Unser Oster – WIB am 15./16.04.2017 mit #pmdd22

#pmdd22

WIB

Einen wunderschönen guten Morgen wünschen wir Euch. Heute ist nicht nur Ostermontag und somit Zeit für unser WIB, sondern am Wochenende war auch Picture my day Day und zwar in der 22. Edition. Ein Osterspecial quasi und somit lassen wir Euch ein bisschen ausführlicher als sonst an unserem Wochenende teil haben. Der #pmdd22 wird übrigens dieses Mal von Guddy betreut und alle anderen Teilnehmer könnt Ihr hier einsehen.

***

Unser WIB – Samstag mit vielen spontanen Ideen und einem Osterhasen

Relativ entspannt wache ich am Samstag auf. Mit etwas Vorfreude. Heute wollen wir schwimmen gehen, aber es folgt etwas Ernüchterung: Das Heldenkind hat Schnupfen.

WIB

Es zaubert für uns ein leckeres Frühstück in der Spielküche, die wir inzwischen vom Dachboden runter in die Küche geholt haben, während wir uns in Ruhe fertig machen.

WIB

Anstatt dass wir alle gemeinsam schwimmen gehen, planschen der Große und ich eine Runde im Schwimmbad während der Kleine mit Papa ein paar Erledigungen macht. Der Miniheld erlebt ein Erfolgserlebnis, als er eine ziemlich lange Strecke im tiefen Becken schafft. Stolz begleitet uns durch den Rest des Tages.

WIB

Wir treffen den Rest des Heldenhaushaltes im Einkaufsladen. Ja, tatsächlich. Eher ungeplant, aber dennoch haben wir noch ein paar fehlende Sachen nachzukaufen.

WIB

Die Mittagsszeit verbringen wir ruhig. Der Kleine macht seinen Mittagsschlaf und die Männer bauen ein wenig an ihrem Flieger weiter.

WIB

Ich nutze die freie Zeit um ein gigantisches Schnittmuster für unser DIY Projekt zu zeichnen. Ich hoffe nur, ich habe mich nicht verrechnet. Mal sehen, wann ich es auf den gekauften Stoff anwende.

WIB

Am Nachmittag machen wir noch einen spontanen Ausflug ins Outlet Center, weil der Große neue Fußballschuhe für Dienstag braucht. Dabei treffen wir doch tatsächlich den Osterhasen.

WIB

Am Abend gibt es für alle eine grooooße Schüssel Erdbeeren mit Vanille Soße…yammi!

***

Unser WIB am Sonntag mit Ostereiersuche und dem #pmdd22

#pmdd22

Am Sonntag ist also #pmdd22 und ich kann stolz behaupten, dass ich sogar daran gedacht und viele Fotos vom Tag geschossen haben. Bereits um 6 Uhr wuseln zwei putzmuntere Kinder um mich herum und schon vom Kinderzimmer Fenster aus erkundet der Miniheld den Garten und entdeckt sogar das eine oder andere Ei.

#pmdd22

Klar, dass es nicht schnell genug in den Garten gehen konnte. Die Kinder suchten wir wild alles ab. Manche Verstecke waren einfach, anderer schwer…

#pmdd22

… aber am Ende findet sogar das Heldenkind seine erste Osterschokolade.

#pmdd22

Nach einer ausgiebigen Suche marmoriert der Miniheld noch ein paar Eier für die Familie.

#pmdd22

Mit kunterbunten Streuseln geht es in der Küche fleissig weiter.

#pmdd22

Immerhin wollen die Kekse, die am Freitag gebacken wurden, schön verziert werden. Sie sollen später mit zu den Großeltern.

#pmdd22

Zum Mittagessen kommt der Schwager vorbei. Es gibt lecker Lamm mit Rosmarin Kartoffeln und etwas Salat.

#pmdd22

Vom Osterhasen aus Frankfurt gab es ein Buch über Papierflieger und es wurden zusammen mit dem Schwager viele davon gebastelt.

#pmdd22

Bei strömenden Regen treten wir unseren Weg zu den Großeltern an. Bäääh, was für ein Wetter.

#pmdd22

Die Oma hat sich mal wieder selbst übertroffen mit der Gestaltung der Kaffee-Tafel. Findet Ihr nicht?

#pmdd22

Besonders ihre Liebe fürs Detail fällt immer wieder auf. Wirklich schön und ein Anblick auf den man sich jedes Jahr freuen kann. besonders als Kind. Es gibt jedes Mal viel zu entdecken.

#pmdd22

Der Rückweg ist sonniger, so dass wir mit meiner Schwester und ihrem Partner ein Stück laufen und mit dem Zug zurück fahren.

#pmdd22

Bepackt mit ein paar Ostertüten und einer Runde Pokemon GO erreichen wir unser zu Hause und freuen uns über einen wirklich schönen Tag, den wir erlebt hatten.

Unser Wochenende war sehr familiär und schön, abwechslungsreich und irgendwie trotz der ständigen Ausflüge gemütlich. Schade, dass morgen der Alltag wieder da ist, aber dafür kommt das nächste Wochenende dann auch wieder schneller, nicht wahr?

sari-unter

4 Kommentare

    • Sarah Kroschel

      Meine Schwester hat mit der Familie von ihrem Freund wohl auch noch eine richtige Ostersuche veranstaltet und Eier bemalt usw… und die sind auchs chon alle über 20. Also ich glaube für sowas muss man nicht extra Kind sein 😉

  1. Ich finde es cool, dass es bei euch Schokolade gibt. Das habe ich bei anderen Kindern schon anders gesehen. Da ist Ostern schon ein 2. Weihnachten. 😉

    • Sarah Kroschel

      Ja, es ist teilweise echt extrem. Aber ich will nicht bestreiten, dass sie natürlich auch etwas zum Spielen gefunden haben. Allerdings für sie zusammen. Es gab einen einfachen Kindergrill, den sie zusammen im Garten nutzen können. Aber zum Suchen gab es nur Schokolade. Das ist für mich Ostern ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.