Es ist gut, eine Frau zu sein!

Manchmal bin ich echt froh, dass ich eine Frau bin…zum Beispiel in solchen Momenten, wo es um Verabschiedungen geht, im speziellen Fall um Jungesellenverabschiedungen, denn beim Mann sieht es so aus:

Der Junggesellenabschied wird meist vom Trauzeugen oder einem engen Freund des bräutigams organisiert. Machen sie sich auf manchmal echt derbe Späße und Überraschungen gefasst […]

Quelle: Heiraten – von Hildegard Toma

Bei der Frau hingegen ist das Ganze etwas gemütlicher und nicht soooo peinlich *loving* :

Ursrpünglich wird die Braut an diesem Abend von ihren Freundinnen mit allerlei nötigen und unnötigen Haushaltsgegenständen “überschüttet”. Bei uns hat sich aber eher eine Art “Weiberabend” daraus entwickelt. Ihre Freundinnen organisieren die Party entweder bei einer von ihnen zu Hause, einen Zug durch die Gemeinde oder es geht in eine Kneipe. Die Braut muss sich dabei um nichts kümmern und darf getrost alles in vollen Zügen genießen […]

Quelle: Heiraten – Hildegard Toma

Ok, teilweise gehen nun auch Frauen heutzutage den Jungesellinnenabschied genauso chaotisch und trunken wie Männer an, aber ich bin da ja doch etwas traditioneller veranlagt *kiss*

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert