Heldenkalender 2011

Seitdem der Held und ich zusammen wohnen, versuche ich die Tradition in meiner Familie aufrecht zu erhalten, dass es einen Adventskalender gibt. In den letzten Jahren habe ich jedes Jahr rechtzeitig zum 1. Dezember einen Kalender von meiner Mutter bekommen, den sie meist selbst gebastelt und IMMER selbst befüllt hat. Das war immer mein persönliches Highlight zur Weihnachtszeit. Und genau das habe ich immer versucht auch an den Helden weiter zu geben. Ein Jahr gab es mal einen mit Chili-Samen befüllten Kalender, mal waren Gutscheine und kleine Geschenke drin, mal sein gesamtes Lieblingsnaschen….dieses Jahr wird es etwas anderes. Zu diesem Zweck  habe ich dafür eine Obstkiste umgestaltet, angemalt, geweist, beklebt und gestaltet.

Ein Kekskalender! Versucht mal zwei verschiedene Sorten Kekse zu backen, ohne dass der Held es mitbekommt und der Miniheld Dir die entsprechende Freizeit schenkt. Einen Tag kam der Held nach Hause und hat tatsächlich Kekse gerochen. Oh maaaan… aber nun ist er befüllt und in den nächsten Tagen werde ich Euch die zwei verwendeten Rezepte hier vorstellen.

In jeder Tüte befinden sich Kekse und andere Leckereien, wohldurchdacht portioniert, damit der Held sich sein tägliches Tütchen morgens einfach greifen, mit zur Arbeit und beim Mittagessen zum Nachtisch essen kann. Ich hoffe, er freut sich über die Idee und diese kleine Überraschung und die Kekse schmecken ihm. Mir auf jeden Fall *kicher* …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. Wow, das ist ja ne Wucht. Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht. Ich bin mir sicher der Held freut sich, und das jeden Tag aufs Neue :)

  2. Das ist aber ne süße Idee :)

  3. das ist echt eine zuckersüße idee! ich hab meinem freund auch immer einen gebastelt :) ich hab die selben klebchen auf meinem kalender von meiner mama <3 sind das auch butterbrottütchen? :D der sieht meinen sehr ähnlich *hihi* außer das meiner halt an einer strippe hängt. aber die box ist echt schön gestaltet!

  4. @Mina: Naja, die Mittagsschläfchenzeit ist da ein paar Tage für in Anspruch genommen worden, aber ich bin mit dem Endergebnis zufrieden. Jetzt muss es dem Helden nur noch shcmecken ^-^

    @Leeri: Danke!

    @Anna: Das sind etwas stabilere Tüten, trotzdem “fetten” die Kekse leider etwas durch *drop*

  5. … und das erklärt auch, warum Du die Heldin und er der Held ist – das ist Liiiiieeeeeebe *heart*

  6. Nein wie toll ist der denn? Ich hab mir soooo fest vorgenommen einen Kalender dies Jahr selber zu machen :/ leider hat es wieder nicht geklappt. Naja der Mini wird eh erst nächstes Jahr das genau verstehen , ich glaub ich fang dann mal das Häkeln schonmal an LOL

  7. Davon hast du ja neulich gesprochen! Die Idee ist echt total niedlich :-) Also wenn er sich da nicht freut *cherry*

  8. @Consuela: *lach* Du bist süß, danke ^-^

    @Sabrina: Ne, per Handarbeit, das wäre mir wirklich zu viel Aufwand, das mit den Keksen war ja schon zeitraubend :)

    @Ella_Sonnenschein: Ich hoffe es!

  9. Das ist ja wirklich eine total süße Idee. Da hat sich der Held sicher gefreut. Einfach klasse wie viele verschiedene Adventskalender-Ideen es so gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert