#inktober2023

#inktober2023 – Ein Geist auf Abwegen (09.-12.10.2023)

Und schon folgt Part 3 meiner #inktober2023 Beiträge. Wobei ich in den letzten Tagen nochmal ein bisschen nachjustiert habe. Ich hatte erst überlegt, ob ich es mal wieder mit dem Grafiktablett versuche, aber das ist ja irgendwie nicht Sinn der Sache, also verwarf ich den Gedanken wieder. Stattdessen entschied ich das Orange wegzulassen. In den Regeln steht ja, dass man Bleistiftlinien unter der Tinte haben darf… daher weiß ich nicht mal, ob der farbliche Akzent so gesehen überhaupt erlaubt ist. Aber auf die rosa Wangen wollte ich dann doch nicht verzichten, denn sie haben eine gewisse Aussagekraft. Ich will auch versuchen weniger vorzuzeichnen und gleich mehr mit dem Fineliner zu arbeiten. So erspare ich mir auch, dass der Radiergummi eventuell alles verschmiert. 

Weiter geht es also mit unserer Geschichte rund um den kleinen Geist und seinem Freund dem Kürbis. Hier ist Part 1 und hier Part 2.

#inktober

#inktober2023 vom 09.10.- 12.10.2023

#inktober2023

09.10.2023 – BOUNCE – Nachdem die Kröte unsere Freunde nach ihrem Höhenflug wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hatte, wollten sie auch mal ein wenig Spaß haben und wie die Kröte durch die Gegend hüpfen, bevor sie neue Pläne für weitere Abenteuer schmieden sollten. So um den Kopf frei zu bekommen.

Fortune

10.10.2023 – FORTUNE – Da sie aber so gar keine Idee hatten, was sie als Nächstes machen könnten, beschlossen sie das Schicksal entscheiden zu lassen. Oder in dem Fall: Einen Glückskeks. Vielleicht würde er Inspiration für ein neues Abenteuer liefern.

#inktober2023

11.10.2023 – WANDER – So richtig hilfreich war dieser aber nicht. Aber einfach nur tatenlos rumsitzen, das wollten der Kürbis und der kleine Geist nicht. Und so packte der Geist kurzerhand einen Rucksack mit Proviant und Spielen, den Kürbis in einen Bollerwagen und beschloss einfach drauf los zu wandern.

Spicey

12.10.2023 – SPICEY – Nach kurzem Weg schon holte ihn aber der Hunger ein. So einen Kürbis hinter sich herzuziehen, das ist schon eine anstrengende Aufgabe. “Probiere doch die Chili”, sagte der Kürbis mit einem verschmitzten Grinsen und zeigte auf eine gigantische Schote, die mitten auf dem Weg lag. Keine gute Idee, wie der Geist merken sollte, denn diese war höllisch scharf. 

Wie wohl das Abenteuer weiter gehen wird? Habt ihr eine Idee, wenn ihr die nächsten Begriffe der #inktober2023 Challenge seht? Schreibt doch mal ein paar Inspirationen in die Kommentare.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert