Disneyland

Abenteuer Disneyland – Tauch ein in die magischen Paraden

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Ach schade, wie es aussieht, neigen sich meine Fotos aus dem Disneyland nun langsam dem Ende zu und wirklich viel zu zeigen gibt es nicht mehr. Wir waren nun gemeinsam im Disneyland Park, in den Walt Disney Studios und haben einige Charaktere getroffen, das Feuerwerk und die Drohnenshow bewundert und ihr habt gesehen, wie wir an die Planung herangegangen sind.

Aber wenn ihr wirklich viele, viele Charaktere sehen wollt, dann darf eines natürlich nicht fehlen: Die Parade im Disneyland. Neben dem Feuerwerk, wenn abends der Park schließt, ist das eines der anderen Highlights, bei dem sich täglich schon weit vor der Startzeit die Menschenmassen an den besten Punkten sammeln, um den best möglichen Blick auf alles zu haben. Und ich muss sagen: Die Wagen sind wirklich ein echter Hingucker und die Paraden ein wunderschönes Highlight, das zum Staunen einlädt. Davon möchte ich euch heute ein wenig noch erzählen und dann zum Ende der Woche noch ein kleines Fazit mit ein paar Empfehlungen zusammenstellen und dann war es das auch schon mit den Berichten aus dem wohl kürzesten Sommerurlaub mit den meisten Highlights, den wir je als Familie hatten *lach*.

Dream… and Shine Brighter!

Speziell für das 30. Jubiläum vom Disneyland Paris wurde eine Parade kreiert, die mehrmals am Tag stattfindet. Regenbogen bunte Wagen fahren dabei die Mains Street runter zum Platz vor dem Schloss und beherbergen einige beliebte Charaktere. Darunter natürlich auch Minnie, Mickey, Donald und Daisy.

Disneyland

Besonders wenn die Sonne scheint, leuchtet diese toll durch die Plexiglasfronten (vermute ich), die in allen Farben daherkommen. Auf einigen tanzen die Charaktere, andere laufen auf der Straße, tanzen und begrüßen die Besucher. 

Disneyland

Ich habe echt Respekt davor, wie viel Strahlen und Freude die Darsteller den ganzen Tag nach draußen tragen müssen. Dafür muss man schon viel Leidenschaft mitbringen und sie lassen so viele Kinderaugen erstrahlen, wenn sie auch mal auf dich zukommen und dich in die Arme schließen.

Disney

Die Wagen stoppen am Platz und die Charaktere tanzen zu dem hierfür kreierten Lied “Ready For The Ride” und “Un Monde Qui S’Illumine“, das Geburtstagslied zum 30 jährigen Jubiläum. Dazu zwischendrin ein Medley beliebter und bekannter Lieder aus den Filmen, die wir so lieben.

Pluto

Das Ganze dauert eine gute halbe Stunde und macht besonders bei schönem Wetter einfach nur Spaß. 

Schloss

Glaubt mir, die Lieder bekommt ihr im Anschluss nicht mehr so schnell aus euren Köpfen heraus und am Ende gab es sogar einen kleinen bunten Knall in den Türmen des Prinzessinnen-Schlosses.

Daisy

Wir wohnten eher durch Zufall dieser Parade am ersten Tag bei, als wir eigentlich nur eine kurze Snack-Pause am Platz machen wollten, bevor es für uns zu Indiana Jones gehen sollte *lach*.

Dschini

Bei der Parade im Disneyland treffen wir auf eine etwas kleinere Auswahl an Charakteren aus Dinsey- und Pixarfilmen. Wenn ihr mehr von ihnen sehen wollt, dann müsst ihr am Abend wiederkommen…

Die ganz große Party im Disneyland findet nämlich bei “Disney Stars on Parade” statt

Am ersten Tag schafften wir diese Parade nicht, weil wir da gerade irgendwie woanders beschäftigt waren und ich mir dann einfach sagte, dass wir uns das ja notfalls für den dritten Tag aufheben könnten. Man muss ja nicht jeden Tag das gleiche Feuerwerk und die gleiche Parade sehen, oder?

Disneyland

Mehr durch Zufall kamen wir dann am zweiten Tag, also an meinem Geburtstag, nach einem schönen Vormittag in den Disney Studios wieder im Disneyland an und passten ziemlich genau den Moment ab, als die “Disney Stars on Parade” anfangen sollte. Wir sicherten uns einen gemütlichen Platz gleich am Anfang des Parks.

Donald

Eine nette Mitarbeiterin erzählte uns nämlich, dass die Parade hier kurz vor ihrem Ende ankommen und dann wieder vom Gelände fahren würde, so dass wir hier alles ganz in Ruhe sehen könnten. Die meisten platzieren sich nämlich gerne direkt auf dem Platz am Schloss.

