbar.

    Einen schönen Sonntag

  15. Cynthia Welters

    Meine Tochter bekommt einen selbstgebastelten mit Duplo, verschiedenen Kleinigkeiten zum Baden und Haarspangen. Über den PIXI Kalender würde sie sich riesig freuen! :)

  16. Danke für die tolle Verlosung
    Wir hatten auch schon ( vor 2 Jahren) einen Pixie Adventskalender und lesen in der Weihnachtszeit die Bücher immer noch gern.
    Über neue Pixiebücher- sprich nen Adventskalender- würden wir uns riesig freuen!!!
    Wahrscheinlich wirds bei uns dieses Jahr ein Playmobil Kalender oder wenn das Glück auf unserer Seite sein sollte ein Pixie Adventskalender;)
    Beste Grüße,
    Claudi

  17. Wir füllen immer selbstgenähte Säckchen mit Kleinigkeiten und hängen sie an ein Grüßt aus Ästen, dass wie ein Tannenbaum aussieht…schwer zu erklären
    Der Kalender mit dem Baum wäre eine großartige Sache für uns

  18. Isabella Schön

    So ein schöner Gewinn! Heuer habe ich für die Kinder einen Mischimaschi-Adventkalender geplant … d.h. es wird ein kunterbunter Mix aus Süßem, kleinerem Spielzeug, Malutensilien. Jeden Tag etwas anderes!

  19. Ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht, die Große hat Ende November Geburtstag und da gibts von Oma immer ein Kalender. Ein Bücherkalender war jedoch noch nie dabei

  20. Jessica Legner

    Mein Sohn bekommt einen Lego-Adventskalender, weil sie überall zu sehen sind und er seine Oma bequatscht hat. Dabei bin ich mir sicher, dass er sich über einen zum Vorlesen viel mehr freuen würde, denn er liebt Bücher und ich muss ihm jeden Abend vorlesen!!

  21. gerlinde kaneberg

    Der Pixi – Adventskalender mit großem, aufstellbarem Weihnachtsbaum wär echt super.letztes jahr haben wir einen gemahlt

  22. Nadine Tennigkeit

    Vielen Dank für diese Verlosung . Meine Tochter und ich lieben Pixi daher wäre es eine freudige Überraschung für sie und mich .
    Geplant habe ich einen Selbsgemachten Kalender das habe ich so für mich entschieden das ich das jedes Jahr machen werde . Nun bereits das 3 mal . hihi .. Einen Schönen Wochenstart . Liebe Grüße Nadine und Mini

  23. Geplant ist ein selbstgemachter Kalender , aber ein Pixi -Kalender wäre natürlich der Knaller!

  24. Katharina Frank

    Bei uns wird es dieses Jahr einen Adventskalender mit Schleich-Tieren geben. Ich habe die Lieblingstiere von Marie ausgewählt und die Stoffbeutel selbst damit befüllt. Wir lieben Bücher! Der tolle Pixi-Adventskalender wäre daher mega klasse.

  25. Hallo, danke für den tollen Bericht, ich habe dieses Jahr einen Kalender von Ikea geschenkt bekommen. Es gibt ja so viele verschiedene Kalender, die man kaufen kann, am schönsten finde ich selbst gebastelte Kalender für die Kinder, da kann man auch auf kleine Wünsche eingehen. Den Pixi-Kalender finde ich auch schön, denn heute wird leider viel zu wenig vorgelesen, meine Nichte würde sich bestimmt darüber freuen.
    LG Gaby

  26. Bei uns gibt es einen Kalender mit kleinen Überraschungen: Kinokarten, oft Süßigkeiten, eine Playmobil-Figur immer mal etwas anderes zwischen der ganzen Schokolade

  27. Ich habe eine alte Holzeisenbahn mit 24 Schubfächern. Die habe ich bereits seit meiner Kindheit und meine Eltern haben sie mir zur Weihnachtszeit immer mit kleinen Sachen befüllt. Und nach der Geburt unseres Sohnes habe ich sie wieder rausgekramt und befülle ihn jetzt für ihn.
    Ist auch eine schöne Erinnerung an meine Kindheit.

  28. Melanie Lenzing

    einen selbstgefüllten mit kleinen Leckereien. Der Pixi Adventskalender wäre wundervoll für die abendlich gemütliche Familienstunde zum lesen <3

  29. ich hänge selbstgenähte, numerierte Säckchen auf in verschiedener Größe in Reichweite von unserem Jüngsten – jährlich gefüllt mit Diversem.

  30. War noch am überlegen ob Pixi oder Playmobil Kalender. Toller Bericht von dir. Vielen Dank für die tolle Verlosung. Einen guten Start in die neue Woche. :)

  31. Steffi Lilly H.

    Unsere Tochter bekommt einen selbstgefüllten Adventskalender mit lauter Kleinigkeiten die Mädels eben so brauchen

  32. Ich habe einen Selbstgemachten Kalender für meinen Sohn geplant.

    Es gibt ein paar Schleichtiere zum Thema Bauernhof, aber auch Schokolade, Sticker und Bücher.

    Würde mich über den Pixi Kalender freuen, den mein Sohn lässt sich diese gerne vorlesen.

  33. Für mich selbst gibt es einen Pralinenkalender. Den Pixikalender würde ich sehr gerne verschenken…hab ich in meiner Kindheit geliebt.

  34. Melanie Gehrke

    Wir basteln dieses Jahr selber. Es wird Autos, Kleinigkeiten und Süßes darin versteckt sein :)

  35. Bei uns gibt es immer ein Buch aus 24 abtrennbaren Kapiteln die wir in der Adventszeit zusammen lesen plus einem normalen Adventskalender den ich mit Kleinigkeiten fülle wie Haarspangen, Knete, Schoki, kleine Schleichtiere etc. Der Pixi Kalender wäre ideal für meine Kleine. Wir würden uns riesig freuen.
    Liebe Grüße

  36. Bisher haben wir noch keinen Adventskalender, da ich dachte mit 2 Jahren braucht man noch keinen, aber der Pixi-Adventskalender wäre eine schöne Idee

  37. Yvonne Oeder

    Geplant habe ich einen selbstgemachten Adventskalender, dieser hier würde aber auch große Freude auslösen. Letztes Jahr hatten wir auch ein Buch als Adventskalender das kam super an. Vielen Dank für die Verlosung.

  38. kerstin l.

    Geplannt war ein selbstgemachter Kalender. Kleine Säckchen hängen an der Treppe. Darin sind meistens Kleinigkeiten( Bücher, Süßkram, Stifte usw.) versteckt.

  39. Hallo,
    wir gestalten heuer den Adventskalender selber.
    Dafür habe ich 24 Butterbrottüten, die meine Kleinen
    bunt bemalen und bekleben werden.
    Schöne Sterne mit den Nummern werden noch angebracht.
    Dann wird er von mir persönlich befüllt.
    Danke für die tolle Verlosung

  40. Unser Adventskalender ist dieses Jahr mit vielen Kleinigkeiten befüllt: Pixi-Bücher, Buntstifte, Kreisel, Hüpfball, Malbücher,… Wir lieben Pixi-Bücher sehr und können davon nicht genug bekommen. :)

  41. Hallo Sari,

    bisher habe ich noch gar keinen Kalender für den Padawan geplant.
    Die Idee des Pixi Kalenders finde ich toll. Besonders der Baum zum aufklappen scheint ja super zu sein.

    Ganz liebe Grüße

  42. Ich muss gestehen, wir waren diesmal recht einfallslos was die Kalender anging. Nachdem es im letzten Jahr Unzufriedenheit über den selbst gebastelten Kalender gab, haben wir diesmal auf Schoko-Kalender von Kinder zurückgegriffen. Aber so ein Pixi-Kalender wäre natürlich große Klasse. Der Kalender im letzten JAhr sah so aus, dass wir mit einer Kordelt 24 Umschläge mit Kleinigkeiten am Treppenkalender befestigt hatten.

  43. Tatsächlich hatten wir ähnliches geplant. Wir wollten an unseren Weihnachtsbaum eine Art Märchenbaum machen, indem Geschichten hängen. Wird der Sinn dieser Geschichte verstanden winkt eine schokoladige Belohnung. Wird er nicht verstanden natürlich auch ;)

  44. Mein Sohn wünscht sich einen selbst gebastelten Pokémon Adventskalender. Da muss ich kreativ werden. Ein Pixi Kalender wäre schön zum Lesen üben. 😉

  45. Karina Stier

    Meine Jungs haben sich einen Feuerwehrmann Sam Kalender gewünscht. Aber ao einen mit Pixi Büchern wäre natürlich noch perfekt dazu. Man kann ja nicht alles kaufen und es gibt so viele tolle Kalender. Wir würden una riesig freuen!

  46. Rena Pu
    Meine Kids bekommen einen Gutschein – Adventskalender, z.B. HA – frei, Sitzplatzwechsel, Spielstunden, …
    Über den Pixie – Kalender würden sie sich bestimmt auch sehr freuen.

  47. Svenja Ebbrecht

    Meine kleine Prinzessin Clara ist Anfang des Monats 3 Jahre alt geworden und dieses Jahr bekommt sie einen Adventskalender mit ein paar Kleinigkeiten, auch ein paar Pixi Büchern, etwas Naschi, Knetmasse, etwas Naschi, ein paar tolle Sachen über die sie sich riesig freuen wird.

    Ich danke euch für so eine tolles Gewinnspiel und so einen grandiosen Gewinn, drücke gaaanz fest die Daumen und wünsche allen einen schönen und entspannten Tag.
    Liebe Grüße von der schönen Ostsee.
    🔆⚓🌊

  48. Anna Rapunzela

    Ich habe für meine Tochter einen selbstbefüllbaren Kalender und dafür habe ich schon ganz viele kleine Dinge gesammelt: Glitzerkleber, Sticker, Knete, Bastelsachen, eine kleine Spieluhr als Kästchen, Playmobilfiguren usw.
    Es macht mir jedes Jahr großen Spaß die ganzen Kleinigkeiten für sie zu finden :)

  49. Heidi Roth

    Hallo, ich bin grad auf der Suche. Ein Adventskalender für die Große hab ich schon, mit Tinti Badesachen. Für meine kleine Maus wäre der Pixi der Hit, da bin ich mir sicher. Liebe Grüße Heidi

  50. Kathleen Sch.

    Hallöchen! Nachdem eigentlich jedes Jahr für meinen Sohn einen Pixi-Adventskalender gekauft hatte, dachte ich dieses Jahr mal an etwas anderes. Er bekommt einen Lego-Adventskalender. Trotzdem hadere ich, ob ich nicht doch den Pixi-Adventskalender kaufe. Es ist so schön morgens vor dem aufstehen und für die Schule fertig machen, doch nochmal zu kuscheln und etwas vorzulesen. Daher nutze ich die Gelegenheit und hüpfe in den Lostopf. Viel Glück auch den anderen.

  51. Dieses Jahr ist uns die Entscheidung für einen Adventskalender schwer gefallen. Bei 4 Kindern habe ich keine Lust mehr auf Kleinkram in 4 Kalendern. Es liegt ja dann doch bloß rum. Daher gibt es dieses Jahr erstmals einfach nur einen Schokikalender für jeden. Über den Pixibücherkalender würden sich aber die drei Jüngsten auch sehr freuen.

  52. Ich bastel meiner Tochter einen kleinen Adventskalender. Aber sie liebt Pixie-Bücher. Darüber würde sie sich bestimmt sehr freuen.

  53. Evelin Fischer

    Leider habe ich noch gar keinen Adventskalender geplant! So langsam wird es dann wohl mal Zeit…ich hatte letztes Jahr schon mal überlegt einen Pixiadventskalender zu besorgen, aber da war mein Sohn noch nicht bereit sich jeden Tag ein pixi Vorlesen zu lassen. Jetzt hat er mehr Geduld und liebt Bücher. Wäre also echt super den jetzt auch noch zu gewinnen! Vielen Dank für den tollen Bericht und die Verlosung!
    Liebe Grüße

  54. Meine Nichte bekommt von mir einen Adventskalender mit einigen Spielsachen meiner Kindheit. Kleine Figuren oder Kuscheltiere mit denen ich ganz viel verbinde. Aber für den Keller sind sie zu schade und es ist toll zu sehen, wenn die nächste Generation mit den gleichen Dingen wie man selbst aufwächst und Spaß hat.

  55. Bei uns gibt es tatsächlich auch einen Pixi-Adventskalender, allerdings einen selbst befüllten. An manchen Tagen gibt es auch Süßkram. Wir haben gemeinsam Butterbrottüten beklebt und bedruckt und ja…es sieht sehr individuell aus ;)

  56. Pingback: Individuelle Lesefreude zur Weihnachtszeit mit YourSurprise #Werbung #Gewinnspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.