Im Herbst lassen wir Drachen steigen #Ausmalbild

Drachen

Eigentlich wollte ich euch heute zeigen, wie wir aus den Tomaten aus unserem Garten selber Ketchup gemacht haben. Als ich allerdings heute Morgen die Augen öffnete und aus dem Schlafzimmerfenster sah, entdeckte ich einen goldenen Schimmer auf den Bäumen vor dem Fenster und musste daran denken, wie sehr ich den Herbst eigentlich mag. Seine Farben, seine milden Temperaturen und all die kleinen Besonderheiten, die zu dieser Jahreszeit gehören.

Kastanien sammeln, Blätter pressen und… natürlich Drachen steigen lassen.

Mit Oma und Opa war der Miniheld dieses Jahr schon einmal draußen und hat versucht einen Drachen fliegen zu lassen. Teilweise waren die Temperaturen ja doch noch viel zu sommerlich, als das der Drache tatsächlich die Motivation zeigte hoch hinauf zu steigen. Mehr und mehr verändern sich nun aber die Bedingungen da draußen und wir greifen immer häufiger zu kuscheligen Jacken und dicken Schuhen. Die Kinder tragen viele Herbstschätze nach Hause und neulich kaufte sich der Miniheld von seinem Taschengeld beim Wocheneinkauf einen eigenen Drachen.

Seit diesem Tag sitzt er nun täglich zu Hause und wartet auf die wilden Böen, die das bunte Herbstlaub um unsere Köpfe pusten und den Drachen hoch hinauf steigen lassen kann. Habt ihr schon einen Drachen oder seid sogar schon Drachen steigen gewesen? 

Und für die eher regnerischen Tage habe ich heute wieder ein Ausmalbild für euch.

Nachdem ich mich nun also gegen das Ketchup – Rezept entschieden hatte, setzte ich mich an meinen Schreibtisch und ließ den Stift über das Papier wandern. Aus den Gedanken beim Aufwachen wurde ein kleines Bild, das ich heute statt des Rezeptes mit euch teilen möchte. Jetzt, in diesem Moment scheint zwar die Sonne, aber die Regentage werden auch wieder kommen und mit Sicherheit wieder häufiger werden. Für genau diese Tage ist unter anderem das Ausmalbild heute.

Drachen

>> AUSMALBILD DOWNLOADEN <<

Hoffen wir, dass der Regen noch ein Weilchen auf sich warten lässt und wir den Herbst vor allem in seinem goldenen Licht und zwischen all seinen Schätzen noch ein bisschen genießen können und das Bild erst spät seinen Einsatz finden wird.

Aber sollte dem nicht so sein, findet ihr natürlich, wie gewohnt, hier noch mehr Ausmalbilder, die ihr euch jederzeit herunterladen und ausmalen könnt. Ich freue mich immer sehr über eure bunten Versionen und das schöne Feedback, das ihr mir damit gebt. Das Bild ist dann auch wieder beim Kiddikram gelistet.

Habt einen herrlichen Herbstsonntag.

Kategorie Kreativ, Zeichnen ist toll

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.