Die nette alte Dame und der Therapeut…

Wisst Ihr, neulich da lag ich bei der Physio auf meiner Liege, musste einiges ertragen und lauschte dabei den Gesprächen in den Nachbarkabinen. Ja, ich bin so eine, die selber eher weniger in solchen Situationen erzählt und redet, aber wiederrum gerne zuhört, was andere Menschen so beschäftigt. Wenn ich beim Friseur bin, dann leidet der immer ein wenig still vor sich hin, weil ich so gar kein guter Gesprächspartner bin…na jedenfalls lag ich da also auf meiner Liege und hatte die abschließende Fango-Packung im Rücken, um die verspannten Muskeln zu entspannen und lauschte. In der Nachbarkabine muss eine ältere Dame gewesen sein, herzengut und sehr gesprächlig *lach* Ihr Therapeut wirkte nicht weniger nett und so unterhielten sie sich eine Weile lang…ziemlich laut. Ich hatte fast gar keine andere Chance, als dem Gespräch zuzuhören *lach* Nun ja… es ging jedenfalls um Körpergrößen. Ihr wisst, ich bin ein eher kleines Exemplar…ich habe das eine oder andere Mal sicher schon darüber geklagt. Die alte Dame muss scheinbar vom gleichen Schlag gewesen sein, denn sie sprach darüber, wie es wäre, klein zu sein. Wobei sie besser damit umging als ich, denn sie war der Meinung, es müsse nun mal unterschiedlich große Menschen geben. Wäre alles einheitlich, das wäre doch gar nicht so schön, waren ihre Worte.

Der Therapeut erwiderte nur, dass er es mit seiner Größe nicht wirklich einfach habe. Über 1,90 sei er, aber kein Sitzriese. Er hat lange Beine und lange Arme, aber sein Oberkörper wäre normal groß. Was das beim Shoppen für ihn bedeuten würde? Nun ja, er kann normale Oberteile kaufen, aber der Rest…vor allem die Ärmel. Und ich dachte immer, wir Frauen hätten da nur unsere Probleme, es war faszinierend einem Mann bei einem Thema zuzuhören, dass sonst eher mich beschäftigt. Bei mir waren es nämlich schon immer die Hosen und Röcke. Sie sind grundsätzlich zu lang. Es ist schwer eine Hose für kurze Beine zu finden und kurze Röcke sind bei mir grundsätzlich auch länger, als sie angedacht haben. Da bin ich froh, dass es inzwischen die sogenannten Kurzgrößen gibt. Ich finde sie zwar nicht überall und schon gar nicht in den beliebten Klamottenläden, die man ja doch so Standartmäßig anstrebt, aber in dem einen oder anderen Shop sind sie vertreten. Das macht es im Leben schon dann und wann mal einfacher für kleine Menschen.

Das Gespräch schabbte dann irgendwann über in Vor- und Nachteile. Süß fand ich ja, wie die alte Dame dann irgendwann meinte, sie fände es gar nicht so schlecht, dass sie nicht groß ist. Immerhin müsse sie sich so nicht tief bücken, wenn ihr mal ihre Stricknadeln runterfallen *lach* . Der Therapeut musste darüber auch herzlich lachen und ich auf meiner Liege schloß die Augen und hoffte, dass ich später auch mal so eine positiv gestimmte Frau sein würde, wenn ich in das Alter käme…

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

10 Kommentare

  1. Schön :)
    So positiv eingestellte Menschen trifft man, glaube ich, nur ganz ganz selten. Zumindest kriege ich häufiger Gespräche über negative Dinge mit, als das mal jemand sagt, er sei zufrieden mit dem, was er hat oder wie die Situation gerade für ihn ist.
    Ich selbst bin da so ein Mischtyp… Wenn mir die Leute sympatisch erscheinen, kann ich auch echt viel reden. Z. B. saß ich einmal beim Kieferorthopäden und musste ‘ne recht lange Prozedur über mich ergehen lassen und da haben wir über Katzenkrankheiten gesprochen. Ist schon spannend, was man so über fremde Menschen alles so mitnehmen kann :)

    1. Ich rede inzwischen auch mit der Physiotherapuetin. Wenn man sich quasi jeden zweiten Tag sieht kommt das von ganz alleine ^^

  2. Wer muss schon groß reden, wenn er zuhören kann. Ich kann dich verstehen, wobei ich durchaus auch redselig sein kann.
    Ich hab hier nen Sitzriesen, der zwar normale Hosen kaufen kann, aber so überhaupt keine Oberteile, die sind alle zu kurz und die Ärmel erst. Immer Sommer mit T-shirts gehts, aber als Mann bauchfrei ist auch nicht sein Ding *lach*
    Ich Zwerg daneben sehe übrigens immer witzig aus, aber eigentlich macht uns das überhaupt nichts. Ich kann übrigens mit 1,64m weder Kurz- noch Normalgröße wirklich gut tragen. Das eine zu kurz das andere zu lang. Für irgendetwas musste die Nähnadel und die Nähmaschine ja erfunden werden …

    1. Das Zwergendasein kenne ich nur ll zu gut, denn witziger Weise sind die meisten meiner Freunde eher groß und da wirke ich daneben auch immer seeeeeehr klein *drop* Gut, dass der Mann dann eher Durchschnittlich groß ist ^^

  3. Da mein Gewicht unproportional zur Körpergröße gewachsen ist ;-), sind bei mir auch die meisten Teile zu lang, ich kenne das Problem also auch nur zu gut. Den Shop kenne ich noch von den Katalogen meiner Oma. Erstaunlicherweise sind da aber immer echt ganz gute Teile dazwischen!

    1. Da findet man halt doch andere Sachen

  4. haha coole geschichte, hat spaß gemacht zu lesen! so süß die frau :D

    1. ja, ich hatte auch meine Freude, als ich da in der Nebenkabine lag ^^

  5. Ich persönlich finde die ganzen Konfektionsgrößen eh sehr veraltet. Soweit ich weiß sind die Verantwortlichen dafür bereis am Vermessen für neue Größen. Ich finde es jedoch immernoch schlimm…schließlich können diese Größen, Normen, Zahlen einen verunsichern, selbst runterziehen usw…

    1. Das hatte man ja vor ein paar Jahren schon mal, dass die neue 38 die alte 40, die neue 36 die alte 38 usw. geworden war….naja…es geht auch viel mehr um die Längen…ich muss meist alles kürzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert