[35/52] Shabby Chic

35/52: Shabby Chic

“Ich versteh Dich einfach nicht”, sagte Pauline, als ich mein neues, gepimptes Nähkästchen einräumte.

“Was verstehst Du denn da nicht?”, fragte ich sie.

“Na erst machst Du Dir die Mühe und schmirgelst und lackierst das Kästchen vollkommen neu und dann nimmst Du am Ende auf einmal nochmal das Schmirgelpapier und machst wieder etwas von der Farbe ab. Hat Dir das weiß nicht gefallen? Und warum machst Du es dann nicht wieder ganz ab?” Verwundert schüttel sie den Kopf.

“Das nennt sich Shabby Chic”, erkläre ich ihr.

“Shabby was?”

“Shabby Chic”, wiederhole ich geduldig, “das bedeutet so viel wie >Schäbig, aber schön<. Das ist eine Stilrichtung, bei der die Dinge bereits ein bisschen abgenutzt aussehen sollen. Wie alte Liebhaberstücke vom Land zum Beispiel.”

“Ich versteh Dich trotzdem nicht”, sie schüttelt wieder den Kopf, “all die Arbeit und dann das…aber gut, wem’s gefällt”. Sie nimmt eine Nadel und einen Faden und verschwindet in meiner Stoffschublade.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Biene says:

    Pauline hat ja nicht ganz unrecht mit”…all die Arbeit” *hihi*. Aber Shabby ist schon chic! Wo bekommt man eigentlich Geschwister von Pauline?
    LG Biene

  2. @Biene: Dasist eine Pullip und man bekommt die zum Beispiel hier: http://www.plasticpop.de/ Ich habe meine allerdings über ebay aus Hong Kong importieren lassen, dauert zwar wesentlich länger, ist dafür aber auch wesentlich günstiger ^^

  3. Hihi, die Aussage hätte statt von Pauline auch von einem Mann kommen können ;D

  4. @Mina: *lach* Recht hast Du!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert