Rückblick [#02]

Weekly me – Hui ui ui…nanu, wie sieht es denn hier aus, nicht wahr? Back to the Blue oder so ähnlich, denn mir hat die fröhliche Farbe irgendwie gefehlt. Das Braun war schön, aber soooo düster und ich finde, jetzt, wo wir einen Jungen erwarten, darf das Blau einfach mal nicht hier auf Mondgras fehlen. Und ja, weniger Zeichnungen, mehr Fotos im Header, fast ein bisschen erwachsener, soll aber im Groben die Inhalte hier auf dem Blog widerspiegeln. Egal, ich mag es mehr als das davor, nun müsst Ihr damit leben *lach* Ansonsten war die Woche angenehm kurz, da ich am Montag noch frei hatte. Ich weiß auch nicht, sie verging ehrlich relativ schnell. Leider auch das Wochenende, weil der Held und ich gestern unglaublich viel zu erledigen haben. Wir haben uns nun auch vorgenommen jede Woche eine Stunde vollständig dem Aufräumen zu widmen. Eine Stunde lang nichts anderes und wenn die Stunde um ist, dann wird auch aufgehört. Gestern war der erste Versuch und natürlich haben wir länger geräumt *drop* Der Held hat Papiere geordnet und ich die Weihnachtssachen weggeräumt. Das Wohnzimmer sieht auf einmal wieder ganz leer aus so ganz ohne Bäumchen… Aber als Ersatz habe ich mir ein paar schöne Tulpen in die Küche gestellt. Eine weitere gute Nachricht ist, dass der Serverumzug von Mondgras weitesgehend geglückt ist und ich endlich ein paar grafische Updates vornehmen konnte. Weg vom alten Anbieter, endlich. Ich hab ja schon fast nicht mehr daran geglaubt *uff* . Damit ist diese Seite wieder ganz regulär unter www.mondgras.de erreichbar…

Weekly Top & Flop – Mein Top der Woche ist mein neues Design (jahaaa, das Bild lag hier schon soooo lange fertig rum) und natürlich die positiven Nachrichten am Mittwoch vom Frauenarzt, dass mit Minimum alles prima ist. Und ganz toll: Minimum hat uns angesehen *lach* . Mein Flop der Woche war eine sehr unangenehme Nacht von Freitag auf Samstag mit fast gar keinem Schlaf, einem schmerzenden Finger und unruhigen Träumen. Und dass das WE schon wieder vorbei ist.

Weekly Hoppelbande – Emma und Neo sind wieder zu Hause *yeah* Nachdem sie nun fast 1 1/2 Wochen beim Schwager Unterschlupf gefunden habe, sind sie seit gestern wieder bei uns und WOW, sie haben mir ehrlich gefehlt. Jetzt ist mir erstmal so richtig aufgefallen, wie Besonders unsere Kleinen eigentlich sind und wie zahm. Trotzdem steht für Dienstag wieder Tierzahnarzt für Neo auf dem Programm…

Weekly Projekt 52 – Wir sind nun bei ca. 111 Anmeldungen für dieses Jahr, wobei mir bei drei Anmeldungen noch verschiedene Daten oder Bilder fehlen. Aber da der Serverumzug durch ist, sind nun auch die Teilnehmerlisten beide auf dem aktuellen Stand und können nach Herzenslust durchwühlt werden. Und nur mal so nebenbei: Ich glaube das nächste Wochenthema wird einige zum Fluchen bringen…oh oh oh…

Weekly WorldWideWeb – So ein bisschen ist ja schon in dieser Woche losgewesen. Zum Einen ist Marus 7. KaKao-Party gestartet und parallel dazu will auch Missi eine Art „Valentinstag-KaKao-Karten-Wichteln“ veranstalten. Ich freu mich 🙂 . Dann gab es bei ihr auch die erste Paradepower in diesem Jahr und weil sie in diesem Rückblick dominieren möchte auch gleich noch ein Wintergewinnspiel 😉 . Sehr nett fand‘ ich auch diesen Generationsrückblick und hier hab ich vor einiger Zeit ein seeeehr leckeres Rezept gesehen *schmatz*.

Kategorie Alltagschaos

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

22 Kommentare

  1. Das Layout ist ja purer Zucker <3 Gefällt mir echt supersupergut, vor allem die Handhaltung ist toll geworden *cherry*
    Auch sehr schön „weil sie ja unbedingt dominieren möchte“ XD Aber danke fürs erwähnen *loving*

  2. gefällt mir sehr gut der neue Header !
    bilde ich mir das ein oder hat die Sari oben einen kleinen babybauch ? *lach*

  3. Huch, soviel Blau, erinnert mich an Babyblau. 😀

    Das nenne Ich aber mal sowas von FrauenPower, gefällt Mir gut das neue Design. Das Blau mit den weißen Pünktchen drin. Und der Header, na der sieht wieder mal echt Supi aus. Respekt.

  4. Das neue Blogoutfit find ich sehr schön, irgendwie übersichtlicher-lach, oder lieget es vielleicht daran, das ich heut schon oft geschaut habe, ob das nächste Thema vielleicht schon zu sehen ist *gg*
    Schönen Restsonntag noch
    LG Alex

  5. Das Design ist klasse, ich mag deine Zeichnung so dolle, dieser kleine süße Babybauch den du da andeutest und das Herzilein mit Wunschkind *hachz* einfach Zucker ^^ Könnte ich nur so toll zeichnen =( Ich wollte seit 1 Woche ein neues Design und hab immer noch nichts passendes geschafft -.-

  6. Entweder leide ich an Gedächtnisschwund und kann mich an das alte Design nicht erinnern oder bei mir stimmt was nicht.

    Das einzige blaue bei mir ist das Headerbild im Artikel, ansonsten immernoch alles braun.

    Oder das ist so gemeint und ich versteh dich falsch *drop*

    Bitte klär mich da auf! 😀

  7. mmmh, dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden. Denn bei mir ists ebenfalls noch braun. Aber das Blau mit den weißen Pünktchen gefällt mir und ich mochte es schon vorher.
    Auf den Rest bin ich sehr gespannt. Fotos sehe ich nämlich leider keine. Aber das Logo mit Pauline fürs Projekt 52 gefällt mir sehr! Und Sari mit kleinem Bäuchlein natürlich erst recht! *grins*

  8. Hellou Sari,
    ich finde das neue Design sehr, sehr gelungen. <3 Die Fotos im Header gefallen mir sehr und auch die Zeichnung natürlich; kann es sein, dass man da einen Babybauch erahnt? *shu-shu*

  9. Dein neues Design gefällt mir derart gut, dass ich auch schon überlege in mein nächstes Mal Fotos in den Header zu integrieren. Mal sehen… Das lockert echt alles ein bisschen auf.
    Und Baby Boy Blue ist sowieso DER Hit schlechthin. *Däumchen hoch* *zwinker*
    Ich habe heute meine Weihnachtsdeko auch eingepackt und bin etwas traurig, weil jetzt alles so leer aussieht. Aber ich bin schon in den Startlöchern für die Frühlingsdeko-Initiative. Jawohl! Habe heute schon wie wild rum gebastelt und auch mein Blog hat ein bisschen was davon abbekommen.
    Auch mein Wochenende war definitiv zu schnell rum. Und ich muss noch ein Bildchen 150x150px von Amu machen. Sorry… Kommt noch!!! *drop*

  10. Hallo
    Bei mir liegt es mal wieder an Firefox. Hier ist es noch braun. Über Google Chrome ist es Blau mit weissen Pünktchen.

  11. Also ich muss schon sagen, dein neues design ist der Hammer! Es gefällt mir echt super! Meinen Blog möchte ich ja auch neu gestalten, aber mir ist noch nix sinnvolles eingefallen. 😛

  12. @Maru: Ich hab erstmal eines aus deinem Schnappschussfoto gemacht, lass Dir also Zeit 😉

    @ALL: Danke für die vielen Komplimente! Ja, da soll ein kleiner Bauch zu sehen sein, das habt Ihr richtig erkannt. Ich bin froh, dass das mit den Fotos im Header gut wirkt, ich hatte etwas Sorge ^-^

  13. das disgn sieht echt toll aus 🙂 hat was mit den bildern 🙂 ich kenne das mit dem unruhigen schlaf und nicht schlafen können, das hat mich diese woche (unteranderem letzte nacht) auch heimgesucht. denn ich bin schon die ganze letzte woche krank gewesen *drop*

  14. Juchu endlich ist es hier wieder hell ^^ . Mir gefällt es richtig gut und gerade das mit dem Babybäuchlein find ich spitze *heart*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.