Dinge, die ich rund um Weihnachten tat…

xmas2012-1

Dieses Jahr ist Weihnachten ja ein bisschen anders für mich, als ich es sonst so gewohnt war… Nicht nur, dass ich Heilig Abend nicht mit meiner Familie verbrachte, sondern auch, weil ich kurz davor mit einer dicken fetten Erkältung zu tun hatte bzw. immer noch habe. Die gute Nachricht: Es ist schon besser geworden… dennoch haben wir versucht rund um Weihnachten herum auch dieses Gefühl von Weihnachten für uns zu erhalten…

01. Kleine Botschaften an liebe Menschen

In letzter Sekunde fielen uns noch der ein oder andere Mensch ein, den wir mit einer kleinen Weihnachtsbotschaft erfreuen wollten und schrieben noch ein paar Karten, die wir rund um Weihnachten in die Briefkästen warfen… an einem Haus musste ich tatsächlich bei 6 Leuten klingen, bis mich endlich jemand einer hereinließ und mir einen schönen 4. Advent wünschte.

02. Etwas Nettes tun

Als wir ein letztes Mal auf dem Weihnachtsmarkt waren kamen wir auf dem Heimweg an einem Straßenmusiker vorbei, der wirklich eine tolle Stimme hatte und sein Werkzeug, die Gitarre, beherrschte. Diesem Künstler gaben wir etwas Geld. Es war ja immerhin das letzte Adventswochenende und der Miniheld hat dem Musiker sogar ein Lächeln entlockt, als er ihm das Geld in den Hut warf.

03. Nochmal eine letzte Feuerzangenbowle trinken

Ich liebe Feuerzangenbowle und auf diese freue ich mich jedes Jahr ganz besonders. Also packte ich mich dick und fett ein und kämpfte mich mit den Helden duch den letzten Weihnachtswust, um eine letzte Feuerzangenbowle für dieses Jahr zu genießen.

04. Ms. Santa Clause spielen

Unsere erste Bescherung alleine zu Hause an Heilig Abend. Für den Weihnachtsmann ist der Miniheld noch zu jung. Er hat gerade mal verstanden, dass sich hinter dem bunten Papier schöne Dinge verstecken, aber so ganz wollte ich nicht darauf verzichten und warf mich in ein schickes Santa-Claus-Kleid mit Weihnachtshaarreifen. Ich fand’s toll :) .

05. Nachbarn bewichteln

Naja, Wichteln stimmt so nicht ganz, aber wir haben unseren Nachbarn einfach mal ein Kärtchen und ein paar Kekse an Weihnachten an die Tür gehangen und sie scheinen sich gefreut zu haben, denn am Abend stand plötzlich ebenfalls ein kleines Tütchen vor unserer Tür :) . Nachbarschaftsliebe usw.

06. Weihnachtswichteln

Das Wichteln an sich ist eine tolle Sache und auch dieses Jahr hat es mir mal wieder total gefallen Geschenke für mich unter unserem Baum zu finden, die mich in jedem Fall sehr überrascht haben. Danke an dieser Stelle an Magritli und an Janina! Die Sachen sind wirklich toll! Danke außerdem an Ella, Anna und Elisa für die wunderschönen Sachen, die sie mir haben zukommen lassen!

07. Postkarten an einer Schnur aufhängen

Das wollte ich schon immer mal tun. In den letzten Jahren hing die Weihnachtspost entweder an der Pinwand oder am Fenster im Flur, aber dieses Jahr habe ich entlang unserer Bücherwand eine rot-weiße Schnur gespannt und alle Weihnachtskarten daran aufgehangen. Ich hätte nie im Leben erwartet, dass sich am Ende so viel Post an Ihr befinden würde, aber ganze 13 Menschen haben uns mit wunderschöne und liebevoller Weihnachtspost bedacht und nun sitze ich jeden Tag auf dem Sofa und bewundere die tollen Karten, die dort hängen! Danke für jede einzelne!

xmas2012-2

Nun ja, das sind wohl die wichtigsten Sachen, die mir so einfallen und die dafür gesorgt haben, dass ich das Gefühl hatte, dass wir Weihnachten haben. Ho ho ho, meine Lieben, einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag Euch allen und erholt Euch gut :) Ich für meinen Teil bin glücklich!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

10 Kommentare

  1. sehr rot verpunktet deine neuen errungenschaften :D der ordner sieht klasse aus *-* sowas brauche ich auch! :o

  2. Hach wie schön das alles gut angekommen ist. Vor allem aber das das ersete Ohana Weihnachtsfestchen bei Dir / Euch so schön verlaufen zu sein scheint! Genießt die Weihnachtsfeiertage und hab spaß mit der Näh/Bastelbox;-) (Mama hat übrigens dieKnöpfe beigesteuert, süß gell???)

  3. Da hast du ja wirklich ein paar wunderbare Dinge abgestaubt. Das gepunktete Reh!!! *cherry*

  4. Liebste Sari, vorerst wünsche ich dir und deinen zwei Helden frohe weihnachten! Deine Bilder sind übrigens auch schon habe sie bereits bewundert! deine Geschenke sind wirklich sehr süß :) ich hoffe, dass du an ihnen lange Freude hast! *cherry*

  5. @Anna: Der Ordner ist toll. Mit Einsteckfächern, Blog zum Beschreiben usw… ich liebe ihn ^-^

    @Ella: Ja, mein Ohana Weihnachten war sehr schön und richte deiner Mama auch Dank aus für die Spende :)

    @Maru: Das Bambi ist DER Knaller, oder?

    @Vanni Vanilla: Danke Dir :)

  6. Wir wollen euch auch noch schnell Frohe Weihnachten wünschen am 2. Weihnachtsfeiertag. Wir haben zwei Tage ohne PC und Internet verbracht.
    Vielen lieben Dank für deine tolle Karte, dass hat mich sehr erfreut. Daaaaaanke!

  7. Bis auf meinen Namen, der leider verkehrt ist (hinten muss ein a hin *gg) scheinst du dich gefreut zu haben, was mich wiederum sehr freut :)
    Vor allem hast/verbringst du gerade sehr schöne Weihnachten und dass ist doch das was zählen sollte, mit deiner kleinen eigenen Familie und vielen Menschen die an dich/euch gedacht haben und Sie mit euch verbringen :)

    Einen frohen zweiten Weihnachtstag nochmal!

    Liebe Bastel Grüße, Janina

  8. @eva: Danke. Ich hoffe, Ihr habt auch ein schönes Fest gehabt!

    @Janina: Ja, war alles superschön. Ich bin von diesen Bastelkünsten immer sehr beeindruckt. Vor allem die Tiergirlande ist superschön. Ich hoffe, ich finde einen würdigen Platz dafür! Und den Name änder ich natürlich, das geht ja so nicht *drop* Entschuldige!

  9. Schön, dass du so tolle Dinge bekommen hast. Und das allerschönste daran ist, dass jemand an einen GEdacht hat, finde ich! Fühl dich gedrückt und lass dir den Weihnachtszauber noch nicht nehmen, auch wenn die Feiertage ofiziell vorbei sind *knuddel*

  10. @Mina: Es ist schon schade, dass der Zauber nun vorbei sein soll, oder? Ich glaube, ich würde mich in der Weihnachtsstadt sehr wohl fühlen. *kicher* Das ganze Jahr Weihnachten ^-^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert