#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im November #04

#Freitags5

Huiuiui, jetzt dauert es nicht mehr lange und die Weihnachtszeit beginnt tatsächlich. Wir haben uns nun also schon Gedanken über einen Kalender gemacht, für den Adventsbasar gebastelt und einen Wunschzettel geplant. Er muss nur noch gemalt werden. Morgen ist der langersehnte Basar und nach Sonntag dürfen wir dann auch endlich die Lichter einschalten.

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche –  Ich plane für den Dezember ein Artikel über eine ganz besondere Sorte von Büchern. Es hängt ein bisschen mit dem zusammen, was ich vor einigen Jahren erlebt und noch heute zu verarbeiten habe. Eines dieser Bücher, das ich euch dann vorstellen werde heißt „Opas Engel(Affiliate). Vielleicht ahnt ihr schon, in welche Richtung das gehen wird.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Grießbrei. Die Kinder lieben Grießbrei. Beide. Abgöttisch. Wenn es nach ihnen gehen würde, müsste ich jeden Tag einfach nur Grießbrei machen. Wobei ich fast glaube, dass der Miniheld das nur so gerne isst, weil er hofft einen Glückskern in eine der Kirschen zu finden. Das kennt er aus der Kita.

***

#Freitags5

Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern –  Wir befinden uns derzeit in der Weihnachtswichtelwerkstatt. Wir haben die Woche nochmal ordentlich einen Zahn zugelegt und für den morgigen Basar die verschiedensten Sterne gebastelt. Aus Bügelperlen, aus Brotpapier, aus Perlen und aus Seife. Der Große kann es kaum erwarten das alles morgen auf dem Basar zu präsentieren und ich bin fast vor Stolz geplatzt, als ich gesehen habe, dass der Kleine nun auch bereits mit den Maxi-Bügelperlen zurecht kommt.

***

#Freitags5

Mein Lieblings-Mama-Moment nur für mich  –   Heimlich Dominosteine naschen. Aber pssst…nicht verraten. Nein… eigentlich genieße ich es derzeit wieder ein bisschen zum Weihnachtswichtel zu werden. Den Kalender zu planen, die Geschenke zusammen zu suchen und zu überlegen, was ich mit den Kindern basteln könnte. Dafür habe ich schon mal alle meine Bastelzeitungen rausgesucht und mal wieder auf Pinterest gestöbert. Nun braucht es nur noch Zeit und Ruhe all das umzusetzen.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche –  Menschen, die einander helfen. In jeder Notlage. In jeder Situation. Ob groß oder klein. Gerade zur Weihnachtszeit tauchen ja viele Aktionen auf. Buchsammelaktionen, Schukartons, die gepackt werden und mehr. Kennt ihr noch mehr erwähnenswerte Aktionen? Nächste Woche starten dann auch viele tolle Online – Kalender wie der von Mint & Malve zum Thema Kinderbücher. Ebenfalls sehenswert in der Blogsphäre fand ich Folgendes: DIY bunte AdventskränzeWindlicht mit gepressten BlätternFreebook Zopfmuster MützeKalender 2018 zum AusdruckenPizza Muffins für die BrotboxRegenbogen Garderobe DIYActivity Kalender3D Kalender 2018

***

Für uns geht es heute auch noch auf die BuchBerlin Kids und ich freue mich schon sehr darauf. Das Wochenende ist dafür dann tatsächlich mal frei von Fußball, worüber ich mich fast noch mehr freue! Mehr bildhafte #Freitags5 Rückblicke gibt es auch heute wieder bei BerlinMitteMom.

sari-unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.