Frost

Wochenlieblinge 47/2023 – Eine Woche in Katzenbildern

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Eine weitere Woche geschafft. Geht es euch auch so, dass die Wochen immer schwerer fallen, je näher sie dem Jahresende kommen? Die Zeit vor Weihnachten ist irgendwie immer auch etwas stressig. Das erzählte ich ja vorgestern schon ein wenig und da kommt auch noch einiges auf uns zu.

Diese Woche hatten wir zum ersten Mal die Heizung so richtig am Tag an, aber es war ja auch ordentlich eisig draußen. Deshalb gibt es für diese Wochenlieblinge auch viele Kuschelbilder.

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

Am Wochenende bekam der Mann vom Verein einen Pullover aus dem neu gestarteten Shop. Da ich leider vollkommen underdress war, als ich auf dem Sportplatz stand (ich hatte ja nicht damit gerechnet so lange dort zu sein), zog ich den kurzerhand über meine Klamotten, damit ich nicht so friere.

Yoga

Was soll ich sagen? Die nächsten Tage war er mein ständiger Begleiter, bis er in die Wäsche musste *lach*. Er ist so schön oversize und kuschelig innen drin. Da macht man dann durchaus auch mal Yoga im übergroßen Pulli.

Frost

Und dann war es diese Woche tatsächlich das erste Mal soweit: Wir hatten Frost. Und zwar so richtig. Mit gefrorenen Pfützen, Auto frei kratzen und mehr. Für mich ging es direkt in die Stadt eine bessere Winterjacke zu holen, da meine alte nach 4 Jahren nun ausgedient hatte und ich ja nun öfter auch bis 20 Uhr auf dem Fußballplatz stehe. Der Sohn, als D-Jugend Spieler, hat ja nun immer abends Training und da kriechen einem die Temperaturen ordentlich unter die Jacke.

Wochenlieblinge

Eine freudige Überraschung war, dass der große Sohn direkt von der Schule, statt nach Hause zu fahren, zu mir in den Laden kam, um mir bei der Entscheidung zu helfen. Helfen konnte ihm diese Woche dann übrigens auch endlich ein HNO, bei dem wir einen Tag über 2 Stunden im Wartezimmer saßen, weil der Sohn noch immer Probleme mit seinem Ohr hatte. Nun geht es ihm endlich besser und er kann wieder normal durchstarten.

Katze

Wie euch die Überschrift verrät, gibt es diese Woche auch wieder Katzenbilder. Und zwar kuschelige Katzenbilder. Jetzt, wo die Heizung ab und an wieder an ist, findet man die Katzen auch genau dort. Frida nutzt nun wieder ausgiebig das Katzenbettchen, das an der Heizung neben dem Esstisch steht und schläft da den ganzen Tag drin. Dort liegt übrigens auch Paul, mein Faultier, das ich mal von einem Freund geschenkt bekommen habe. Der wird nun immer zum Kuscheln herangezogen. Genau wie mein schöner Pullover aus Polen, den sie sich geschnappt hat. Gemütlich hat sie sich es auf jeden Fall gemacht.

Katze

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, es sich bequem und kuschelig zu machen. Felis zum Beispiel spaziert jeden Abend wie selbstverständlich mit ins Schlafzimmer und kuschelt sich da ins Bett. Tatsächlich bleibt sie dort dann auch die ganze Nacht ruhig liegen. Erst morgens mit dem Wecker klingeln wird sie dann laut und fordert, dass man sie rauslässt. Gestern saß ich den ganzen Nachmittag mit dem großen Sohn in seinem Zimmer beim Lernen. Er hat nun zusätzlich zu Englisch und Latein auch noch Französisch und die erste Arbeit stand an. Ich war eigentlich in Sprachen auch immer ganz gut, aber Französisch fiel mir sogar so schwer, dass ich eine Zeit lang Nachhilfe hatte. Mir tut der Sohn also echt leid und wir haben unser Bestes gegeben beim Lernen. Und siehe da: Auch Felis kam dazu und kroch unter die Bettdecke vom Sohn.

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Hier seht ihr übrigens Frida mit MEINEM Kuschelpullover aus Polen in IHREM Kuschelbettchen. So schnell werde ich den Pulli wohl nicht wiederbekommen.

Und zum Abschluss auch dieses Mal wieder Wochenlieblinge mit dem Freitagsfüller von Babara.

1. Es ist möglich, dass ich manchmal die Dinge zu gelassen, aber manchmal auch zu verbissen sehe.
2. Bei uns gibt es inzwischen kein echtes Tannengrün mehr.
3. Wenn nix mehr geht, dann bleibt nur die Kuscheldecke und das Sofa. Morgen ist auch noch ein Tag. (Und ganz wichtig: Handy stumm stellen)
4. Ich habe ganz dicke Socken für warme Füße.
5. In der Küche hat jeder von uns seine Aufgaben und Stärken.
6. Man sagt immer über mich, dass ich ein Mützentyp bin.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein cooles Event, morgen habe ich geplant, beide Kinder anzufeuern und Sonntag möchte ich schon mal die Lichterketten vom Dachboden holen und die Fenster putzen!

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert