#Freitags5 – 5 Tage 5 Fotos im Dezember #04

#Freitags5

Die erste Urlaubswoche des Helden liegt hinter uns und seit Donnerstag hat nun auch der Miniheld Ferien. Perfekt, um letzte Weihnachtsvorbereitungen anzugehen, offene Projekte abzuschließen und den einen oder anderen wundervollen Ausflug zu unternehmen, meint Ihr nicht…denn: Morgen ist Weihnachten!

***

Meine #Freitags5 #Freitagslieblinge in der KW52

#Freitags5

Meine Lieblingslektüre der Woche – Ich warne vor: Der Beitrag heute wird sehr Erlebnishof  lastig, denn dort haben wir einen wundervollen Tag verbracht. Abends lese ich mit dem Minihelden immer noch gemeinsam in dem Skandinavischen Weihnachtsbuch. Aber interessant war vor allem die Lektüre der neuesten Eiswelt bei Karls hier in Elstal. Diese beschäftigt sich nämlich mit den Helden unserer Kindheit und so erfuhren wir viele spannende Sachen über das Sandmännchen, Lego, Pacman und Co und alles war wunderschön aus Eis gemacht. Definitiv einen Besuch wert…

***

#Freitags5

Mein Lieblingsessen der Woche –  Nachdem wir den Dienstag Morgen den Minihelden mit einem Ausflug zu Karls Erlebnishof überraschten, beschlossen wir noch eine kleine Shoppingtour zu machen, wenn wir eh schon mit dem Auto unterwegs waren. Unter anderem machten wir dann einen kulinarischen Zwischenstopp beim Möbelschweden. Wusstet Ihr, dass sie da inzwischen auch Geflügel – Hackbällchen haben? Sind ganz ok, aber nicht zu vergleichen mit den anderen, die wir sonst dort immer genießen. Gut fand ich jedoch, dass es als Beilage Brokkoli gab.

***

#Freitags5

Meinen Lieblingsmoment mit meinen Kindern – Ganz klar gab es diese Woche viele Momente, die ich mit meinen Kindern genossen habe. Wir waren zum Beispiel am See spazieren und konnten beobachten, wie die Sonne langsam unterging und Stück für Stück immer mehr Sterne sichtbar wurden. Aber natürlich haben wir auch mit den Kindern letzten Weihnachtsstress, denn der Miniheld muss dringend noch das eine oder andere Projekt beenden. Und so bauten wir Kekshäuschen, bastelten Weihnachtskarten und zauberten noch das eine oder andere kleine Präsent für die Familie!

***

#Freitags5

Meinen Lieblings-Mama-Moment nur für mich – Eigentlich gehört dieser Moment nicht nur mir, sondern auch dem Minihelden. Letztes Jahr im Januar besuchten wir das Erlebnisdorf in Rövershagen und dort stand ich das erste Mal mit dem Minihelden auf dem Eis. Ein ganz besonderes Erlebnis für mich, denn ich habe das Eislaufen als Kind geliebt und komme heute überhaupt nicht mehr dazu. Aktuell kann man aber auch auf dem Erlebnishof bei uns in der Nähe Schlittschuhlaufen und so fanden der Miniheld und ich uns nach über einem Jahr gemeinsam auf dem Eis wieder und ooooh, ich habe diesen Moment so genossen. Auch wenn die Beine danach ordentlich fluchten über die ungewohnte Anstrengung *lach*.

***

#Freitags5

Meine Lieblings-Inspiration der Woche – Heute noch ein paar letzte inspirierende Beiträge für Euch, die ich im Laufe der Woche gesammelt habe. Wie gefällt Euch unser neues Leuchtschild, dass ich im XMas Ausverkauf erbeuten konnte? Ich liebe es hachz…und nun: Freebie Freitag Pinguin Kostenloses Schnittmuster von Pech&SchwefelZupf – KekseBlumiges BadesalzNäh Dir ein DoppelhaarbandDreieckstuch nähen

***

Um es nun mit den Worten des Minihelden zu sagen: Noch einmal schlafen und dann kommt endlich der Weihnachtsmann!!! Mehr bildhafte Rückblicke findet Ihr bei BerlinMitteMom.

sari-unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.