Wochenlieblinge

Unsere Wochenlieblinge 39/2022 – Meer, Wasser und kleine Erfolge

Enthält (unbezahlte) Werbung*

Eine Woche, die mit einem Abschied vom Meer beginnt. Hach, irgendwie deprimierend. Schöner wäre doch eine Woche, die mit dem Meer beginnt. Aber das Wochenende tat gut und die Woche lief auch irgendwie gut. Anders lässt es sich nicht beschreiben. Auch wenn ich eine beginnende Erkältung mit an die Ostsee nahm und diese erst zu Hause wieder so richtig ausbrach, war ich in der Lage diese Stimmung noch mit durch diese Woche zu nehmen und neue schöne Momente aka Wochenlieblinge zu sammeln. Es gab kleine Erfolgserlebnisse und mehr…

Unsere Wochenlieblinge in dieser Woche…

“Ruh dich aus” und “Mach langsam” waren wohl die meisten Sätze, die ich diese Woche zu hören bekam. Bis auf Wäsche machte ich auch nicht viel mehr. Ich musste zwar dennoch morgens früh raus, denn das Kind musste ja irgendwie zur Schule, aber es ging alles. Man funktionierte einfach.

Wochenlieblinge

Ich machte mir also eine Gesichtsmaske, ein Erkältungsbad, eine Haarkur (mit etwas lila Farbe, auch mal schön wieder) und hatte Zeit, um mal wieder ein wenig zu malen. Vielleicht mache ich das jetzt wieder öfter. Es macht Spaß. Trotzdem hoffe ich, dass ich nächste Woche dann auch endlich wieder mit dem Sport anfangen kann.

Schwimmkurs

Beim kleinen Sohn gab es diese Woche gleich zwei coole Erfolgserlebnisse. Er durfte den ersten Stopp-Test in der Schule absolvieren und schaffte diesen Fehlerfrei und darf somit nun im Lernweg eine Stufe aufsteigen. Sehr cool. Auch beim Schwimmkurs gab es eine große Überraschung, als er plötzlich den Schwimmgürtel ablegte und eine Strecke ohne Hilfsmittel versuchen sollte. “Der Lehrer meinte, ich mache das schon so gut, dass er es gerne mal mit mir ausprobieren wollte”, er klärte er uns. Als der Mann und ich das durch die Fensterscheibe sahen, sprangen wir vor Aufregung auf, denn wir hatten so gar nicht mit diesem kleinen Erfolg gerechnet. Von draußen sahen die Fortschritte noch gar nicht so aus.

Minecraft

Wir haben auch wieder in einem ruhigen Moment eine neue Welt aufgebaut und neue Sachen ausprobiert, die wir bei der Ausstellung im September gesehen hatten. Mit Hilfe von durchsichtigen Steinen die Figuren in der Landschaft agieren lassen. Ziemlich cool, oder? “Das macht so viel Spaß, Mama”, sagte der kleine Sohn, “können wir nicht zu Hause bleiben und weiter bauen”?

Katzen

Der Mann hatte von einem Einkauf den Katzen ganz besondere Leckerlies mitgebracht, so dass ich dachte, es wäre nett mal wieder die Activity Landschaft hervor zu holen, die ich im Frühjahr angeschafft hatte. Das kam ziemlich gut an und selbst die sonst eher zurückhaltende Felis ging so richtig darauf ab und versuchte sich an Herausforderungen, die sie sonst eher vermied.

Wochenlieblinge

Der kleine Sohn kam mit einer ersten Geschenkidee zu Weihnachten nach Hause. Im Hort hatte er gelernt, wie diese Scoobidoo Bänder gemacht werden und will nun ein paar davon zu Weihnachten basteln *lach*. Na mal sehen, ob das was wird.

Wochenlieblinge

Auch der Herbst hat sich diese Woche von seiner schönen Seite gezeigt und ordentlich viel Sonnenschein mitgebracht. Auch fangen endlich die Blätter an so schön rot zu leuchten. Darauf warte ich schon die ganze Zeit und es scheint, als ob der Oktober uns tatsächlich nochmal einen Indian Summe beschert.

Kekse

Pünktlich dazu ist eine kleine Herbstbestellung angekommen mit süßen Kissenbezügen für das Sofa, einem coolen Boo-Schild für die Tür und neuen Keksausstechern, so dass wir jetzt coole Halloween-Kekse am Wochenende backen können. So zumindest der Plan.

Katze

Für kleine Wochenlieblinge-Momente sorgten auch die Katzen wieder. Zuckersüß schläft Felis derzeit an Sonnenflecken, am liebsten in meine Kuscheldecke gerollt, die dort noch von meinem persönlichen Krankenlager liegt. So süß… in solchen Momenten entflieht mir häufig ein kleiner Seufzer…

Zeit für die Freitagsfragen!

Wochenlieblinge

Das Laub raschelt unter meinen Füßen, wenn ich die Wege entlang gehe und die Bäume werfen die schönsten Farben ab. Das ist so herrlich und gehört zu den Dingen, die für mich Wochenlieblinge im Herbst sind… So wie auf dem Foto.

Zum Abschluss auch diese Woche wieder die Freitagsfüller von Babara.

1. Im Kino kommt nächstes Jahr ein “Super Mario” Film, den wollen wir unbedingt sehen.
2.Ich hatte niemals Schuhe mit Plateausohlen.
3. Den letzten Brief bekam ich von Maru aus Frankfurt.
4. Ob mir ein Buch gefallen könnte, sehe ich auf den ersten Blick durch die Gestaltung des Buchumschlages und auf den zweiten Blick durch die Inhaltsangabe auf der Rückseite.
5. Kennt jemand ein Rezept für einen leckeren Kuchen mit Heidelbeeren?
6. Diese Woche waren wir schon einkaufen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf netten Besuch, morgen habe ich geplant, den ganzen Tag mal wieder wegen einer Sache unterwegs zu sein und Sonntag möchte ich mit dem großen Sohn lernen und vielleicht die Obstbäume beschneiden!

Was waren eure Wochenlieblinge der Woche?

*Anmerkung: Der Artikel über unsere Wochenlieblinge enthält evtl. Bilder mit Produkten, die wir in unserem Alltag nutzen oder Linkempfehlungen. Wir haben keine Bezahlung für das Zeigen oder Nutzen derselbigen erhalten. Affiliate Links sind als solche markiert.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert