Aquarell

Aquarell Versuche – Wer schaut denn da aus dem Kürbis heraus?

Als ich mich das letzte Mal am Hexen-Motiv versuchte, da musste ich auch ständig an die typische Katze denken, die meist ein magischer Begleiter einer Hexe ist. Wie passend, wenn wir doch ebenfalls zwei Seelenverwandte dieser Art hier zu Hause haben, nicht wahr? 

Während ich also noch an dem einem Bild saß, bildete sich schon eine Idee für ein weiteres Bild und ich fing schon letzte Woche mit der Vorzeichnung an. Das Bild durfte dann mit zum Sportplatz kommen, wo ich mit den ersten Grundierungen begann, während ich unter einem Baum in der Herbstsonne saß und dem Training des großen Sohnes beiwohnte.

Zur Erinnerung: So sahen die Anfänge aus…

#12von12

Nach und nach musste sich das Aquarell Bild nun entwickeln…

Die Tage danach waren recht voll, so dass das Bild mehr rumlag, als dass ich tatsächlich Zeit fand, um daran weiter zu arbeiten. Aber immer mal ein bisschen und so entwickelte es sich mehr und mehr. Eine ganze Zeit lang war ich mir nicht klar, ob die Katze darauf eine typische schwarze Katze werden oder eine andere Fellfarbe bekommen sollte. Zwischendurch dachte ich auch an das Glückskatzenmuster unserer Frida. 

Aquarell

Letztendlich hat sich von ganz alleine eine Lösung eingeschlichen und die Farben ergaben sich einfach. Wobei eine schwarze Katze sicherlich einen spannenden Kontrast dargestellt hätte. Wer weiß…

Aquarell

Grundsätzlich freue ich mich einfach über die Tatsache mal wieder mehr gemalt zu haben

Immerhin drei Aquarellbilder in den letzten Wochen, das ist doch insgesamt mehr, als ich im ganzen letzten Jahr von mir gegeben habe kreativ betrachtet *lach*. Es hat durchaus auch seine Vorteile, wenn man mal gezwungen ist einen Gang runter zu schalten.

Katze

Es gibt Stellen bei der Katze, mit denen bin ich so gar nicht zufrieden und ihre Koloration an sich hätte auch viel besser werden können. Aber – Überraschung – es gibt dieses Mal auch etwas, das ich sehr mag und das ist der Hintergrund. Diese Tupf Technik hat schon was. Ich mag den Effekt sehr.

Aquarell

Mal sehen, wie es in Zukunft weiter geht und ob ich weiterhin öfter Zeit für Aquarell finde. Lust hätte ich ja schon. Immerhin steht die schöne Adventszeit bald an und die Zeit der Laternen. Das hat alles definitiv Potential. 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert