Shaun das Schaf – Die Schafe sind wieder los! #Werbung #Gewinnspiel

Shaun das Schaf

Werbung*

Wenn ich aus dem Zimmer des großen Sohnes dauerhaft anhaltendes Gelächter höre, dann liegt das in der Regel daran, dass die Kinder entweder etwas wirklich Lustiges zusammen spielen oder sie gemeinsam etwas schauen, das sie zum Lachen bringt. Die beiden haben einen ganz wunderbaren Humor und eine so herrliche und ansteckende Lache, dass wir gerne auch von unseren Nachbarn darauf angesprochen werden. Manchmal hört man ihr Lachen nämlich auch noch ein paar Häuser weiter. Es ist so erfrischend und wirklich ansteckend. Sobald sie lachen, muss man automatisch mit lachen.

Immer wieder mal am Tag bereichern sie diesen für uns mit genau diesem Zustand und ich zähle das zu unseren wertvollen Lieblingsmomenten. Gestern war wieder so ein Moment.

Nach einem langen Tag mit Schule, Hausaufgaben und anderen Verpflichtungen, brauchte es etwas zum Runterkommen…

Ab und an greifen wir in solchen Momenten gerne auch mal auf den Fernseher zurück. Dann dürfen sie sich etwas aussuchen und ein bisschen schauen. Wobei ich grundsätzlich sagen muss, dass der Fernseher hier selten noch gefragt ist. Ab und an mal ein bisschen Serie schauen oder Sonntag abends dann immer gemeinsam ein Familienfilm. Das hat aber schon wieder etwas sehr geselliges.

Wie auch immer. Gestern war es mal wieder soweit. Die Kinder wollten gerne zusammen etwas gucken. Manchmal gehen ihre Interessen da sehr weit auseinander und manchmal sind sie sich ziemlich schnell einige. Wenn die Wörtchen „Shaun das Schaf“ fallen, gibt es eigentlich nie Diskussion. Sie lieben den Humor der Serie, die eigentlich fast ganz ohne Worte auskommt und dafür ganz viel mit Gestik und Mimik arbeitet. Zuletzt befassten wir uns mit dem Schaf aus Knete Anfang des Jahres, als wir euch von dem lustigen Kino-Film „Shaun das Schaf – DER FILM: UFO ALARM!“ erzählten. 

Shaun das Schaf
© 2020 LEONINE

„Shaun das Schaf Staffel 6“ – Die Schafe sind wieder los!

„Mama, dürfen wir Shaun das Schaf gucken?“ – Stellt euch vor da stehen zwei Kinder vor euch mit Teller großen Augen und einem flehenden Blick in diesen. Ich hole also die zwei DVDs hervor und übergebe sie dem großen Sohn, der sie aufgeregt in den Player einlegt. Diese Folgen kennen sie nämlich noch nicht. Seit dem 13. November gibt es nämlich nun die 6. Staffel auf DVD und hält wieder einige Lacher für die Jungs parat.

Auf zwei neuen DVDs tummeln sich insgesamt 20 Folgen, pro DVD jeweils 10, die ungefähr immer 6 Minuten dauern und sich so prima mal zum kurzen Runterkommen in den Alltag integrieren lassen, ohne dass die Kinder zu lange vor der „Glotze“ sitzen. Wie gewohnt sind die Folgen ohne eine Altersbeschränkung und somit für eigentlich jedes Alter geeignet. Jede der kurzen Geschichten ist in sich abgeschlossen und enthalten dafür aber dennoch eine große Menge an Situationskomik.

Wollt Ihr mal reinschnuppern?

Worum geht es dieses Mal in den kleinen Geschichten? Auf der ersten DVD „Shaun das Schaf – St. 6 DVD 1: Die Teichreiniger“ bekommen es Shaun und die Schafe dieses Mal zum Beispiel mit Umweltsündern zu tun, die immer wieder den Teich mit Müll verschmutzen, in dem die Schafe eigentlich gerne schwimmen wollen. Das kann und darf so natürlich nicht weiter gehen. In weiteren Folgen bekommt es Shaun unter anderem auch mit einer verirrten Ziege im Maislabyrinth, einem anstrebenden Internetstar und einem Superhelden zu tun. Am schönsten finde ich ja „Hashtag Farmer“ *lach*.

Auch in der zweiten DVD „Shaun das Schaf – St. 6 DVD 2: Sehr verdächtig“ geht es dann ebenso lustig weiter.  So verschwindet die Trillerpfeife von Bitzer (womit er allen eigentlich ziemlich auf die Nerven geht) plötzlich und dieser ist deswegen ganz traurig und verzweifelt. Shaun bekommt Mitleid mit ihm und beginnt mit den Ermittlungen. Nur um euch mal einen kurzen Einblick in die neuen Geschichten zu gewähren. Ich will ja nicht zu viel verraten… nur, dass ich wieder viel Gelächter bei den Heldenkindern gehört habe.

Shaun das Schaf
© 2020 LEONINE

Wir verlosen ein kleines DVD Paket von „Shaun das Schaf Staffel 6“ an euch!

Zusammen mit LEONINE Kids dürfen wir ein kleines DVD Paket an euch verlosen. Dieses besteht aus „Shaun das Schaf Staffel 6 “ DVD 1 &2. Somit dürft ihr dann die ersten 20 Folgen der neuen Staffel euer Eigen nennen und es gibt insgesamt einen Gewinner.

Shaun das Schaf

Folgendes müsst Ihr tun, um in den Lostopf zu gelangen:

  • Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem Ihr mir erzählt, was euch oder eure Kinder besonders zum Lachen bringen kann!
  • Gebt hierbei bitte eine gültige Mailadresse an, damit ich Euch kontaktieren kann bei Gewinn
  • Ich würde mich natürlich sehr über einen LIKE auf FB freuen 
  • Ihr seid 18 Jahre alt und kommt aus Deutschland
  • Teilnahmeschluss ist der 21.11.2020 um 22.00 Uhr. Alles, was danach bei mir eingeht, kann nicht berücksichtigt werden.
  • Ausgelost wird per Random.org und der Gewinner wird dann per Mail von mir benachrichtigt
  • Der Gewinner hat nach Erhalt meiner Mail 2 Tage Zeit um auf diese zu reagieren, ansonsten wird neu ausgelost. 
  • Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich im Anschluss eure Adresse für den Versand durch S&L Medianetworx GmbH benötige. Eure Daten werden von S&L Medianetworx GmbH nur für den Versand des Gewinns genutzt und im Anschluss wieder gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich bin sehr gespannt, was ihr mir so erzählt und womit man euch so zum Lachen bringen kann. Ich selber habe einen sehr simplen Humor. Fragt mal meinen Mann, worüber ich manchmal so lachen kann. Dazu braucht es wirklich gar nicht viel. So liege ich zum Beispiel jedes Mal vor Lachen auf dem Boden, wenn in dem Film „Charly und die Schokoladenfabrik“ Johnny Depp gegen den gläsernen Fahrstuhl rennt…. hachjaaa….. Lachen tut ja so gut.

*Anmerkung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit LEONINE Kids entstanden. Die hier vorgestellten DVDs haben wir als Rezensionsexemplare für diesen Beitrag erhalten. Die hier verwendeten Bilder dürfen wir mit freundlicher Genehmigung von LEONINE nutzen. Das liegt bei © 2020 LEONINE.

10 Kommentare zu „Shaun das Schaf – Die Schafe sind wieder los! #Werbung #Gewinnspiel“

  1. Hallo Sarah, ich bin gerade auf der Suche nach einer Wunschzettelvorlage auf deinen Blog gestoßen, und schnarche jetzt hier etwas rum. Es mach Spaß hier zu lesen :-)
    Ich habe zwei Jungs (1 und 4 Jahre) und die können sich, über alles was mit „Pupsen“ zu tun hat, köstlich amüsieren. Geräusche oder Wortschöpfungen zum Thema lösen wahre Lachanfälle aus. Mein Großer jammert zum Schluss immer über Bauchschmerzen – so sehr muss er lachen :-D
    Liebe Grüße, Anke

  2. Liebe Sarah,
    ich lese seit einiger Zeit sehr gerne auf deinem Blogg und wir sind damals auch direkt ins Kino gegangen, nachdem du den Film vorgestellt hattest.

    Meine Tochter liebt Shaun schon viele Jahre. Ihre Lieblingsfolge ist der Bauer in der Waschanlage. Da können wir alle auch beim x-ten mal gucken noch herzlich drüber lachen.

    Eine neue DVD Box wäre natürlich der Knaller :-) Ich würde sie sehr gerne für meine Tochter (und mich) gewinnen.

    Liebe Grüße,
    Tina

  3. Wir lachen auch über Clever und Smart oder über Pleiten, Pech und Pannen-artige Videos im Internet, wenn sich jemand besonders toll anstellen will bei etwas und das dann doch danebengeht.

  4. Guten Morgen!
    Ich liebe das Kinder lachen. Es ist noch so frei von allen Sorgen und Gedanken. Die Jungs lachen so häufig über irgendwelche Kleinigkeiten! Alleine hätte ich darüber nie gelacht aber oft muss ich dann mit ihnen lachen,was total schön ist! Vlg Tine

  5. Oh wie toll, wir lieben Shaun.
    Meine Tochter erfreut sich besonders an Witzen. Sie erzählt auch selber viele „ich kenne ein Witz von Onkel Fritz der jetzt schon in der Pfanne sitzt…“. Da freut sie sich ohne Ende.
    auch sehr lustig findet sie es, wenn man was schief geht. Also jemand kleckert, was runter fällt oder jemand tollpatschig ist.

  6. Waaaah, wie toll! Shaun wird hier geliebt und wir haben den Kinofilm mit dem Außerirdischen so super gefunden! Die ganze Familie würde sich über das Paket sehr freuen. Danke für die tolle Verlosung!
    LG
    Nele E.

  7. Hallo!
    Meine Enkel lachen über lustige Sachen im tv, über blödelein von sich selber, über lustige Wörter die sie sich ausdenken und über vieles mehr! Liebe Grüße von Siggi

  8. Meine Maus liebt Witze – oder lustige Whatsapp Filmchen oder einfach Quatsch machen – lustige Reime erfinden (leider ist die Pups-Lustig-finde Phase noch nicht vorbei ;-) )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.