Donald

Im Vergleich zur “Dream… and Shine Brighter!” Parade am Tag haben hier nämlich viele Charaktere passend zu ihren Themen eigene Parade-Wagen und die sehen wirklich echt toll aus. Voller Details und Besonderheiten.

Goofy

Nicht alle Figuren hatten einen Wagen, aber viele und die waren echt toll gestaltet. Auch zwischen den Wagen tanzten viele Charaktere rum, agierten mit den Zuschauern und hatten auch “Background Tänzer”, die ebenfalls für Atmosphäre sorgten.

Disneyland

Wir konnten die Wagen schon von Weitem angefahren kommen sehen und waren jedes Mal ganz aufgeregt, wenn sie sich mehr und mehr zu uns bewegten. 

Dazu Musik und gute Laune, während die Mitarbeiter auf und ab liefen und darauf achteten, dass keiner in den Weg laufen oder gar die Füße irgendwie zum Stolpern zu weit raustreckten. Dabei blieben aber auch sie die ganze Zeit gut gelaunt und höflich.

Buzz Woody Disneyland

Mir gefielen ja die Artisten mittendrin teilweise viel besser, als die Charaktere selber. Tänzer waren aufwändig geschminkt und passend zu den Wagen verkleidet. Statisten mag man sagen, aber sie zogen die Blicke genauso auf sich, wie die Figuren aus den Filmen.

Disneyland

Zu meinen Lieblingsfiguren zählten die kunterbunten Akteure vom Dschungelwagen, auf dem wir King Loui, Rafiki, Timon und auch Balou entdeckten.

Tänzer

Bunte Vögel und Äffchen. So toll anzuschauen und immer am Strahlen…

Disneyland

… hier erlebten wir auch einen schönen Moment, als eine der Tänzerinnen zum kleinen Sohn kam, der noch immer vollständig in seinem Spiderman Kostüm steckte und ihn für sein tolles Kostüm lobte. Leider war ich mit der Kamera zu langsam, aber das Foto mag ich trotzdem irgendwie sehr.

King

Ach wie gerne hätte ich Balou getroffen. Aber er war nur als Dekoelement des Wagens vorhanden, nicht als Akteur.

Die ganze Show dauerte ungefähr 30 Minuten

An uns vorbei kamen die verlorenen Jungs aus Peter Pan, Aladin tanzte um uns herum und auch Mary Poppins trafen wir wieder.

Teilweise fragte ich mich, ob die Akteure irgendwie an die Wagen festgemacht waren, da ihre Positionen doch manchmal recht wackelig und sehr weit oben wirkten.

Schildkröte

Disneyland

Der Wagen von Maleficent war übrigens der Lieblingswagen vom kleinen Sohn. Besonders die Drachen artigen Dämonen, die vorneweg liefen gefielen ihm und ich sollte gaaaaanz viele Fotos von ihnen machen. Die sahen aber auch cool aus.

Disneyland

Der Wagen selbst war ein gigantischer Drachen, der sogar sein Maul öffnen und Qualm daraus hervorkommen lassen konnte. Hatte ich schon erwähnt, wie toll die Wagen aussahen?

Prinzessin

Natürlich durften auch die Prinzessinnen nicht fehlen (wobei ich ganz argh Vaiana vermisste, aber das ging mir den gesamten Aufenthalt über so).

Schnee

Den krönenden Abschluss bildete das Ensemble von Frozen. Natürlich. Etwas, das sich wohl als eine der erfolgreichsten Geschichten der letzten Jahre entpuppt hat, oder? Ich kann es verstehen. Ich mag die Filme ja auch sehr. Und ich liebe diese Schneeflocken! 

Olaf

Olaf, der Liebling aller Linder durfte natürlich auch nicht fehlen…. und hachja…dann war die Parade auch schon zu Ende. Wie schnell 30 Minuten vergehen können, oder?

Disneyland

Ein zwei Charaktere hätte ich mir mehr gewünscht. Stitch blieb zum Beispiel vollkommen aus, obwohl er doch dieses Jahr ebenfalls Jubiläum feiert und der Park zwar voll mit Merchandise war, aber so beschränkte es sich vor allem darauf, dass man ihn an seinem Meeting Point am Vormittag nur antreffen konnte. Ich weiß nicht genau, wie sehr sich die Parade im Laufe des Jahres und je nach Saison verändert, aber ich glaube da ist noch vieles, was wir noch nicht zu sehen bekommen haben.

Welcher Wagen gefällt euch denn am besten?

*Anmerkung: Der Artikel enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert