Die Dragons kommen und wir freuen uns sehr darüber #Werbung #Gewinnspiel

Dragons
Dragons Illustration von Sarah Kroschel 2015

Wisst Ihr noch? Hach…wisst Ihr noch? Über zwei Jahre ist es schon her, als wir den 3. Geburtstag des Minihelden feierten. Und es war eine Drachenparty. So richtig schön und bunt und laut und lustig. Dragons…ja…diese Serie spielte schon damals im Leben unseres Minihelden eine große Rolle. Wobei weniger die Serie an sich, als der liebevolle Drache Ohnezahn. Wer kann ihn nicht lieben mit seinen Katzenhaften Zügen, seinem verspielten Charakter… Ohnezahn gehört bei uns schon lange zu unseren Lieblingscharakteren im Heldenhaushalt.

Wie wir mal eine Drachenparty schmissen!

Mit dem 2. Geburtstag ging es bei uns ja dann auch mit den Mottoparties los. Und zu seinem dritten Geburtstag wünschte der Miniheld sich eine Dragons Party. Schon Wochen vorher fing ich mit den Vorbereitungen an. Bastelte Drachen für den Garten, Wikingerschilder für die Gäste, ein Kostüm für den Minihelden und verschiedene Aktivitäten. Es gab einen Tisch mit Ausmalbildern, ich machte mit den Kindern Buttons und ich malte einen großen Schrecklichen Schrecken, den die Kinder später mit Wasserbomben löschen sollten.

Dragons
Schrecklicher Schrecken Party Spiel

Allerdings fanden wir ihn am Ende zu schade, um ihn mit Wasser zu zerstören. Wir haben das große Bild heute immer noch *lach*. Highlight des Tages für den Minihelden war wohl vor allem der Ohnezahn, den ich ihm genäht hatte. Noch heute kuschelt der übrigens mit im Bett. Kaum zu glauben, aber wahr.

Dragons
Genähter Ohnezahn zum 3. Geburtstag

Seitdem hat sich viel getan

ich war ja schon ein großer Fan vom Film “Drachenzähmen leicht gemacht” und freute mich total, als ich erführ, dass es dazu eine Serie geben würde. Noch glücklicher war ich, als es dann hieß, dass die Geschichte noch weiter erzählt werden würde. Erst kam der 2. Teil, in dem Hicks, der Protagonist, erwachsen geworden war und daraufhin folgte dann auch noch eine weitere Serie, die wir mit Begeisterung auf DVD verfolgen können. Inzwischen ist bereits eine 3. und 4. Staffel dazu erschienen und natürlich finden sich diese in unserem DVD Regal wieder.

Ja, schaut nicht so, wir gehören tatsächlich noch zu der Kategorie Menschen, die sich Filme und Musik, wenn sie uns besonders gut gefallen, kaufen und ins Regal stellen. Fast schon oldschool, nicht wahr? *lach* Wie auch immer, immer wieder gerne holen wir die DVDs hervor und schauen wie es mit Hicks, Ohnezahn und Co weitergeht.

Worum es eigentlich geht…

Hicks ist der Sohn des Wikinger – Häuptlings Hau-Drauf! Anders als die anderen Wikinger liegt Hicks das Kämpfen allerdings nicht so, was zum Alltag der anderen gehört. Besonders die ewigen Kämpfe gegen die Drachen liegen im Vordergrund. Eines Tages gelingt es Hicks einen sehr seltenen Drachen zu fangen, doch dabei findet er heraus, dass Drachen eigentlich gar nicht so gefährlich sind…

In den neuen Staffeln mit dem Titel Dragons – Auf zu neuen Ufern Vol. 3 & Vol. 4, die am 03.11. auf DVD  erscheinen, geht es um Hicks und Ohnezahn, die ihre Freunde aus Berg heraus zu neuen Abenteuern führen. Sie entdecken die Geheimnisse des mysteriösen alten Drachenauges. Dieses führt sie in neue Gebiete und zu neuen Drachen…

Die Geschichten beruhen übrigens auf den Büchern von Cressida Cowell,die zwar den gleichen Namen tragen, allerdings inhaltlich ein wenig anders sind. Mir persönlich gefallen die Filmversionen der Bücher besser. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Und nun haben wir eine schöne Überraschung für Euch: Gewinnt die Dragons Staffel 3 & 4

Nachdem ich hier nun also ein bisschen geschwärmt habe, freue ich mich sehr darüber, dass ich heute wieder eine Kleinigkeit für zwei von Euch im Gepäck habe!

Dragons

Ihr könnt einmal Vol 3 & 4 als DVD gewinnen oder ein Schreibset von Dragons. Es wird also am Ende zwei Gewinner geben. Alles, was Ihr dafür tun müsst, erfahrt Ihr im Folgenden:

  • Schreibt einen Kommentar unter diesen Beitrag, dass Ihr gerne in den Lostopf wollt
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der11.11.2016 um 22 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und die Gewinner werden dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Mit Eurer Teilnahme erklärt Ihr Euch bereit, dass Eure Kontaktadresse an mainFREIRAUM weitergegeben wird, damit diese Euch Eure Preise zukommen lassen können
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Zum Schluss interessiert mich natürlich noch, ob Ihr die Serie und die Filme bereits kennt und wie Ihr sie findet? Wenn Ihr Euch einen Drachen aussuchen könntet: Welcher wäre es? Bei uns wäre es natürlich Ohnezahn. Wobei der Miniheld auch ein großer Fan vom Schrecklichen Schrecken ist.

sari-unter

 

 

Die gezeigten Bilder dürfen wir mit Genehmigung von mainFREIRAUM nutzen. Das Copyright liegt bei Dreamworks.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

57 Kommentare

  1. Diana says:

    Ich würde ger mitmachen

  2. Maria says:

    Hallo, ich würde sehr gerne gewinnen.

  3. Martina says:

    Bin gern dabei und würde mich sehr freuen, zu gewinnen

  4. daniel says:

    Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen.

  5. Melanie Baute says:

    Guten Morgen!
    Was für ein fabelhaftes Gewinnspiel! Mein Sohn ist großer Fan und würde sich riesig über die DVDs freuen. Liebe Grüße und einen schönen Tag ❄❄❄

  6. Renate says:

    Hüpf… hüpf… platsch… voll rein gehüpft

  7. Kornelia says:

    Würde mich freuen über diesen Gewinn

  8. Michell says:

    Hallo,

    da versuche ich doch mal mein Glück :-)

  9. Julia says:

    DRAGONS! -ich würde auch gerne mitmachen :0)

  10. Gerda says:

    über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen

  11. Reinhard Pitz says:

    Mache gerne mit…

  12. Sabine says:

    Ich stelle mich dem Lostopf zur Verfügung :)

  13. kinglouis says:

    Ich mache mit!

  14. Foda says:

    DRAGONS! Da bin ich natürlich mit dabei!

  15. Gerlinde Kaneberg says:

    wäre gern dabei

  16. janni says:

    für meine kleine Nichte

  17. Jennifer says:

    Ich möchte auch mitmachen, mein Sohn ist ein Riesen großer Dragons Fan.

  18. Daniela says:

    Hallo,
    vielen Dank für das schöne Gewinnspiel. Mein Sohn ist auch ein großer Fan und würde sich sicher tierisch freuen.
    LG Daniela

  19. Tiffy says:

    Boah Sari, E. liebt die Filme und Serie. Ohnezahn war auch unser erster Hausdrache. :) Gefolgt von vielen anderen aus dem Reigen. Die Staffel 3 und 4 kennen wir noch nicht, machen somit also mal mit bei Deinem tollen Gewinnspiel und freuen uns wie Bolle, wenns klappt.
    Liebe Grüße aus Kreuzberg ♡

  20. Claudia says:

    ich möchte gern in den Lostopf

  21. Vanessa says:

    Ich möchte mit in den Lostopf

  22. Stefanie says:

    Ich hüpfe gerne in den Lostopf. Hoffe es ist noch Platz für mich

  23. Fiona & Meike says:

    Wir lieben Dragons ! Bei uns ist alles auf dem Wunschzettel zu Weihnachten zu finden, Kleidung, Drachen zeichnen, Kalender….
    Es wäre fabelhaft von den Zeiten im TV unabhängig die Dragons so oft sehen zu können, wie unsere Sucht es erfordert ;-))))

  24. Oliver Wiegand says:

    Super! Mein Neffe würde sich freuen. :)

  25. Dieter says:

    dabei

  26. Marga says:

    Ich möchte gerne in den Lostopf

  27. Wild Norbert says:

    Da wäre ich sehr sehr gerne ein Gewinner

  28. Tom says:

    Bin gerne dabei – coole Aktion! :-)

  29. sabine s says:

    Gerne dabei!

  30. Birgit W. says:

    Da würde mein Patenkind sich riesig freuen

  31. Wolfgang says:

    Möchte sehr gerne mit meiner Tochter in den Lostopf :)

  32. Andrea says:

    Sehr gerne mache ich mit.

  33. anna g says:

    *Glück versuch*
    Wir lieben Dragons😍 Das gucken wir gerne alle zusammen, sogar der Papa😍 toller Film, tolle Serie!
    Lg Anna

  34. Tanja says:

    Vielen Dank für das mega gewinnspiel hier ich muss mein Glück versuchen und hüpfe schnell ab in den lostopf um mir ein platz zu ergattern. Danke für die tolle Chance. Nun noch feste Daumen drücken und vielleicht klappt es ja. Wünsche allen Teilnehmer viel Glück
    #lg junibrummer@gmx.de

  35. Frank says:

    Würde mich riiiiiiiiesig freuen ;-)

  36. Ursula says:

    Da mache ich doch sehr gerne mit und hoffe auf mein Glück.

  37. stefan doblinger says:

    Hallo gern bin ich dabei
    ne schöne zeit
    stefan

  38. Merlinda says:

    Danke für diese tolle Gewinnchance! Meine Däumchen sind fest gedrückt, toi toi toi

  39. Das wäre eine Hammer Weihnachtsüberraschung für unseren großen Drachenzähmer. Ohnezahn liebt er über alles. Sogar eine Schultüte und Laterne musste dies Jahr ein Ohnezahn sein. Die Serie liebt er und schaut sie gerne, jeden Abend laufen Hörspiele mit den Geschichten rund m Ohnezahn und Hicks zum einschlafen. Ein Fan durch und durch.

    *in den Lostopf*

    Von daher wäre die Freude riesen groß.

  40. Sandra says:

    Mein Sohnemann würde sich wahnsinnig doll freuen :-D

  41. Florian says:

    Habe gerne ein Los!

  42. Gonzo says:

    Ich bin ebenfalls bereit und hoffe und hoffe…..

  43. Britt Fender says:

    Ich würde super gerne gewinnen :)

  44. Tanja Grösch says:

    Mein Sohn und seine besten Kumpels sind ganz große Dragons Fans. Ab und zu dürfen sie abends auch mal die Serie sehen, wenn sie lieb waren. Das ist dann immer ein Highlight und wird noch Tage später im Kindergarten nachgespielt.

  45. Catrin says:

    Ohnezahn finden wir auch ganz toll. Und gewinnen möchte ich sehr gerne für meinen kleinen Neffen. Der ist der größte Drachenfan ever. :)

  46. Toni says:

    würde mich freuen :)

  47. Ursula says:

    aber so etwas von gern dabei

  48. Melanie says:

    Da möchte ich natürlich auch mitmachen :)

  49. Tamara S. says:

    Ohhhh was für eine tolle Chance. Meine Jungs sind die totalen Dragons Fans! Ob Kinderzimmer-Einrichtung (Bettwäsche und co) oder Shirts und Caps… Dragons sind bei uns sehr beliebt! Sie spielen gerne mit den kleinen Drachenfiguren die Serie nach und haben sogar unseren schwarzen Wels OHNEZAHN getauft! Wir würden uns riesig freuen!

  50. Andrea Braun says:

    Ich würde damit gerne jemand ganz besonderen überraschen…..

  51. Elke says:

    Herzallerliebst und zauberhaft

  52. Darina says:

    ich möchte gerne in den Lostopf

  53. Huch, es ist ja so voll geworden! Ich versuche trotzdem mein Glück für das Schreibset (DVDs brauchen wir ja dank Netflix nicht <3).
    Mein Sohn würde sich bestimmt freuen.
    Danke für's Vorstellen! Der Große liebt Dragons!
    Liebe Grüße
    Sarah

  54. Karlheinz says:

    ich wäre gerne dabei.

  55. Bärbel says:

    Meine beiden Jungs lieben die Dragons, da bin ich bei der Verlosung sehr gern dabei!

  56. Wolfgang says:

    Ich möchte sehr gerne in den Lostopf für meine Kinder :)

  57. Tizia B. says:

    Ich würde gerne für mein Patenkind in den Lostopf hüpfen.
    Der kleine Fratz :) liebt Ohnezahn über alles und würde sich warscheinlich mächtig freuen!
    Aller liebste Grüße Tizia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert