Die Materialauffuellung

Jetzt, wo ich wieder ab und an mehr Motivation zum Zeichnen finde, war es mal wieder an der Zeit, das eine oder andere an Material wieder neu aufzufüllen.

Bei den Bleistiften zum Beispiel. Früher habe ich sehr gerne vor allem mit harten Bleistiften gezeichnet, mindestens Stärke H2, weil man mit diesen feiner arbeiten kann und es ist nicht möglich zu doll aufzudrücken. Zu Hause habe ich massenweise Standartbleistifte, die in jeder Federtasche und Schul-Seit zu finden sind, die sind Stärke HB. Damit habe ich die letzten Zeichnungen erstellt und ich habe gemerkt, ich sehne mich wieder nach harten Bleistiften. Schwupp, ich war einkaufen und habe nun zwei wunderbare H3 Bleistifte (der Held war ziemlich schockiert, dass ein Bleistift so viel kosten kann *haha* ).

Eine andere Anschaffung sind die neuen Fineliner von Copic (auch Multiliner genannt). Das Besondere an diesen Stiften ist 1. dass sie Pigmentecht und wasserfest sind und zweitens, dass ich sie in den unterschiedlichsten Stärken gekauft habe, so dass ich von ganz feinen bis ziemlich breiten Linien alles Mögliche damit anstellen kann. Außerdem sind sie wichtig, da ich in letzter Zeit durch Maru mal wieder öfter meine Copic-Marker benutze. Diese Stifte haben den Vorteil, dass die Farben, wenn sie nicht mit dem Multiliner getrennt gehalten werden, ineinander laufen und so Übergänge nicht sofort zu sehen sind (liegt wohl unter anderem daran, dass die Farbe einen leicht alkoholischen Gehalt hat). Da die Multiliner wasserfest sind, verlaufen sie nicht, wenn man mit den Copic-Markern darüber geht *jaja* .

Jetzt, nachdem ich also wieder voll ausgerüstet bin, steht mir eigentlich nichts mehr im Weg, dass ich mal wieder ein bisschen mehr zeichne und rumprobiere…außer natürlich der Zeit – und Motivationsfaktor *smile* .

[Foto von withoutfield mit dem Titel Kinderhand]

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert